Werbung

Pressemitteilung vom 14.08.2024    

Sanierung der B256 zwischen Horhausen und Willroth: Arbeiten liegen im Zeitplan

Die Sanierungsarbeiten an der Bundesstraße B256 zwischen den Ortslagen von Horhausen und Willroth verlaufen nach Angaben des Landesbetriebs Mobilität Diez planmäßig. Der Fortschritt des Bauprojekts wurde kürzlich in einer aktuellen Stellungnahme präsentiert.

(Symbolfoto, Quelle: Pixabay)

Willroth. In der Mitteilung bestätigte der Landesbetrieb, dass bisher alle Arbeiten zur Schadstellenbeseitigung auf dem gesamten Ausbaustück durchgeführt wurden. Darüber hinaus sind auch die notwendigen Fräsarbeiten der Asphaltoberfläche abgeschlossen und diverse Entwässerungseinrichtungen wurden bereits erneuert. Zudem wurden unterschiedliche Leitungsquerungen eingebaut und alle Gehwege sowie Bushaltestellen in Willroth barrierefrei gestaltet.

Ab Donnerstag, 15. August, werden die Asphaltarbeiten auf der Bundesstraße in Horhausen beginnen. Bis zum 24. August sollen diese Bauabschnitte von Horhausen bis Willroth fertiggestellt sein. Nach Abschluss der Asphaltarbeiten stehen dann Arbeiten zur Anpassung der Bankette im Bereich zwischen der Zufahrt zum Gewerbegebiet Horhausen und der Kreuzung B256 / L270 an.

Restarbeiten auch nach dem Ende der Sommerferien
Bis zum Ende der Sommerferien in Rheinland-Pfalz sollen die Arbeiten in den Ortsdurchfahrten von Horhausen und Willroth abgeschlossen sein. Die Zufahrt von der L270 auf die B256 wird ab dem 25. August wieder für den Verkehr freigegeben. Jedoch sind im Bereich vor dem Ortseingang Willroth noch geringfügige Restarbeiten erforderlich, die eine Ampelschaltung erfordern.



Ab dem 25. August wird der Busverkehr von Horhausen durch das Gewerbegebiet Horhausen über die L270 auf die Bundesstraße 256 und umgekehrt geleitet. Der bisherige Baustellenfahrplan tritt dann außer Kraft.

Der Landesbetrieb Mobilität Diez wird weiterhin über den Fortschritt der Bauarbeiten informieren. Alle beteiligten Baulastträger bitten die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Sanierungsphase.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Morsbach feiert die 16. Lange Nacht der Republik

Am 9. August wird Morsbachs Ortskern erneut zur Festmeile. Die "Lange Nacht der Republik" verspricht ...

Teamgeist und Technik: Erfolgreiches Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Molzhain

Mehr als 220 Jugendliche und Betreuer erlebten ein abwechslungsreiches Zeltlager in der Freizeitanlage ...

Grundstücke für „gestorbenes“ Westerwald-Klinikum: Verhandlungen mit Interessenten

Aus einem DRK-Klinikum Westerwald an der B 414 zwischen Müschenbach und dem Abzweig der K 21 von und ...

Kreisstraße 15: Ausbau zwischen Obernau und Walterschen startet

Die Kreisstraße 15 wird umfangreich saniert, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Der Ausbau erfolgt ...

Berufsbegleitende Erzieherausbildung an der BBS Wissen erfolgreich abgeschlossen

An der BBS Wissen haben 21 Absolventen ihre berufsbegleitende Erzieherausbildung erfolgreich beendet. ...

32-jähriger Mann aus Weißenthurm vermisst

Seit dem 31. Juli wird der 32-jährige Robin L. aus Weißenthurm vermisst. Der letzte bekannte Kontakt ...

Weitere Artikel


Göteborg bejubelt Friedhelm Adorf: Leichtathletik-Seniorenstar aus Heupelzen holt erneut WM-Gold!

Bei der Masters-Weltmeisterschaft der Leichtathleten in Göteborg sorgt ein deutscher Senior für Furore. ...

Achtung, Spätstarter! Auf Jugendliche im Kreis Altenkirchen warten noch 280 Azubi-Chancen

Der Countdown läuft: Eigentlich sollte spätestens am 1. September für alle der
Startschuss fallen, ...

Schneller Snack: Pfannkuchen mit Schinken und Käse

Pfannkuchen erfreuen sich immer großer Beliebtheit. Die Füllung ist durchaus gesund: Kochschinken liefert ...

Jungautoren gesucht! Casimirs-Kinderliteraturpreis 2024 ruft zum Mitmachen auf

Der Casimirs-Kinderliteraturpreis 2024, ausgerichtet vom Unkeler Casimir-Verlag, lädt junge Autoren ein, ...

Versuchter Mord in VG Weißenthurm wird beim Landgericht Koblenz verhandelt

Vor der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wird unter dem Vorsitz von Richter Rupert Stehlin eine ...

Verzögerungen bei Sanierungsarbeiten an der K 126: Baustelle in Wissen-Schönstein geht in Verlängerung

Seit Mitte Juli laufen die Arbeiten zur Sanierung der Kreisstraße (K) 126, der "Fürst-Hatzfeld-Straße", ...

Werbung