Werbung

Pressemitteilung vom 02.09.2024    

Maria Magdalena - Verkörperung von Liebe und Leben im Fokus einer Frauenveranstaltung

Unter dem Motto "Maria Magdalena - Botschafterin der Liebe und des Lebens" lädt das Dekanat am 19. September 2024 zu einem spannenden Abend ein. Inmitten der idyllischen Gemeinde Birken-Honigsessen wird sich dabei alles um die intensiven Gefühle, die Liebe und das Leben, drehen.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Birken-Honigsessen. Wie fühlt es sich an, wenn das Herz vor Liebe überquillt? Diese Frage kennen vermutlich alle Eltern und frisch Verliebte. Es ist ein starkes, unbeirrbares und warmes Gefühl, das durch den gesamten Körper strömt. Nichts scheint einen erschüttern zu können, denn man weiß, dass man geliebt wird und diese Liebe erwidert. Es ist ein unendlich schönes Gefühl, das das Umfeld ansteckt und Freude teilt und vermehrt.

Doch wie viel Liebe muss Jesus von Nazareth ausgestrahlt haben, dass seine engsten Freunde und insbesondere seine engste Freundin als "Botschafterin der Liebe und des Lebens" bezeichnet wird? Was haben diese Freunde erlebt und warum wird Maria Magdalena nicht nur als Apostelin, sondern sogar als "Apostelin der Apostel" (apostola apostolorum) betitelt?



Botschafterin der Liebe
Die Bibel bietet keine neuen Erkenntnisse, jedoch Gutes, das die Menschen trägt. Die wohltuenden und bewährten Textstellen werden von den Frauen der kfd (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) zusammengetragen und genauer betrachtet.

Die Veranstaltung des Frauenworts im Dekanat beginnt um 18.30 Uhr in der St. Elisabeth Kirche in Birken-Honigsessen. Im Anschluss findet ein Austausch und ein kleiner Imbiss im Pfarrheim statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an diesem Abend teilzunehmen und sich inspirieren zu lassen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kirche & Religion  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Rat der VG Altenkirchen-Flammersfeld verabschiedete einen „Kessel Buntes“

Ein „Kessel Buntes“: Mit einstimmigen Beschlüssen, die die unterschiedlichsten Themenfelder betrafen, ...

Entspannter Ferienstart: Der Kinderschutzbund bietet Unterstützung für Eltern und Kinder

Die Sommerferien stehen vor der Tür und mit ihnen die Zeugnisvergabe, die für viele Familien eine stressige ...

Großprojekt in Wissen: Neues Wohn- und Geschäftshaus belebt die Innenstadt

In Wissen steht ein Bauvorhaben bevor, das die Stadt nachhaltig verändern soll. Ein neues Wohn- und Geschäftshaus ...

Aktualisiert: Stellwerkdefekt sorgte für Zugausfälle zwischen Eitorf und Schladern

Ein defektes Stellwerk in Herchen beeinträchtigte am Donnerstag (3. Juli) den Bahnverkehr auf der Strecke ...

Gemeinsame Folgemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Koblenz zum Tötungsdelikt in Weitefeld

Knapp drei Monate ist es her, dass in Weitefeld drei Familienmitglieder ermordet wurden. Die Staatsanwaltschaft ...

Betzdorf: Praxis Dr. Wingenfeld feiert 25 Jahre medizinische Kompetenz

Die Praxis Dr. Wingenfeld in Betzdorf feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Seit Juli 2000 bietet sie ein ...

Weitere Artikel


Zum Schützenfest Betzdorf mit dem Westerwaldbus

Mehrere Straßen werden während des Schützenfests in Betzdorf für Autos gesperrt, außerdem gilt in vielen ...

"Heimat shoppen 2024": Aktionstage zur Förderung lokaler Einzelhändler und Gastronomen

Die bundesweite Initiative "Heimat shoppen" wird auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Menschen dazu ...

Oktoberfest der Daadetaler Knappenkapelle

Auch in diesem Jahr findet wieder das Oktoberfest der Daadener Knappenkapelle statt. Wer die bayrische ...

Schwere Unwetterwarnung für den Kreis Altenkirchen: Behörden warnen vor Gefahr für Leib und Leben

Eine amtliche Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes weist auf ein schweres Gewitter im Kreis Altenkirchen ...

SWR1-Leute war live mit Tatort-Star Joe Bausch zu Gast im Stöffel-Park in Enspel

Wow, was für ein Event im Stöffel-Park, was für eine Begeisterung. Katja Heijnen, die beliebte SWR1-Moderatorin, ...

Stellungnahme der Grünen zur Wahl des 3. Beigeordneten im Kreis Altenkirchen

Aufgrund der jüngsten Vorwürfe der Union, die Grünen würden ihren Gegenkandidaten Fred Jüngerich mit ...

Werbung