Werbung

Pressemitteilung vom 08.08.2024    

Bauarbeiten in der Rathausstraße, Wissen: Geschäfte in der Innenstadt sind weiter erreichbar

Auch wenn die Bauarbeiten in der Rathausstraße in Wissen noch bis Mitte August andauern können, heißt das nicht, dass die Geschäfte in der Innenstadt nicht erreichbar seien. Die Stadt Wissen informiert darüber, wie die Parkplätze zu erreichen sind.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Wissen. Spätestens ab Montag, 19. August, wird die Rathausstraße wieder befahrbar sein. Aber auch bis dahin sind die Geschäfte in der Innenstadt jederzeit erreichbar. Für Ortsfremde stellt sich dabei sicher so manches Mal die Frage, wie man die Parkplätze erreicht und von dort die Geschäfte aufsuchen kann. Gerade von Geschäftsinhabern kam diese Rückmeldung.

Daher möchten die Stadt Wissen über die Parkmöglichkeiten in der Innenstadt von Wissen informieren. Den Besuchern stehen folgende Parkplätze rund um die Innenstadt zur Verfügung:

Parkplatz Hintergasse/Bahnhofstraße/B 62: Zufahrt über die Bahnhofstraße/B 62 mit direktem Zugang zur Markt- und Mittelstraße sowie der Rathausstraße
Parkplatz Maarstraße: Zufahrt über die Bahnhofstraße/B 62 Die Maarstraße mündet in die Mittelstraße, wenige Meter weiter gelangt man fußläufig in die Rathausstraße
Parkplatz Richtweg/Hügelstraße (Norma): Zufahrt über den Europakreisel - Nassauer Straße -Gerichtsstraße, Abfahrt über die Burgunderstraße - Hachenburger Straße; von diesem Parkplatz kommt man während der Zeit der Aufbringung des neuen Belages in der Rathausstraße zu den Geschäften rechtsseitig der Rathausstraße.
Parkplatz Burgunder Straße: Zufahrt über den Europakreisel - Nassauer Straße - Gerichtsstraße; über die Gerichtsstraße erreicht man direkt die Rathausstraße, während der Aufbringung des neuen Belages jedoch nur rechtsseitig
Parkplatz "Platz des Wissener Jahrmarktes" unterhalb der WesterwaldBank: Zufahrt über Bahnhofstraße/B 62; die Markt- und Mittelstraße sowie die Rathausstraße erreicht man durch den etwas unterhalb der Firma Robert Schmidt gelegenen Stichweg zur Marktstraße. Es besteht auch die Möglichkeit, über die Straße "Auf der Rahm", am Eckschank vorbei in Richtung Rathausstraße/Rathaus zu gehen.
Parkdeck Im Buschkamp: Zufahrt über Bahnhofstraße/B 62; durch die gegenüber vom Parkdeck gelegene Marktstraße erreicht man die Mittelstraße und die Rathausstraße nach wenigen Metern. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Versuchter Einbruch in Hamm (Sieg) - Polizei sucht Zeugen

In Hamm (Sieg) ereignete sich ein versuchter Einbruch, der bislang ungeklärt ist. Unbekannte Täter versuchten, ...

Altenkirchener Stadtstraßen „Auf dem Steinchen“: Sanierung in finaler Phase

Wenn sich die Sanierung einer Straße dem Ende nähert, atmen wahrscheinlich viele Anwohner rechts und ...

Einblicke in die buddhistischen Lehren im Kloster Hassel

Das buddhistische Kloster Hassel ermöglicht regelmäßig, sich mit den Lehren Buddhas vertraut zu machen. ...

RadWanderung von Limbach zu den "Sieben Buchen": Natur trifft Kultur

Am Sonntag, dem 12. Juli 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer weiteren RadWanderung ...

Brigitte Geisler für 25 Jahre Engagement im Haus Mutter Teresa geehrt

Beim Sommerfest im Haus Mutter Teresa wurde Brigitte Geisler für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ...

Schützengesellschaft Altenkirchen feiert: Fast nur bestes Wetter am Festwochenende

Die SG Altenkirchen hat wohl einen guten Draht zu Petrus. Nachdem im vergangenen Jahr das Schützenfest ...

Weitere Artikel


Hitzefrei bei Extremwetter: Keine leeren Lohntüten für Dachdecker im Kreis Altenkirchen

In der hohen Sonne zu arbeiten, ist oft eine extreme Belastung. Für die rund 180 Dachdecker im Landkreis ...

Mofadiebstahl in Altenkirchen: Polizei bittet um Hinweise

In der Nacht von Dienstag (6. August) auf Mittwoch (7. August) wurde in Altenkirchen ein Mofa der Marke ...

Erneuter Fall von Vandalismus am Busbahnhof Horhausen

Zwischen Montag (29. Juli) und Sonntag (4. August) wurde der Busbahnhof in Horhausen erneut von Vandalen ...

Spielenachmittag Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei" in Betzdorf

Die Projektgruppe Spielenachmittag der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei" lädt wieder zu einem Nachmittag ...

Energietipp: Heizen mit Pelletheizung als nachhaltige Alternative?

Der Einsatz eines Heizkessels mit fester Biomasse (unter anderem Pellets, Stückholz, Hackschnitzel) ist ...

Arbeitskreis Wissen der IG Metall Betzdorf-Herborn erkundete Mainz

ANZEIGE | Mitte Juli fand der diesjährige Seniorenausflug des Arbeitskreises Wissen der IG Metall Herborn-Betzdorf ...

Werbung