Werbung

Pressemitteilung vom 30.08.2024    

Eine Schule für Ruanda: Benefizkonzert von Fußballkreis Westerwald-Sieg und Fly&Help

Von Klaus Köhnen

Die Verantwortlichen des Fußballkreises suchten nach einer Möglichkeit, bei der die Vereine (124) gemeinsam ein Ziel verfolgen können. Gemeinsam mit Reiner Meutsch und der Stiftung Fly&Help, wurde vor rund 18 Monaten das Projekt "Eine Schule für Ruanda" ins Leben gerufen.

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen bietet ein breites Repertoire (Foto: Klaus Köhnen)

Weyerbusch/Neitersen. Nach mehreren Veranstaltungen, die die Vereine durchführten, wird es jetzt zwei große Events geben. Am Mittwoch (4. September) wird die bekannte Lotto-Elf in Weyerbusch auflaufen. Ehemalige Bundesligaspieler werden "zum Anfassen nah" zu sehen sein. Teamchef dieser Mannschaft ist der Ex-Profi Hans-Peter Briegel. Das Spiel gegen eine Auswahl des SSV-Weyerbusch, die in der zweiten Hälfte von der "Kreisauswahl" abgelöst wird, beginnt um 19 Uhr. Im Vorfeld wird es ab 16 Uhr ein Schnuppertraining für die jüngeren Ballkünstler geben. Dieses wird von Dariusz Wosz und Edgar Schmitt geleitet. Bei den bisherigen Spielen im Raiffeisenland gehörten das Schnuppertraining und der Tanz-Work-Shop von Nika Krosny-Wosz immer zu den Highlights. Karten gibt es nur an der Tageskasse. Der Preis beträgt für Erwachsene sechs Euro.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Benefizkonzert in der Wiedhalle
Am 5. Oktober folgt ein großes Benefizkonzert in der Wiedhalle Neitersen. Ab 16 Uhr werden die "24-Stunden Griller" der Sportfreunde aus Ingelbach die Grills anheizen und für beste Verpflegung sorgen. Den Organisatoren ist es gelungen, die über die Grenzen hinaus bekannte Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen für dieses Konzert, das um 19 Uhr beginnen wird, zu gewinnen. Die Stadt- und Feuerwehrkapelle begeistert immer wieder mit einem breiten Repertoire aus allen Stilrichtungen der Musik. Karten für das Benefizkonzert gibt es im Vorverkauf (zum Preis von zehn Euro) bei Getränke Müller in Oberwambach. (PM/kkö)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


NetzwerkBühne Handwerk: Ein Abend voller Comedy und Varieté in Altenkirchen

In der Stadthalle Altenkirchen fand am Freitag (17. April) eine Veranstaltung statt, die das regionale ...

Obstbaumschnittkurs in Altenkirchen: Wissen für die Pflege von Streuobstwiesen

Streuobstwiesen prägen das Landschaftsbild, doch der richtige Schnitt der Obstbäume ist vielen nicht ...

Aktualisiert: 17-jährige Hevin M. aus Dernbach angetroffen

Die Polizei in Koblenz hatte Ende März eine Öffentlichkeitsfahndung nach der 17-jährigen Hevin M. aus ...

Erste Ouessantschaf-Böckchen des Jahres im Tierpark Niederfischbach geboren

Im Tierpark Niederfischbach gibt es freudige Neuigkeiten: Zwei kleine Ouessantschaf-Böckchen sind kürzlich ...

Weltweit erste Studie zu neuen Operationsinstrumenten aus Siegen veröffentlicht

Die Chirurgische Klinik des St. Marien-Krankenhauses in Siegen hat mit einer Studie zur minimalinvasiven ...

Polizist entgeht Kollision: Motorradfahrer entkommt Polizei bei Emmerzhausen

In Emmerzhausen kam es am Samstag (18. April) zu einem riskanten Zwischenfall mit einem Motorradfahrer, ...

Weitere Artikel


Die Sitzung des Kreistages wird spannend: für drei Beigeordnete gibt es vier Vorschläge

Die öffentliche Sitzung des Kreistages Altenkirchen am kommenden Dienstag (3. September) könnte spannend ...

Alkoholisierte Fahrerin kollidiert bei Wölmersen mit Schutzplanke auf der B 8

Eine alkoholisierte Pkw-Fahrerin kam am Morgen des 30. August auf der B 8 von der Fahrbahn ab und kollidierte ...

Finanzierungsprobleme bei der GKV: IKK Südwest fordert grundlegende Reform

ANZEIGE. Die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) steht vor immer größeren, finanziellen Herausforderungen. ...

Kabarettistisches Wunschkonzert der Extraklasse mit Großmeister Lars Reichow

Ein Konzert mit dem Pianisten Lars Reichow ist an sich schon ein musikalischer Genuss, seine Liedtexte ...

Reparatur-Café in Hamm: Zum Wohle von Zwei- und Vierbeinern

Das Reparatur-Café, welches einmal im Monat ehrenamtlich von Sascha Schmidt im Teehaus Hamm (Sieg) betrieben ...

"Nährstoffreich und lecker!" - Vortrag über gesunde Ernährung in Wissen

Unter dem Motto "Nährstoffreich und lecker!" lädt die Männerrunde der Evangelischen Kirchengemeinde Wissen ...

Werbung