Werbung

Pressemitteilung vom 02.09.2024    

Scheuerfeld ist bei der "Landesschau Rheinland-Pfalz" im SWR-Fernsehen zu sehen

Im Rahmen der "Landesschau Rheinland-Pfalz" zeigt das SWR-Fernsehen am Donnerstag, 5. September, einen Beitrag über Scheuerfeld in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain. In der Rubrik "Hierzuland" sendet das SWR-Fernsehen regelmäßig sehenswerte Ortsporträts.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Scheuerfeld. Das Porträt über Scheuerfeld läuft am 5. September, ab 18.15 Uhr innerhalb der "Landesschau Rheinland-Pfalz". Scheuerfeld ist eine Gemeinde im Norden von Rheinland-Pfalz, im Westerwald nahe Betzdorf. Früher war das im Winter eine schneereiche Gegend und so gründete sich dort 1957 ein Ski-Club. Der Klimawandel kam, der Schnee blieb aus, der Ski-Club aber blieb. Heute haben sich die Mitglieder auf andere Aktivitäten verlegt. E-Bike-Touren stehen hoch im Kurs. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam stark: Schlagerstars vereint in neuer FLY & HELP Allstar-Hymne

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres präsentiert die Reiner Meutsch Stiftung "FLY & HELP" eine neue musikalische ...

Gemeinsame Rettungsübung auf dem Eis: DLRG und Feuerwehr trainieren am Elkenrother Weiher

Am Samstag (10. Januar) führten die DLRG und mehrere Feuerwehren eine Übung zur Eisrettung durch. Ziel ...

Eröffnungsgottesdienst der Allianz Gebetswoche in der Stadthalle Altenkirchen

"Das war ein ermutigender und bewegter Auftakt der Allianz Gebetswoche in Altenkirchen", so äußerten ...

Unfallflucht in Fürthen: Unbekannter beschädigt Verkehrszeichen

In Fürthen kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Verkehrszeichen beschädigt wurde. ...

Reparaturcafé in Wissen öffnet wieder

Die ehrenamtlichen Helfer der Wissener Reparatur-Werkstatt sind im neuen Jahr erstmalig am Mittwoch, ...

Ein Krimi im Labor: Schüler lernten in einem Forensik-Workshop in Siegen

Verdächtige Fußabdrücke und viele Spuren. Mehr brauchte es nicht, um 16 Schüler in ein Ermittlungsteam ...

Weitere Artikel


Neue Schilder für Radfahrer: Sicherheit auf der B 256 verbessert

Die Strecke zwischen Flammersfeld und Bruchermühle war für Radfahrer lange Zeit ein gefährliches Pflaster. ...

Christian Wirmer liest aus Herbert Rosendorfers "Briefe in die chinesische Vergangenheit"

Nachdem der Schauspieler Christian Wirmer schon im Juni sein Publikum mit seiner Darbietung von Jon Fosses ...

Stellungnahme der Grünen zur Wahl des 3. Beigeordneten im Kreis Altenkirchen

Aufgrund der jüngsten Vorwürfe der Union, die Grünen würden ihren Gegenkandidaten Fred Jüngerich mit ...

Kulturwerkstatt Kircheib schließt - Abschiedsfest im September

Im Oktober 2024 wird die Kulturwerkstatt Kircheib ihre Räume schließen. Diese werden nun wieder vom Reifenhandel ...

Wanderung des VdK Ortsverbandes Wissen in Mittelhof

Der VdK Ortsverband Wissen lädt zu einer Wanderung am 21. September 2024 in Mittelhof ein. Die Teilnehmer ...

Verkehrseinschränkungen zum Schützenfest in Betzdorf

Vom 6. bis 9. September 2024 findet das traditionelle Betzdorfer Schützenfest statt. Um einen reibungslosen ...

Werbung