Werbung

Nachricht vom 23.08.2024    

Nach Pleite: KeepLocal-Gutschein-Geschädigte können sich ab sofort registrieren

Von Katharina Behner

Die Aktionsgemeinschaft "Treffpunkt Wissen" unterstützt alle Wissener Kunden, die nach der Pleite von KeepLocal einen nicht mehr einlösbaren Stadtgutschein besitzen. Nichts soll unversucht bleiben, damit die Geschädigten ihr Geld zurückerhalten. Ab sofort können sich die Geschädigten auf der Webseite der Aktionsgemeinschaft registrieren.

Registrierungsseite im Web (Quelle: Treffpunkt Wissen)

Wissen. Inwieweit Gutscheinbesitzer auf eine Entschädigung ihres erworbenen, nicht mehr gültigen Stadtgutscheins hoffen können, stehe nicht fest, erklärte Thomas Kölschbach, Vorsitzender der Wissener Aktionsgemeinschaft "Treffpunkt Wissen", kürzlich. Doch man wolle nichts unversucht lassen und möchte die Inhaber der nicht mehr gültigen Stadtgutscheine unterstützen.

Daher sei es wie bereits angekündigt nun so weit, gibt die Aktionsgemeinschaft jetzt bekannt. Ab sofort können sich alle KeepLocal-Geschädigten auf der Webseite der Aktionsgemeinschaft mit ihren Daten unter Angabe der Gutscheinnummer und des nicht mehr gültigen Guthabens registrieren. Hier geht es direkt zur Registrierung.

Schnell registrieren für bessere Chancen
Davon schnell Gebrauch zu machen, bittet Kölschbach alle Geschädigten. Zudem sind die Wissener Geschäftsleute aufgefordert, ihre Kunden auf die Registrierungs-Möglichkeit aufmerksam zu machen. "Je schneller wir die Daten zusammen haben, desto eher können wir handeln", so der Vorstand vom Treffpunkt Wissen.



Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, will sich die Aktionsgemeinschaft mit den gesammelten Informationen an die Geschäftsführung und den Liquidator von KeepLocal wenden. Das Ziel dabei ist, dass die entsprechenden Beträge nach Möglichkeit im Zuge der Liquidation berücksichtigt werden und die Geschädigten ihr Geld zurückerhalten.

Grund der Misere ist die Pleite des Start-up-Unternehmens KeepLocal aus dem saarländischen St. Wendel. Mangels Insolvenzmasse des Unternehmens wurde der Insolvenzantrag durch das Amtsgericht Saarbrücken abgewiesen. Wir berichteten hier. (KathaBe)


Mehr dazu:   Wirtschaft  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Schlemmerfestival der Currywurst und Schokolade zieht Genießer nach Neuwied

Das regionale Winter-Highlight „Currywurstfestival und ChocolART“ hat offenbar eine feste Fangemeinde, ...

Beratungstag der ISB für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 10. Februar, bietet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) einen umfassenden ...

Jahresauftakt bei der Westerwald-Brauerei: Ein Abend voller Innovationen und Gemeinschaft

Rund 700 Vereinsvertreter und Ehrenamtliche folgten der Einladung der Westerwald-Brauerei zum Jahresauftakt ...

Fördergelder für Kultur- und Sozialprojekte in Neuwied vergeben

In Neuwied wurden kürzlich Fördergelder an 16 Vereine und Institutionen im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Autohaus Hottgenroth-Farrenberg: Traditionelles Angrillen war wieder ein Erfolg

Am Samstag, 24. Januar, hatte das Autohaus Hottgenroth-Farrenberg zum "Angrillen" in seine Räume eingeladen. ...

Volksbank Daaden eG unterstützt geplantes Soccerfeld der EfG Daaden

Die Volksbank Daaden eG hat den Erlös aus ihrer Aktion Hüttenzauber an die Evangelisch-freikirchliche ...

Weitere Artikel


Neubaugebiet in Katzwinkel: Geduld und Ausdauer haben sich gelohnt

Von einem Marathonlauf, der sich dem guten Ende zuneigt, kann beim Baugebiet Oberkatzwinkel II gesprochen ...

Grandioses Finale beim Kultursommer in Wissen: "Juke and The Blue Joint" waren zu Gast

Auch das letzte von acht Konzerten am und im "KulturWerk" war, bei bestem Wetter, wieder gut besucht. ...

Mehrere Vorfälle im Straßenverkehr: Polizei Betzdorf sucht Zeugen und Beteiligte

Eine Reihe von Verkehrsdelikten hielten die Polizei in Betzdorf am Freitag (23. August) und Samstag (24. ...

Vermisstenfahndung in Koblenz: 42-jähriger Syrer Ali Abdullah Zenu verschwunden

In Koblenz wird der 42-jährige Syrer Ali Abdullah Zenu seit gestern Abend (22. August) vermisst. Die ...

Öffentliche Fotofahndung: Kosmetikartikel aus Drogeriemarkt in Neuwied gestohlen

In Neuwied kam es bereits am 15. Juli zu einem Diebstahl in einer Rossmann-Filiale. Zwei bislang unbekannte ...

Wochenendwetter: Erst Hitze, dann Blitze und Temperatursturz

Am Rande eines Sturmtiefs über der Nordsee wird mit einer starken südwestlichen Strömung warme Luft in ...

Werbung