Werbung

Pressemitteilung vom 21.08.2024    

Der Kucksberg entdecken: Geführte Wanderung mit der Wisserland-Touristik

Der aussichtsreiche Kucksberg oberhalb von Wissen ist das Ziel einer geführten Wanderung, die die Wisserland-Touristik e.V. am Sonntag, 25. August, organisiert. In gemütlichem Tempo geht es vorbei an historischen Stätten und Relikten aus der Zeit des Bergbaus.

Geführte Wanderung über den Kucksberg. (Foto: Wisserland-Touristik)

Wissen. Die Wisserland-Touristik e.V., bekannt für ihre Stadtführungen in Form eines Spaziergangs, bietet nun auch geführte Wanderungen an. Am 25. August steht eine solche Wanderung auf dem Programm, bei der die Teilnehmer den Kucksberg oberhalb von Wissen entdecken können. Eine vorherige Anmeldung in der Tourist-Information Wisserland ist dafür notwendig.

Die Wanderung startet um 14 Uhr mit Dagmar Ueckerseifer und führt die Teilnehmer auf einem etwa sechs Kilometer langen Weg vom RegioBahnhof zum Alten Zollhaus und dann hinauf zur Alten Poststraße. Dort gibt es viel zu entdecken, einschließlich Relikten aus der Zeit des Bergbaus. Die Rücktour führt über die Bornscheidt und vorbei am ehemaligen Zwangsarbeiterlager.



Für die Wanderung sind Sport- oder Wanderschuhe, etwas zu trinken und eine ausreichende Kondition erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro, doch Kinder bis einschließlich 14 Jahre dürfen kostenlos teilnehmen. Treffpunkt ist die Tourist-Information im RegioBahnhof Wissen.

Interessenten können sich per Mail an info@wisserlandtouristik.de, telefonisch unter der Nummer 02742-2686 oder persönlich bei der Wissener Tourist-Info anmelden.

(PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Förderverein beschert Altenheim Niederfischbach mit Weihnachtsgeschenken

Der Förderverein des Alten Wohn- und Pflegeheims Niederfischbach hat auch in diesem Jahr alle Bewohner ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Kinderärztlicher Notdienst in Kirchen bleibt bestehen

In Kirchen gibt es gute Nachrichten für Eltern und Kinder: Der kinderärztliche Notdienst wird weiterhin ...

Führerschein nach Kokain-Fahrt in Daaden beschlagnahmt

In Daaden führte die Polizei eine Verkehrskontrolle durch, die für eine 41-jährige Autofahrerin weitreichende ...

Auseinandersetzung in Betzdorf: 21-Jähriger in Polizeigewahrsam

Am Nachmittag des 18. Dezember kam es in der Betzdorfer Bahnhofstraße zu einem Vorfall, der mehrere Notrufe ...

Polizei stoppt verdächtige E-Fahrzeug-Fahrer in Roth

In Roth kam es am frühen Morgen des 19. Dezember zu einer Polizeikontrolle, die ungewöhnliche Entdeckungen ...

Weitere Artikel


Neu in Weyerbusch: Lieder aus der guten alten Mundorgel singen

Laufend neue Events und neue Ideen beim brodverein von 2019 aus Weyerbusch. Das Neueste: Mundorgelsingen. ...

Betzdorfer Landfrauen entdecken in Alpenrod die Geheimnisse der Töpferei

Die Landfrauen aus Betzdorf unternahmen kürzlich eine spannende Exkursion zur Töpferei Fürst in Alpenrod. ...

Westerwälder Rezepte: Saftiger Sommersalat mit Ziegenkäse

Wer einen eigenen Garten hat, kann zurzeit aus dem Vollen schöpfen, saisonales Gemüse wird preiswert ...

"Goldjunge": Senioren-Sprintstar Friedhelm Adorf glänzt erneut bei Masters WM in Göteborg

Bei der Masters-Weltmeisterschaft der Leichtathleten in Göteborg hat "Goldjunge" Friedhelm Adorf wieder ...

Fachkräfte im Fokus: Wirtschaftsförderung und BBS Wissen planen intensivere Zusammenarbeit

Eine ungewöhnliche Szenerie bot sich vergangene Woche in der Bibliothek der Berufsbildenden Schule (BBS) ...

Frontalcrash gerade noch verhindert: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht in Eichen

Am Dienstagmorgen (20. August) ereignete sich um 7.26 Uhr auf der Hauptstraße in Eichen ein Verkehrsunfall, ...

Werbung