Werbung

Pressemitteilung vom 07.08.2024    

Rock-Pop-Gospel Open-Air mit Chor und Band im Kulturwerk Wissen

Nach dem großen Erfolg des Benefizkonzerts am 15. Juni, bei dem bereits 2500 Euro für das Hilfsprojekt "Zukunft Raum geben" gesammelt wurden, lädt der Projektchor24 erneut zu einem besonderen musikalischen Highlight ein. Am 16. August um 19 Uhr findet ein Open-Air Konzert im Kulturwerk Wissen statt.

(Symbolbild: Pixabay)

Wissen. Der Projektchor24, der seit Januar wöchentlich intensiv probt, bietet ein abwechslungsreiches Programm mit Klassikern wie "Sweet Child O’ Mine" von Guns N’ Roses, "Bohemian Rhapsody" von Queen und "Fix You" von Coldplay. Auch Gospelklassiker wie "Oh Happy Day" und zahlreiche Contemporary Gospel Songs werden zu hören sein. Der Höhepunkt des Abends wird erneut der mitreißende Titelsong "Africa" von Toto sein. Also vielseitiges Repertoire aus Rock-, Pop- und Gospelsongs.

Eine professionelle fünfköpfige Band unterstützt den Chor und sorgt für ein musikalisches Erlebnis auf höchstem Niveau. Alle Einnahmen des Konzerts fließen in das Hilfsprojekt "Zukunft Raum geben", das den Bau einer Schule in Afrika unterstützt. Diese Schule, die im September eröffnet werden soll, richtet sich an Kriegsflüchtlinge und Kinder mit Behinderung. Ein Chormitglied, das aktiv in der Betreuung des Projekts im Kongo involviert ist, garantiert, dass die Spenden sinnvoll und zielgerichtet eingesetzt werden.



Der Eintritt zu diesem besonderen Event ist frei, Einlass ist ab 18 Uhr. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Die Riesen-Maus: Kangal-Hündin Mäuschen sucht Menschen mit großem Herz und klarem Kompass

Wer an ein Mäuschen denkt, stellt sich ein kleines, scheues Geschöpf vor. Die Kangal-Hündin im Tierheim ...

Einweihung des neuen Techniktrakts der BBS Betzdorf/Kirchen: Ein Schritt in Richtung Zukunft

An der Berufsbildenden Schule Betzdorf/Kirchen wurde ein Fortschritt für die berufliche Bildung gefeiert. ...

Gezielte Unterstützung gegen Ausbildungsabbrüche im Handwerk

In Koblenz setzt die Handwerkskammer ein Zeichen gegen den Fachkräftemangel. Mit einem speziellen Coaching-Programm ...

Jahrestagung der Kampfrichter im Skibezirk Westerwald: Ehrungen und Generationenwechsel

Am Freitag (21. November) versammelten sich die Kampfrichter des Skibezirks Westerwald zur jährlichen ...

Inklusive Kita aus Unkel gewinnt Deutschen Kita-Preis 2025

Eine inklusive Kita aus Unkel hat den Deutschen Kita-Preis 2025 gewonnen und damit bundesweit Aufmerksamkeit ...

Unbekannter beschädigt vier geparkte Pkw in Altenkirchen

In Altenkirchen kam es zu einem Vorfall, bei dem mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden. Ein silberfarbener ...

Weitere Artikel


Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung in Leuzbach

Ein Mann, Mitte 40, wurde am 3. August mit einer blutenden Rückenwunde ins Krankenhaus Altenkirchen eingeliefert. ...

Schwerverletzter Zweiradfahrer nach Unfall in Katzwinkel - Zeugen gesucht

Ein 16-jähriger Zweiradfahrer wurde am 6. August bei einem Verkehrsunfall in Katzwinkel schwer verletzt. ...

Cellar4 in der Moto-Garage in Altenkirchen

Am Samstag, 17. August, gastiert die Rockband "Cellar4" in der Moto-Garage an der Rudolf-Diesel-Straße ...

Lesung mit Sonja Roos im Kulturwerk Wissen am 27. August

Sonja Roos präsentiert "Eine grenzenlose Welt - Zukunft" im Kulturwerk Wissen. Der buchladen Wissen lädt ...

Verkehrsunfallflucht in Selbach (Sieg): 72-Jährige kollidiert mit Zaun

Ein dunkelfarbener SUV und eine 72-jährige Autofahrerin waren die Hauptakteure eines Vorfalls am 5. August ...

Radwanderung zum Barbaraturm mit "Malbergblick"

Am Sonntag, 11. August, nimmt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach (KuV) im Rahmen seiner monatlichen ...

Werbung