Werbung

Pressemitteilung vom 28.08.2024    

Tagesausflug des Seniorenbeirates der VG Kirchen führt nach Köln an den Rhein

Der Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg) lädt auch in diesem Jahr wieder die älteren Mitbürger in der Verbandsgemeinde zum Tagesausflug ein. Gemäß der Kölner Lebensphilosophie "Et kütt wie et kütt" und "Et hätt noch immer jot jejange" geht es gleich zweimal in die Domstadt.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Köln. Die Busfahrt findet am Dienstag, 10. September, und noch einmal am Donnerstag, 12. September, statt. In Köln angekommen, steht zunächst eine Stadtrundfahrt mit dem eigenen Reisebus an. Unter fachkundiger Begleitung von KölnTourismus geht es vorbei an den Zeugen des römischen und mittelalterlichen Kölns. Vom Deutzer Rheinufer aus genießt die Gruppe den Blick auf die Kölner Altstadt mit dem Rheingarten, den Türmen von Groß St. Martin, dem Rathaus und dem Dom und sehen eines der schönsten Stadtpanoramen der Welt. Im Anschluss ist noch genügend Zeit, die Altstadt zu erkunden. Auf der Heimfahrt kann man den Tag beim gemeinsamen Abendessen in Gerlingen ausklingen lassen. Die Ankunft in Kirchen an den bekannten Haltestellen wird gegen 21.30 Uhr sein.

Der Preis für die Tagesfahrt beträgt (ohne Verpflegung) nur 10 Euro pro Person und wird auf der Hinfahrt eingesammelt.

An beiden Tagen werden jeweils zwei Busse zum Einsatz kommen. Die Abfahrtszeiten sind wie folgt vorgesehen und gelten gleichermaßen für die Fahrt am 10. und 12. September 2024:

Bus 1: 08.30 Uhr Niederschelderhütte Bahnhof, 08.35 Uhr Mudersbach Ortsmitte Höhe Bäckerei Hesse, 08.45 Uhr Brachbach Volksbank, 08.55 Uhr Freusburg Ev. Gemeindehaus, 09.00 Uhr Offhausen Dorfplatz, 09.05 Uhr Bushaltestelle Druidenschlösschen, 09.10 Uhr Bushaltestelle Kirmesfeldstraße, 09.20 Uhr Kirchen Austraße (Ev. Altenzentrum)




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bus 2: 08.25 Uhr Friesenhagen Bushaltestelle Festplatz, 08.35 Uhr Bushaltestelle Harbach Ort (Fahrtrichtung Niederfischbach), 08.45 Uhr Niederfischbach Marktplatz, 08.50 Uhr Niederfischbach Bahnhof, 08.55 Uhr Niederfischbach ehemalige Grundschule, 09.05 Uhr Bushaltestelle Hüttenschenke Wehbach, 09.15 Uhr Bushaltestelle Langs Ecke, 09.20 Uhr Kirchen Austraße (Ev. Altenzentrum)

Gegen 09.30 Uhr werden die Busse vom evangelischen Altenzentrum in der Austraße in Kirchen gemeinsam in Richtung Köln starten. Die Zahl der Teilnehmer ist für beide Tage jeweils auf maximal 90 begrenzt, wobei eine Berücksichtigung in der Reihenfolge der Anmeldung erfolgen wird. Eine nachträgliche Ummeldung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Namentliche Anmeldungen können ab sofort telefonisch bei Florian Fuchs (Telefon: 02741-688879) oder per E-Mail an seniorenbeirat@kirchen-sieg.de erfolgen. Bei der Anmeldung sind unbedingt auch die Busnummer und Uhrzeit des Zustiegs anzugeben. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verbraucherzentrale Koblenz: Wichtige Versicherungs-Tipps für Drohnenbesitzer

Drohnen werden immer beliebter, sei es für atemberaubende Luftaufnahmen oder als Freizeitgerät. Doch ...

Rekordspende für das Jugendzentrum Wissen (Sieg)

Am Dienstag (10. März) überreichte der Personalrat der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen eine Spende ...

Einblick in die buddhistische Lehre: Klostergespräche im Kloster Hassel

Das buddhistische Kloster Hassel bietet monatlich eine besondere Gelegenheit, sich mit der Lehre Buddhas ...

LUA Koblenz: Radioaktive Belastung in Wildschweinfleisch rückläufig

Auch Jahrzehnte nach der Katastrophe von Tschernobyl sind Spuren radioaktiver Belastung in Rheinland-Pfalz ...

Kreis Altenkirchen: Wichtige Informationen zur Schulbuchausleihe für Eltern

Der Beginn der Schulbuchausleihe für das kommende Schuljahr steht bevor. Eltern und Sorgeberechtigte ...

Neues Qualifizierungsangebot im Reha-Bereich stärkt Fachkräftepotenzial in Koblenz

In Koblenz entsteht ein bundesweit einzigartiges Angebot zur Teilqualifizierung im Reha-Bereich. Dieses ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Kakaoschnitten mit Heidelbeercreme

Einfach herzustellen ist der dunkle fluffige Biskuitboden mit fruchtiger Heidelbeercreme. Den leckeren ...

Floristik-Beschäftigte im Kreis Altenkirchen erhalten Lohnerhöhung

Im Landkreis Altenkirchen können sich mehr als 60 Floristik-Beschäftigte auf eine bemerkenswerte Gehaltserhöhung ...

Rathäuser in Betzdorf und Gebhardshain ab September früher geöffnet

In Betzdorf und Gebhardshain wird es zu einer Änderung der Öffnungszeiten von Rathäusern und Bürgerbüros ...

Kloster Marienthal: Einladung zum Patronatsfest in Marienthal

Die Wallfahrtskirche "Zur Schmerzhaften Mutter" in Marienthal, ein seit Jahrhunderten bedeutender Ort ...

Krimilesung mit Wolfgang Hofer: Olaf ermittelt in Alsdorf

Am Donnerstag, 12. September, um 19 Uhr wird es spannend in Hennings Oldtimer-Garage in Alsdorf. Tausendsassa ...

Esperanza - Schwangerschaftsberatung in Wissen

Die Beratungsstelle "esperanza" des Caritasverbands Oberberg berät Paare, Männer und Frauen kostenlos ...

Werbung