Werbung

Pressemitteilung vom 18.08.2024    

Einbruchdiebstahl in Mudersbach - Täter erbeuten Ausrüstung aus Wohnwagen

Bei einem nächtlichen Einbruch in der Stahlwerkstraße in Mudersbach wurden Gegenstände im Wert von rund 1.500 Euro entwendet. Die unbekannten Täter hinterließen eine Spur der Verwüstung.

Symbolbild

Mudersbach. In der Nacht zum Samstag, vom 16. auf den 17. August, kam es zu einem besonderen Fall von Einbruchdiebstahl in Mudersbach. In der Stahlwerkstraße wurde ein abgestellter Wohnwagen das Ziel von bislang unbekannten Tätern. Mit brachialer Gewalt hebelten sie die Tür des Fahrzeugs aus den Angeln und drangen ein.

Im Inneren des Wohnwagens verwüsteten die Einbrecher den gesamten Wohnbereich. Sie entwendeten dabei diverse Gegenstände, darunter ein Notstromaggregat, einen Fernseher, ein Schlauchboot und ein Stand-up-Paddle. Der Gesamtwert der Beute beläuft sich auf rund 1.500 Euro.

Die Polizei hat sofort nach Kenntnisnahme des Vorfalls die Ermittlungen aufgenommen und sucht aktiv nach Zeugen der Tat.

Personen, die in der betreffenden Nacht zwischen 19 Uhr am Freitag und 8 Uhr am nächsten Morgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02741/926-0 bei den Behörden zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrzeugführer in Betzdorf unter THC-Einfluss gestoppt

Am Mittwoch (17. Dezember 2025) führte die Polizei Betzdorf eine Verkehrskontrolle durch, die zu einem ...

Landfrauen aus Altenkirchen bemalten Keramik

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen besuchten das Keramik-Malstudio in Altenkirchen. Im Jahr 2025 haben ...

Ein Haus, ein Boot, ein Auto: Jugendfotowettbewerb thematisiert soziale Realität

Junge Fototalente können bis 2. Februar 2026 am Deutschen Jugendfotopreis teilnehmen – mit kritischen, ...

Wäschenbach besucht Marienhaus Senioren-Zentrum St. Josef in Betzdorf

Landtagsabgeordneter Michael Wäschenbach besuchte vor einigen Tagen das Marienhaus Senioren Zentrum St. ...

Weihnachts-Zauber im Wohnstift Altenkirchen

Am Freitag den 5. Dezember 2025 verwandelte sich der Parkplatz des Wohnstifts Altenkirchen in einen kleinen, ...

Schädel-Hirn-Trauma: Unbekannte greifen Windecker Ratsmitglied an

Wie nun bekannt wurde, ist bereits in der vergangenen Woche ein Mitglied des Windecker Gemeinderats von ...

Weitere Artikel


Trunkenheitsfahrt mit Unfallflucht: 35-Jähriger im Wald bei Friesenhagen aufgegriffen

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags (18. August) ereignete sich auf der L 278 nahe Friesenhagen ...

Nächtliche Auseinandersetzung zwischen Taxifahrer und Fahrgast in Niederfischbach

Ein Disput zwischen einem jungen Taxifahrer und seinem älteren Fahrgast über den Fahrpreis eskalierte ...

Nicole nörgelt... über Olympia 2040 und die bösen Bundesjugendspiele

Nach Olympia ist bekanntlich vor Olympia und während die Zuschauer noch in den tollen Bildern der 19 ...

Gehässige Auseinandersetzung auf Kirmesplatz in Niederfischbach führt zu Strafanzeigen

Eine unangenehme Begegnung auf dem Kirmesplatz in Niederfischbach am Samstag (17. August) gegen 20.55 ...

Verfolgungsjagd auf nasser Fahrbahn: 19-Jähriger mit Cross-Maschine bei Kirchen gestellt

Ein 19-jähriger Fahrer einer Cross-Maschine geriet am Samstag (17. August) in Kirchen/OT Wehbach ins ...

Zwei Diebstähle in wenigen Stunden: Geldbörsen entwendet in Herdorf und Betzdorf

In zwei separaten Vorfällen am Samstag (17. August) wurden zwei Frauen beim Einkaufen die Geldbörsen ...

Werbung