Werbung

Nachricht vom 31.01.2012    

Fulminanter Abschluss einer außergewöhnlichen Saison

Am letzten Spieltag der 2. Bundesliga West der Damen zeigten die Spielerinnen des VfL Kirchen eindrucksvoll was sie können und setzten ein Ausrufezeichen zum Abschluss der Saison. Ohne große Erwartungen war man anfänglich in die Saison gestartet.

Kirchen. Die Spielerinnen sollten sich erst einmal in der 2. Bundesliga zu Recht finden und lernen auch in dieser höheren Leistungsklasse mitzuhalten. Dass der VfL Kirchen aber am Ende der Saison auf dem zweiten Platz der Tabelle landen würde und somit an den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga teilnahmeberechtigt ist hätten wohl vor ein paar Monaten nur die größten Optimisten im Verein geglaubt.

Am letzten Spieltag starteten die VfL-Spielerinnen gegen den VfB Altrip zunächst erst was müde in die Partie bevor man sich im Spielverlauf immer mehr steigerte und das Spiel deutlich mit 3:0 für sich entschied.

Dass das anschließende Spiel gegen den TB Oppau sich schwierig gestalten werden könnte zeigte die Gastmannschaft Oppau eindrucksvoll in einem spannenden Fünfsatzspiel gegen den Tabellenführer Koblenz. Der VfL Kirchen zog den Spielerinnen aus Oppau jedoch bereits in den ersten Minuten der Partie durch einen unglaublich druckvollen und kämpferischen Auftritt den Zahn, so dass die Kirchener Spielerinnen anders als ihre Mittelrhein-Kolleginnen jediglich drei Sätze benötigten um den Gastgeber zu besiegen. Dem konstanten, fast eigenfehlerlosen Spiel des VfL Kirchen hatte der TB Oppau nichts entgegenzusetzen und wurde phasenweise schier überrollt.



Die Kirchener Faustballerinnen können über die in der abgelaufenen Saison gezeigten Leistungen wirklich sehr stolz sein und es bleibt zu hoffen, dass man auch in Zukunft an solche gute Leistungen anknüpfen kann.

Die Spielergebnisse finden Sie hier als PDF zum Download.

--
Sören Ebel
stellvertretender Pressewart Abt. Faustball im VfL Kirchen 1883 e.V.
Arnold-Jung-Str.14
57548 Kirchen


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruchsversuch in Wallmenroth - Täter auf der Flucht

In der Nacht vom 2. auf den 3. November kam es in Wallmenroth zu einem Einbruchsversuch in eine Gartenhütte. ...

Schwerer Verkehrsunfall in Betzdorf: Rettungshubschrauber im Einsatz

In Betzdorf ereignete sich am 31. Oktober ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Rettungshubschrauber ...

Mann auf Fahrradweg in Flammersfeld unter Alkoholeinfluss gestoppt

Am Sonntagabend des 2. November erhielt die Polizeiinspektion Altenkirchen einen Hinweis auf eine ungewöhnliche ...

Fahrer ohne Führerschein unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Sonntagabend wurde in Flammersfeld ein Autofahrer von der Polizei angehalten. Der 24-Jährige war in ...

Aktualisiert: Erster ökumenischer Open-Air-Gottesdienst in Daaden beim Martinsmarkt

In diesem Jahr laden erstmals Christen der Evangelischen Kirchengemeinde, der Evangelischen Gemeinschaft ...

Memorabilia VI: Eine fatale Schnapsidee

In der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts fassen zwei Betrunkene einen bemerkenswert dämlichen Plan: ...

Weitere Artikel


Das Pokalfinale fest im Blick, die Aufstiegsrunde im Hinterkopf

Neuwieder Bären empfangen am Sonntag um 19 Uhr im Ice House die Mainzer Wölfe - Deichstädter wollen nach ...

Windpark im Grenzgebiet von drei Landkreisen im Entstehen

Neuwied, Altenkirchen und Westerwald ziehen an einem Strang - Bürgerinformationsveranstaltung in Berod ...

Elf neue Bankkaufleute bei der Westerwald Bank

Der erste Berufsabschnitt ist geschafft für elf neue Bankkaufleute bei der Westerwald Bank. In einer ...

Grundkurs „Rechtliche Betreuung im Ehrenamt“

Vor 20 Jahren trat das Betreuungsrecht in Kraft. An die Stelle der ehemaligen Vormundschaften und Pflegschaften ...

TuS-Jugend zu Gast im Fritz-Walter-Stadion

Der Präsident des Fußballverbandes Rheinland, Walter Desch, löste sein Versprechen vom 29. April des ...

Familienfeier der Bergkapelle mit Ehrungen

Der Nachwuchs stand im Zeichen der Ehrungen der Familienfeier der Bergkapelle "Vereinigung" Birken-Honigsessen. ...

Werbung