Werbung

Pressemitteilung vom 04.09.2024    

Zum Jubiläum: Festkonzert des Kirchenchors "Cäcilia" in Birken-Honigsessen

Der älteste Verein auf der Birkener Höhe ist dieses Jahr 140 Jahre alt. Dies soll mit einer Dankesmesse am 8. September um 9 Uhr und mit einem Jubiläumskonzert am Samstag, 14. September um 17 Uhr in der St.-Elisabeth-Kirche in Birken-Honigsessen gefeiert werden.

(Foto: Kirchenchor "Cäcilia")

Birken-Honigsessen. Unter der Leitung von Marcin Murawski wird der Chor "ChoRespondenz" auftreten, während der Männergesangsverein Sangeslust Birken-Honigsessen unter der Leitung von Hubertus Schönauer das Programm bereichert. Auch die Turmbläser unter der Leitung von Thomas Schneider werden die Zuhörer mit ihren Klängen begeistern. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Schlager-Ikone Peggy March begeisterte mit Nostalgie

Auch Jahrzehnte nach ihrem internationalen Durchbruch steht ihr Name für einen Welterfolg: In der Stadthalle ...

Die Kunst des scharfen Wortes: Tucholsky neu interpretiert von Oliver Steller

In der dritten Veranstaltung der Westerwälder Literaturtage rezitierte Oliver Steller sehr eindrücklich ...

Stipendiaten des Landesmusikgymnasiums bedankten sich mit hochkarätigem Konzert

Seit vielen Jahren unterstützt die Sparkasse Westerwald-Sieg das Landesmusikgymnasium (LMG) Rheinland-Pfalz ...

Autorenlesung in Altenkirchen: Michaela Abresch präsentiert "Die verborgene Erinnerung"

Am Freitagabend, 15. Mai, erwartet Literaturbegeisterte in der Thalia Buchhandlung Altenkirchen eine ...

Rheinland-Pfalz: Vielfältige Erlebnisse beim Internationalen Museumstag am 17. Mai

Am Sonntag, 17. Mai 2026, öffnet der Internationale Museumstag erneut seine Türen für Kulturinteressierte ...

Glanzvolle Ehrung: Roentgen-Museum in Neuwied ausgezeichnet

Das Roentgen-Museum in Neuwied wurde am 6. Mai von Prof. Dr. Jürgen Hardeck, Staatssekretär im Ministerium ...

Weitere Artikel


Spannendes Finale bei den Wissener Ü60-Tennis-Open 2024

Am Samstag, den 31. August, fanden die Wissener Ü60-Tennis-Open statt und lockten Tennisfreunde aus den ...

Pilgern in Daaden: Beten mit den Füßen

Beim Pilgerweg in Daaden steht nicht das Ziel im Vordergrund, sondern das Unterwegssein und die Begegnung ...

Vom Erz zum Blech: Geführte Wanderung durch das Wisserland

Die Wisserland-Touristik lädt am Sontag, 8. September, zu einer besonderen Wanderung ein. Unter dem Motto ...

Haus Felsenkeller in Altenkirchen bietet wieder Filzen für Kinder an

Das Bildungsteam im Felsenkeller hat sich mal wieder etwas Besonderes einfallen lassen: Trockenfilzen ...

Fotofahndung: Unbekannter mit Falschgeld auf der Flucht - Wer erkennt diesen Mann?

Ein unbekannter Mann steht im Fokus einer polizeilichen Fahndung. Der Grund: Er soll bereits am 20. März ...

Kreistagssitzung mit Wahlen der Beigeordneten - Turbulenzen waren vorprogrammiert

Bei der Sitzung des Kreistages, die am Dienstag (3. September) stattfand, war eine sogenannte Kampfabstimmung ...

Werbung