Werbung

Nachricht vom 24.01.2012    

Mord in Kroppach - Kripo bittet Bevölkerung um Mithilfe

Der Pächter der Pizzeria "In der Kurve" in Kroppach ist einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Am Sonntag Vormittag hatte die Ehefrau ihren schwerverletzten Mann im Gastraum gefunden, er starb an den Folgen der schweren Stichverletzungen am gleichen Tag. Die Kripo Koblenz bildete ein Sonderkommission und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Kroppach. Mit Hochdruck arbeitet die Koblenzer Polizei an der Aufklärung des Gewaltdeliktes, das sich am vergangenen Sonntagmorgen (22. Januar) in der Westerwaldgemeinde Kroppach ereignete.
Die Ehefrau des 32-jährigen Pächters der Pizzeria im Ortskern fand ihren Mann gegen 8.30 Uhr nicht mehr ansprechbar im Gastraum liegend vor. Die alarmierten Rettungskräfte brachten den schwerverletzten Mann in ein Krankenhaus, wo er dann am Sonntagnachmittag aufgrund der Schwere der Verletzungen verstarb.

Nach dem Ergebnis der am gestrigen Montag, 23. Januar, durchgeführten Obduktion ist der 32-Jährige an der Folge von spitzer Gewalteinwirkung verstorben, die ihm von einem bislang unbekannten Täter beigefügt wurden.

Die eingerichtete Sonderkommission "Kurve", die zur Klärung des Gewaltdeliktes gegründet wurde, hat bereits Befragungen in Kroppach durchgeführt und eingegangene Hinweise überprüft.
Derzeit werden weitere gesicherte Spuren und Hinweise ausgewertet.
Aufgrund des Obduktionsergebnisses und den bisherigen Ermittlungsergebnissen dürfte sich die Tat am Sonntagmorgen zwischen 5.00 Uhr und 08.30 Uhr ereignet haben.
Die Polizei bittet die Bevölkerung dringend um Mithilfe und bittet Zeugen, sich umgehend mit der Kriminalpolizei Koblenz in Verbindung zu setzen:



• Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Hauptstraße in Kroppach und im Umfeld festgestellt?
• Wer hat sonstige Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten?
Für die Ermittler kann jede, auch vielleicht selbst als unwichtig eingestufte Wahrnehmung, von Bedeutung sein.
Hinweise bitte an die Kripo Koblenz unter der Telefonnummer 0261/103-1



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Hämmscher Talente im Einsatz für Bildung

Am Samstag, 5. Juli, lädt die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung zu einem besonderen Spendenabend im "KulturHaus" ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Wohnungsbau im Kreis Altenkirchen: Neue Impulse gefordert

Im Landkreis Altenkirchen wurden im vergangenen Jahr 192 neue Wohnungen errichtet. Doch die IG BAU Koblenz-Bad ...

Weitere Artikel


Grünen gründen neuen Ortsverband Wissen/Hamm

Grüne Politik nicht nur im Land, auch in den Kommunen umsetzen führte zur Gründung des neuen Kombi-Ortsverbandes ...

CDU Wissen will mehr Leben im Alten Zollhaus

Geht es nach der CDU-Stadtratsfraktion in Wissen, soll das Alte Zollhaus stärker genutzt und der Öffentlichkeit ...

Warnung vor betrügerischen "Polizei"-Anrufen

„Hier spricht die Polizei. Wir haben eine wichtige Mitteilung für Sie. Drücken Sie bitte die 1!“ – Opfer ...

Westerwald Bank in Altenkirchen: Zurück am Schlossplatz

Die Westerwald Bank ist wieder da - zumindest hat sie in Altenkirchen ihre angestammte Geschäftsstelle ...

Drei Landkreise machen fit fürs Ehrenamt

Die Landkreise Neuwied, Altenkirchen und der Westerwaldkreis bieten im Rahmen der Gemeinschaftsinitiative ...

Die Premiere der "Bühnenmäuse" gelang perfekt

"Ausgerechnt Heiligabend" - so heißt die lustige und turbulente Komödie, die von den Wissener Bühnenmäusen ...

Werbung