Werbung

Pressemitteilung vom 27.08.2024    

Pärchen nach gewalttätigem Streit in Kirchen als Ladendiebe überführt

Ein Pärchen in Kirchen hat am Montag (26. August) erst einen Ladendiebstahl begangen und sich dann lautstark gestritten. Dabei flog auch eine Getränkedose. Die Polizei Betzdorf musste um 17.45 Uhr eingreifen.

Symbolbild

Kirchen. In der Siegstraße in Kirchen wurde die Polizei Betzdorf zu einem heftigen Streit zwischen einem Pärchen gerufen. Eine 27-jährige Frau beschwerte sich über ihren 30-jährigen Freund, der ihr im Zuge des Streits eine Dose Energiedrink gegen den Kopf geworfen hatte. Ihre Lippe platzte dabei auf und blutete, was eine medizinische Versorgung erforderlich machte.

Der Mann verteidigte sich mit der Aussage, er habe sich nur gegen seine eifersüchtige Freundin zur Wehr gesetzt. Bei ihrer Ankunft bemerkten die Beamten einen Einkaufswagen, den das Paar bei sich führte. Es stellte sich heraus, dass die darin enthaltenen Lebensmittel und Drogerieartikel im Wert von rund 35 Euro kurz zuvor aus einer Filiale von Kaufland gestohlen wurden.

Die Polizei nahm verschiedene Strafanzeigen auf. Außerdem verhängte die betroffene Kaufland-Filiale ein einjähriges Hausverbot gegen beide Personen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Weitere Artikel


Ortsgemeinde Weyerbusch spendet 1.000 Euro für Schulprojekt in Ruanda

Die Ortsgemeinde Weyerbusch unterstützt das Ruanda-Schulprojekt des Fußballkreises Westerwald-Sieg mit ...

Millionen-Investition: Neue Autobahnabfahrt an der A3 für Ransbach-Baumbach geplant

Die Autobahn GmbH plant eine neue, sicherere Autobahnabfahrt für Ransbach-Baumbach an der A3. Das rund ...

Großes Kinderfest im Tierpark Niederfischbach am 1. September

Der Tierpark Niederfischbach lädt am Sonntag, 1. September, zu seinem jährlichen Kinderfest ein. Mit ...

Sprache ist Element der Integration - Multi-Kulti Grillen der Caritas in Altenkirchen

Der Caritas-Verband Rhein-Sieg, vertreten durch Stefanie Neuhaus, hatte, am Samstag (24. August), zu ...

Web-Seminare der Verbraucherzentrale: Solarstrom zu Hause erzeugen und nutzen

Viele Menschen denken über eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach ihres Hauses nach.Am 10. September informiert ...

Infoabend zu Therapien bei Tumoren im Brustkorb in Freudenberg

Um Tumoren im Brustkorb zu behandeln, stehen operative und nicht-operative Verfahren zur Verfügung. Welche ...

Werbung