Werbung

Nachricht vom 30.08.2024    

Straßenhaus bereitet sich auf traditionellen Jahrmarkt und Kirmes vor

In Straßenhaus steht ein besonderes Ereignis vor der Tür: Am 5. September beginnt der traditionsreiche "Jahrsfelder Markt", gefolgt von der beliebten Kirmes. Das erste Wochenende im September verspricht mit zahlreichen Attraktionen und spannenden Veranstaltungen ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.

Vielfältige Angebote gab es auf dem Markt 2022. (Foto: Wolfgang Tischler)

Straßenhaus. Mit rund 200 Händlern und etwa 1.500 Metern Standfläche ist der "Jahrsfelder Markt" in Straßenhaus einer der größten Jahrmärkte der Region. Er zieht jedes Jahr mehrere Tausend Besucher an, die das vielfältige Angebot regionaler Unternehmen bewundern. Die offizielle Eröffnung erfolgt um 10 Uhr mit dem Fassanstich im Festzelt, während die Stände bereits ab 9 Uhr zum Stöbern einladen und bis 19 Uhr geöffnet bleiben.

Jede Menge Spaß, kulinarischer Genuss und abwechslungsreiche Unterhaltung
Darüber hinaus sorgen zahlreiche kleine und große Vereine für das kulinarische Vergnügen der Besucher und bieten Unterhaltung für Jung und Alt. Nach dem Jahrmarkt folgt von Samstag bis Sonntag, 7. bis 8. September, die Kirmes mit vielen Attraktionen und Events.

Programm
Donnerstag, 5. September

• 9 bis 19 Uhr: Jahrsfelder Markt mit feierlicher Eröffnung um 10 Uhr mit musikalischer Begleitung von Roses of Remedy, den Kitas und Werner Eul. Den Fassanstich macht in diesem Jahr Peter Hack aus Kurtscheid. Im Clubhaus bietet der Förderverein der Grundschule und der Kitas Kaffee und Kuchen an. Daneben gibt es eine ganze Reihe von Fahrgeschäften.
• 12:30 Uhr: "Jahrsfelder Schnitzelbuffet" vom Landhotel Fernblick
• ab 20 Uhr: After-Markt-Mallorca-Party mit DJ Markus Deluxe. Einlass ab 19 Uhr
Samstag, 7. September
• 13 Uhr: Traditioneller Kirmesumzug und Aufstellen des Kirmesbaumes
• ab 20 Uhr: Party mit der Covervand NOISE. Einlass ab 19 Uhr
Sonntag, 8. September
• 11 Uhr: Frühschoppen mit musikalischer Unterhaltung durch den „Modernen Fanfarenzug Irlich" und DJ Lupo
• 12:30 Uhr: Mittagsbuffet vom Landhotel Fernblick
• ab 13 Uhr: Verlesung der „Burschen-Bierzeitung"; Tombola, Kinderschminken und Freibier. Anschließend: Kaffee und Kuchen und musikalische Unterhaltung.



Der KC Ellingen lädt an allen Tagen an seinen Bierbrunnen mit gemütlichem Biergarten und ins Festzelt auf den Kirmesplatz ein. red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Lebenshilfe Altenkirchen begrüßt neue Auszubildende und duale Studentin

Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen hat zum Start des Ausbildungsjahres 2025 neun neue Auszubildende ...

Im Hüttenhaus Herdorf fliegen beim "Best of Poetry Slam" die Worte und das Publikum kürt den Sieger

Am Freitag, 26. September 2025 verwandelt sich das Hüttenhaus in Herdorf in einen Ort, an dem Sprache ...

Der diesjährige (Vor-)Lesesommerabschluss in der Ev. Bücherei Hamm (Sieg) begeistert mit Märchen aus aller Welt

Glänzende Augen und erwartungsvolles Murmeln erfüllten den prallgefüllten Saal des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses ...

30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach

Am Sonntag, dem 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses. Die ...

Vereinskonferenz in Wissen: Informationen, Anregungen und Gespräche waren das Ziel

Der Hintergrund einer solchen Veranstaltung ist der Austausch von Ideen und das Aufzeigen von Möglichkeiten ...

Weitere Artikel


Schreckliche Attacke im Bus: 32-Jährige verletzt sechs Personen mit Messer in Siegen

AKTUALISIERT: Ein schockierendes Ereignis erschütterte am späten Freitagabend (30. August) die Passagiere ...

Bedrohung mit einem Messer: Aggressiver Mann am Bahnhof Altenkirchen festgenommen

Ein aggressiver, vermutlich bewaffneter Mann wurde am Freitagabend (30. August) von der Polizei am Bahnhof ...

Hausarzt-Praxis am "Stilling" in Siegen unter neuer Leitung

Dr. Matthias Solbach heißt die Patienten zum 1. September im MVZ am "Stilling" willkommen. Im Medizinischen ...

29. Kaufmannsessen der Werbegemeinschaft "Treffpunkt Wissen" im Kulturwerk

Wenn eine Veranstaltung bereits zum 29. Mal ausgetragen wird, dann ist es nicht übertrieben, von Tradition ...

Die Vertreter der drei Kommunen bezogen Stellung zum "Runden Tisch" in Mainz

Die Verbandsgemeinde-Bürgermeister Andreas Hundhausen (Kirchen), Fred Jüngerich (Altenkirchen-Flammersfeld) ...

Berufsfeuerwehrtag bietet spannende Einblicke für Jugendfeuerwehr Altenkirchen

Am vergangenen Wochenende stand ein besonderes Ereignis auf dem Dienstplan der Jugendfeuerwehr des Löschzuges ...

Werbung