Werbung

Pressemitteilung vom 27.08.2024    

Ortsgemeinde Weyerbusch spendet 1.000 Euro für Schulprojekt in Ruanda

Die Ortsgemeinde Weyerbusch unterstützt das Ruanda-Schulprojekt des Fußballkreises Westerwald-Sieg mit einer Spende von 1.000 Euro. Bürgermeister Dietmar Winhold überreichte den Scheck im Vorfeld eines Benefizspiels und lobte das Engagement des SSV Weyerbusch für das internationale Bildungsprojekt.

Vorsitzender Alexander Stahl, Ortsbürgermeister Dietmar Winhold, Abteilungsleiter Mike Ramme. Fotograf: Wolfgang Hörter

Weyerbusch. Die Ortsgemeinde Weyerbusch hat ein starkes Zeichen der Solidarität gesetzt: Anlässlich des bevorstehenden Benefizspiels zwischen der „Lotto-Elf“ und den Ü40 des SSV Weyerbusch am 4. September 2024, überreichte Bürgermeister Dietmar Winhold einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an die Vertreter des SSV Weyerbusch, Mike Ramme und Alexander Stahl.

Die Spende ist für das Ruanda-Schulprojekt des Fußballkreises Westerwald-Sieg bestimmt. Bei der Übergabe des Schecks betonte Bürgermeister Winhold die Bedeutung dieses Projekts und lobte das große Engagement des SSV Weyerbusch. Er hob hervor, dass der Verein nicht nur die eigenen Interessen im Blick habe, sondern sich auch für internationale Projekte einsetze.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der SSV Weyerbusch zeigte sich äußerst dankbar für die großzügige Unterstützung der Gemeinde. Der Verein betonte, wie wichtig die gute Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde für den Erfolg solcher Initiativen ist. Jetzt hoffen alle Beteiligten auf zahlreiche Zuschauer und ein gelungenes Fußballfest am 4. September in Weyerbusch, um eine beeindruckende Spendensumme für das Schulprojekt in Ruanda übergeben zu können. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kaffeespende für die Bahnhofsmission: Eine Tasse voller Menschlichkeit

Im Kreis Altenkirchen startet eine besondere Sammelaktion: Die Männerarbeit des Evangelischen Kirchenkreises ...

Feierliche Ehrung: 23.825 Jahre Mitgliedschaft bei der IG Metall

Mehr als ein halbes Jahrtausend an kollektiver Erfahrung und Engagement wurde in der Westerwaldhalle ...

Freier Eintritt für Kinder: Weltkindertag im Tierpark Niederfischbach

Am 20. September steht der Tierpark Niederfischbach ganz im Zeichen des Weltkindertags. An diesem besonderen ...

Einweihung des einzigartigen "Pfads der Kinderrechte" im Westerwald

Anlässlich des Weltkindertags wurde im Westerwald ein neuer Wanderweg eröffnet, der sich den Kinderrechten ...

Historisches Comeback: Schloss Engers feiert die Heimkehr seiner Skulpturenschätze

Mit der feierlichen Präsentation eines einzigartigen historischen Büstenzyklus hat Schloss Engers in ...

Spatenstich für Adventure-Golf-Anlage auf dem Neues-Leben-Campus

In Wölmersen hat der Bau einer besonderen Adventure-Golf-Anlage begonnen. Die 18 Bahnen sollen nicht ...

Weitere Artikel


Millionen-Investition: Neue Autobahnabfahrt an der A3 für Ransbach-Baumbach geplant

Die Autobahn GmbH plant eine neue, sicherere Autobahnabfahrt für Ransbach-Baumbach an der A3. Das rund ...

Großes Kinderfest im Tierpark Niederfischbach am 1. September

Der Tierpark Niederfischbach lädt am Sonntag, 1. September, zu seinem jährlichen Kinderfest ein. Mit ...

Fahrer unter THC-Einfluss bei Verkehrskontrolle in Steineroth gestoppt

Bei einer Verkehrskontrolle in Steineroth am 26. August stießen Polizeibeamte auf einen Fahrer, der unter ...

Pärchen nach gewalttätigem Streit in Kirchen als Ladendiebe überführt

Ein Pärchen in Kirchen hat am Montag (26. August) erst einen Ladendiebstahl begangen und sich dann lautstark ...

Sprache ist Element der Integration - Multi-Kulti Grillen der Caritas in Altenkirchen

Der Caritas-Verband Rhein-Sieg, vertreten durch Stefanie Neuhaus, hatte, am Samstag (24. August), zu ...

Web-Seminare der Verbraucherzentrale: Solarstrom zu Hause erzeugen und nutzen

Viele Menschen denken über eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach ihres Hauses nach.Am 10. September informiert ...

Werbung