Werbung

Pressemitteilung vom 26.08.2024    

Versuchter Einbruch bei der Glockenspitze in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

Bei der Glockenspitze in Altenkirchen wurde ein versuchter Einbruch gemeldet. Unbekannte hatten erfolglos versucht, in die Einrichtung einzudringen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

(Symbolbild: Archiv)

Altenkirchen. Am 26. August haben Verantwortliche einer Einrichtung im Bereich der Glockenspitze in Altenkirchen der Polizei einen versuchten Einbruch gemeldet. Bei der Untersuchung des Tatorts konnten die Beamten der Polizeiinspektion Altenkirchen Spuren an mehreren Fenstern und Türen feststellen. Den unbekannten Tätern ist es jedoch nicht gelungen, in das Gebäude einzudringen.

Der genaue Tatzeitraum kann zurzeit noch nicht präzise bestimmt werden. Die Polizei bittet daher um Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat in den vergangenen Tagen verdächtige Fahrzeuge oder Personen im Bereich der Glockenspitze Altenkirchen wahrgenommen? Sachdienliche Hinweise können unter Telefon: 02681-9460 oder per E-Mail an pialtenkirchen@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Altenkirchen gerichtet werden. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Zwei Unfälle unter Einfluss von Rauschmitteln im Raum Betzdorf

Am Samstagabend ereigneten sich im Raum Betzdorf zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrer unter dem ...

Elkenroth: Fotoausstellung zeigt Naturaufnahmen und historische Bilder

Die Fotofreunde Blickpunkt laden zur Ausstellung ins Dorfgemeinschaftshaus Elkenroth ein. Gezeigt werden ...

Dermbach: Musikverein lädt Kinder zum Instrumentenkarussell ein

Am 28. Juni 2025 bietet der Musikverein Dermbach Kindern ab sieben Jahren ein besonderes Erlebnis. Beim ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Weitere Artikel


Laufen und Wandern im Westerwald: Katjas Laufzeit präsentiert wieder den "Unfug"

In Alsbach findet am 28. September bereits zum vierten Mal der "Unfug" statt. Hierzu lädt Katjas Laufzeit ...

Windenergie und Photovoltaikanlagen: Planungsgemeinschaft ruft zur Beteiligung auf

Die Planungsgemeinschaft Mittelrhein-Westerwald hat in den vergangenen Monaten einen Entwurf des regionalen ...

Progressive Muskelentspannung und Liegekuren unter Tage - neue Kurse in der Grube Bindweide

Im Schoß der Erde bei reiner, kühler Luft - die Atmosphäre in der Grube Bindweide bietet ganz besondere ...

Kurs für Ehrenamtliche in Altenkirchen: "Fresh-up" in Erster Hilfe

Gerade Menschen, die im Ehrenamt tätig sind, haben regelmäßig Kontakt mit anderen Menschen. Nicht selten ...

"Kirmes" ohne Frittendunst: Platz drei für Francis Cerny

Großer Erfolg für das Team Schäfer Shop in Bad Segeberg. Nach 41 Kilometern sicher sich Francis Cerny ...

Happy Birthday: 30 Jahre Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe

Das diesjährige Motto - Zusammenhalt, Unterstützung und Dankbarkeit - hat einen besonderen Hintergrund. ...

Werbung