Werbung

Pressemitteilung vom 18.08.2024    

Verfolgungsjagd auf nasser Fahrbahn: 19-Jähriger mit Cross-Maschine bei Kirchen gestellt

Ein 19-jähriger Fahrer einer Cross-Maschine geriet am Samstag (17. August) in Kirchen/OT Wehbach ins Visier der Polizei, als das angebrachte Versicherungskennzeichen auf seinem Kleinkraftrad starke Altersspuren aufwies. Was dann folgte, war eine waghalsige Verfolgungsjagd über nasse Straßen und schlammige Waldwege.

Symbolbild

Kirchen/Wehbach. Kurz vor 20 Uhr entdeckte eine Polizeistreife den jungen Fahrer und wollte ihn aufgrund eines offensichtlich veralteten Versicherungskennzeichens kontrollieren. Doch anstatt sich dem zu stellen, gab der 19-Jährige Gas und es begann eine längere Verfolgungsjagd auf regennasser Fahrbahn sowie durchnässten und teils verschlammten Waldwegen. Dabei kam es zu verschiedenen Gefahrensituationen, die sowohl andere Verkehrsteilnehmer betrafen, als auch durch Sturzgefahren den Flüchtigen selbst.

Der junge Mann fuhr zum Teil bewusst Schlangenlinien und versperrte den Weg, sodass die Polizei über einen längeren Zeitraum keine Möglichkeit hatte, ihn anzuhalten. Als die Verfolgung auf Waldwegen weiterging, verlor der 19-Jährige jedoch die Kontrolle über sein Zweirad, stürzte und flüchtete kurz zu Fuß weiter, bevor er gestellt und festgenommen werden konnte.



Ohne Fahrerlaubnis, ohne Versicherung und unter Drogeneinfluss
Bei der anschließenden Überprüfung wurde klar, dass das Kennzeichen abgelaufen war und der junge Mann keine Fahrerlaubnis besaß. Zusätzlich stand er unter Drogeneinfluss. Aufgrund seines Verhaltens während der Flucht wurden weitere Strafanzeigen gegen ihn eingeleitet.

Eine Blutprobe wurde entnommen und das Zweirad kurzfristig sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde dem 19-Jährigen untersagt.

Trotz der dramatischen Verfolgungsjagd verlief der Einsatz glücklicherweise ohne Verletzte.

Gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der Polizei Betzdorf unter der Telefonnummer 02741-926-0 zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Lebenshilfe Altenkirchen begrüßt neue Auszubildende und duale Studentin

Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen hat zum Start des Ausbildungsjahres 2025 neun neue Auszubildende ...

Im Hüttenhaus Herdorf fliegen beim "Best of Poetry Slam" die Worte und das Publikum kürt den Sieger

Am Freitag, 26. September 2025 verwandelt sich das Hüttenhaus in Herdorf in einen Ort, an dem Sprache ...

Der diesjährige (Vor-)Lesesommerabschluss in der Ev. Bücherei Hamm (Sieg) begeistert mit Märchen aus aller Welt

Glänzende Augen und erwartungsvolles Murmeln erfüllten den prallgefüllten Saal des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses ...

30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach

Am Sonntag, dem 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses. Die ...

Vereinskonferenz in Wissen: Informationen, Anregungen und Gespräche waren das Ziel

Der Hintergrund einer solchen Veranstaltung ist der Austausch von Ideen und das Aufzeigen von Möglichkeiten ...

Weitere Artikel


Gehässige Auseinandersetzung auf Kirmesplatz in Niederfischbach führt zu Strafanzeigen

Eine unangenehme Begegnung auf dem Kirmesplatz in Niederfischbach am Samstag (17. August) gegen 20.55 ...

Einbruchdiebstahl in Mudersbach - Täter erbeuten Ausrüstung aus Wohnwagen

Bei einem nächtlichen Einbruch in der Stahlwerkstraße in Mudersbach wurden Gegenstände im Wert von rund ...

Trunkenheitsfahrt mit Unfallflucht: 35-Jähriger im Wald bei Friesenhagen aufgegriffen

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags (18. August) ereignete sich auf der L 278 nahe Friesenhagen ...

Zwei Diebstähle in wenigen Stunden: Geldbörsen entwendet in Herdorf und Betzdorf

In zwei separaten Vorfällen am Samstag (17. August) wurden zwei Frauen beim Einkaufen die Geldbörsen ...

Kurioser Unfall auf der B 256 Höhe Bruchermühle: Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

Heute, am frühen Sonntagmorgen (18. August) wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 2.10 Uhr ein ...

Kostenlose Schulungen in Rheinland-Pfalz: Gewaltfreie Kommunikation für Einsatzkräfte

Der Landesfeuerwehrverband (LFV) und die Volkshochschulen (vhs) Rheinland-Pfalz haben ein Pilotprojekt ...

Werbung