Werbung

Pressemitteilung vom 02.09.2024    

Maria Magdalena - Verkörperung von Liebe und Leben im Fokus einer Frauenveranstaltung

Unter dem Motto "Maria Magdalena - Botschafterin der Liebe und des Lebens" lädt das Dekanat am 19. September 2024 zu einem spannenden Abend ein. Inmitten der idyllischen Gemeinde Birken-Honigsessen wird sich dabei alles um die intensiven Gefühle, die Liebe und das Leben, drehen.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Birken-Honigsessen. Wie fühlt es sich an, wenn das Herz vor Liebe überquillt? Diese Frage kennen vermutlich alle Eltern und frisch Verliebte. Es ist ein starkes, unbeirrbares und warmes Gefühl, das durch den gesamten Körper strömt. Nichts scheint einen erschüttern zu können, denn man weiß, dass man geliebt wird und diese Liebe erwidert. Es ist ein unendlich schönes Gefühl, das das Umfeld ansteckt und Freude teilt und vermehrt.

Doch wie viel Liebe muss Jesus von Nazareth ausgestrahlt haben, dass seine engsten Freunde und insbesondere seine engste Freundin als "Botschafterin der Liebe und des Lebens" bezeichnet wird? Was haben diese Freunde erlebt und warum wird Maria Magdalena nicht nur als Apostelin, sondern sogar als "Apostelin der Apostel" (apostola apostolorum) betitelt?




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Botschafterin der Liebe
Die Bibel bietet keine neuen Erkenntnisse, jedoch Gutes, das die Menschen trägt. Die wohltuenden und bewährten Textstellen werden von den Frauen der kfd (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) zusammengetragen und genauer betrachtet.

Die Veranstaltung des Frauenworts im Dekanat beginnt um 18.30 Uhr in der St. Elisabeth Kirche in Birken-Honigsessen. Im Anschluss findet ein Austausch und ein kleiner Imbiss im Pfarrheim statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an diesem Abend teilzunehmen und sich inspirieren zu lassen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kirche & Religion  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz setzt auf Vernetzung und Digitalisierung

Das Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz hat bei seinem zweiten Treffen in der BDH-Klinik Vallendar ...

Einblicke in die Polizeiarbeit: Girls' Day in Betzdorf begeistert junge Teilnehmerinnen

Am Donnerstag (23. April) öffnete die Polizeiinspektion Betzdorf ihre Türen für 18 Mädchen im Alter von ...

Unbekannte beschädigen Pkw in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) wurde ein abgestellter Pkw von Unbekannten beschädigt. Die Tat ereignete sich in der Nacht ...

Unbekannte stehlen Balkonkraftwerk in Roth

In Roth ereignete sich ein Diebstahl. Zwischen Donnerstagabend (23. April) und den frühen Morgenstunden ...

Ein Jahrhundert voller Kinderlachen: Kita Apfelbaum feiert 100. Geburtstag

Die Evangelische Kindertagesstätte Apfelbaum in Wissen blickt auf eine lange Geschichte zurück und feierte ...

Diebstahl von Grabschmuck auf dem Friedhof in Kausen

Auf dem Friedhof in Kausen wurden zwei wertvolle Grabfiguren gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, ...

Weitere Artikel


Zum Schützenfest Betzdorf mit dem Westerwaldbus

Mehrere Straßen werden während des Schützenfests in Betzdorf für Autos gesperrt, außerdem gilt in vielen ...

"Heimat shoppen 2024": Aktionstage zur Förderung lokaler Einzelhändler und Gastronomen

Die bundesweite Initiative "Heimat shoppen" wird auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Menschen dazu ...

Oktoberfest der Daadetaler Knappenkapelle

Auch in diesem Jahr findet wieder das Oktoberfest der Daadener Knappenkapelle statt. Wer die bayrische ...

Schwere Unwetterwarnung für den Kreis Altenkirchen: Behörden warnen vor Gefahr für Leib und Leben

Eine amtliche Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes weist auf ein schweres Gewitter im Kreis Altenkirchen ...

SWR1-Leute war live mit Tatort-Star Joe Bausch zu Gast im Stöffel-Park in Enspel

Wow, was für ein Event im Stöffel-Park, was für eine Begeisterung. Katja Heijnen, die beliebte SWR1-Moderatorin, ...

Stellungnahme der Grünen zur Wahl des 3. Beigeordneten im Kreis Altenkirchen

Aufgrund der jüngsten Vorwürfe der Union, die Grünen würden ihren Gegenkandidaten Fred Jüngerich mit ...

Werbung