Werbung

Pressemitteilung vom 09.08.2024    

Benefizspiel der Lotto-Elf zugunsten des Schulbaus in Ruanda

Am 4. September erwartet die heimischen Fußballfans in Weyerbusch ein sportliches Highlight: Die Lotto-Elf, gespickt mit namhaften Fußballstars, tritt zu einem Benefizspiel gegen eine Ü40-Auswahl des Westerwalds und des SSV Weyerbusch an. Alle Einnahmen und Spenden des Spiels kommen dem Bau einer Schule in Ruanda zugute.

Archivfoto aus dem Jahr 2018 (Siershahn). Fotograf: wear

Weyerbusch. Am Mittwoch, dem 4. September, dürfen sich Fußballfans im Kreis Altenkirchen auf ein besonderes Event freuen: Die Lotto-Elf, trainiert von Hans-Peter Briegel, kommt für ein Benefizspiel nach Weyerbusch. Der Erlös der Veranstaltung fließt in ein Schulbauprojekt in Ruanda, das durch die Fly&Help Stiftung von Reiner Meutsch unterstützt wird.

Die Partie beginnt um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Weyerbusch. Der Gegner der Lotto-Elf ist eine Ü40-Auswahl des Westerwalds und des SSV Weyerbusch. Im Vorfeld des Spiels findet am 19. August (2024) um 15 Uhr ein Pressegespräch im Vereinsheim des SSV Weyerbusch statt, bei dem Hans-Peter Briegel und Hermann-Josef Ganser von der Lotto-Elf anwesend sein werden.

Besonderes Highlight: Erstmals wird auch Thomas Helmer, ehemaliger Nationalspieler und Europameister von 1996, für die Lotto-Elf auflaufen. Weitere bekannte Spieler, die an diesem Benefizspiel teilnehmen, sind unter anderem Guido Buchwald (Weltmeister 1990), TV-Showmaster Guido Cantz, Stephan Engels, Edgar Schmidt, Dariusz Wosz und Lena Goeßling (Europameisterin 2013 und Olympiasiegerin 2016).




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Alle Einnahmen und Spenden des Spiels sind für den Bau der Schule in Ruanda vorgesehen. Wer bereits vorab spenden möchte, kann dies über das Spendenkonto der Westerwald Bank eG mit der IBAN DE94 5739 1800 0000 0055 50 tun.

Schirmherr der Veranstaltung ist Marc Höhner, Geschäftsführer der Spedition Höhner GmbH. Fußballbegeisterte haben somit die Möglichkeit, nicht nur ein spannendes Spiel zu erleben, sondern auch einen wertvollen Beitrag zu einem wohltätigen Projekt zu leisten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Sport   Veranstaltungstipps  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Dieter Meister spendet Kinderbücher an das DRK im Kreis Altenkirchen

Der Autor Dieter Meister hat dem DRK-Kreisverband Altenkirchen 20 Exemplare seines neuen Kinderbuchs ...

Naturtage beim Kloster Hassel verbinden Biotoppflege und Waldwissen

Bei den Naturtagen im September und Oktober haben Ehrenamtliche die Birkenbach-Aue unterhalb des Klosters ...

Wenn der Geburtsbeginn einen Impuls braucht

Nicht jede Geburt beginnt von selbst. Dr. Flutura Dede erläuterte bei einem Infoabend im Diakonie Klinikum ...

Neuer Bezirksbeamter in Hamm (Sieg) bietet feste Sprechzeiten an

Polizeihauptkommissar Niklas Rötzel ist neuer Bezirksbeamter für die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg). Bürgerinnen ...

Tai-Chi- und Qi-Gong-Kurse starten am 26. Oktober

Im Haus Felsenkeller in Altenkirchen beginnen am 26. Oktober neue Tai-Chi- und Qi-Gong-Kurse. Die acht ...

45. Golf-Wettspiele finden erfolgreichen Abschluss: 333.000 Euro für die Deutsche Krebshilfe

Rund 7.000 Golfer haben sich in diesem Jahr an der Benefizturnierserie der Deutschen Krebshilfe und ihrer ...

Weitere Artikel


Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen wird neues Mitglied der Romantik Hotels

ANZEIGE | Das exklusive Portfolio der Romantik Hotels & Restaurants AG bekommt weiteren Zuwachs: Ab sofort ...

Öffentliche Versteigerung am 17. August 2024 bei Philippi-Auktionen in Moschheim

ANZEIGE | Am 17. August 2024 findet in Moschheim eine spannende öffentliche Versteigerung bei Philippi-Auktionen ...

RB 96: Kurzfristig keine Züge zwischen Betzdorf und Dillenburg

Die DB InfraGO kann die Stellwerke Herdorf, Neunkirchen, Burbach und Würgendorf kurzfristig nicht mit ...

Ehrenamt in der VG Kirchen: Gleichstellungsbeauftragte und Sportbeauftragter im Gespräch

Die Verbandsgemeinde Kirchen kann sich auf ihre engagierten Ehrenamtler verlassen: Nelli Hoffmann, die ...

Schläge ins Gesicht: Unbekannte Täter verüben Körperverletzung in Hamm

In Hamm kam es am Donnerstagabend (8. August) zu einem Vorfall von Körperverletzung. Ein 30-jähriger ...

Perfide Betrugsmasche in der Region: Polizei warnt vor "Dachhaien"

In einer aktuellen Warnung macht die Polizei Montabaur auf eine raffinierte Betrugsart aufmerksam, die ...

Werbung