Werbung

Pressemitteilung vom 04.09.2024    

Schachsaison in Altenkirchen beginnt mit Knüller - Senioren-Open stark besetzt

Seit mehreren Jahren ist das Sporthotel Glockenspitze in Altenkirchen Austragungsort des Rheinland-Pfalz-Senioren-Open. Vom 3. bis 11. September spielen 86 Schachspieler um den Sieg. Teilnahmeberechtigt sind Männer im Alter von 60 plus und Frauen von 55 plus.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Altenkirchen. Der veranstaltende Schachbund Rheinland-Pfalz kann ein sehr starkes Teilnehmerfeld aus dem In- und Ausland begrüßen. Der heimische Schachverein "Schachkreis Altenkirchen" (SKAK) unterstützt gerne logistisch und bietet am 9. September ab 16.30 Uhr im Rahmenprogramm ein Blitzturnier an.

"Zuschauer sind herzlich willkommen", verrät der neue Geschäftsführer des SKAK, Heijo Höfer, früherer Altenkirchener Bürgermeister, der sich nun in seinem Ruhestand wieder mehr seinem Schach-Hobby zuwenden kann. Er wird auch beide Turniere selbst mitspielen und ebenso wie Wolfgang Cleve-Prinz die Altenkirchener Farben hochhalten. (PM)



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


AK-Land: Austausch zwischen Polizei und Kommunen soll intensiviert werden

Die Zusammenarbeit der Polizei mit den Kommunen im Kreis Altenkirchen soll verbessert werden. Vor diesem ...

Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen: Rück- und Ausblicke

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Bei der Jahreshauptversammlung ...

Neue DNA-Methoden entdecken alten Tatverdächtigen im Cold Case "Amy Lopez": Festnahme nach 31 Jahren

Anlässlich der Festnahme eines Tatverdächtigen im Fall der ermordeten Amy Lopez fand in Koblenz eine ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt langjährige Ehrenamtsträger

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz hat bei einer Veranstaltung 14 Personen für ihr langjähriges ehrenamtliches ...

Zeugensuche nach Körperverletzung Betzdorf

In Betzdorf kam es am Mittwochabend (25. Februar 2026) zu einem Vorfall, bei dem eine Frau von einer ...

Energetische Sanierung abgeschlossen: Druidenhalle öffnet ihre Türen

Nach einer umfangreichen Sanierung erstrahlt die Druidenhalle in Herkersdorf-Offhausen in neuem Glanz. ...

Weitere Artikel


Technik hautnah erleben: Die erste "Nacht der Technik" im Landkreis Altenkirchen

Am 27. September 2024 feiert die "Nacht der Technik" im Landkreis Altenkirchen ihre Premiere. Technikbegeisterte ...

Betzdorf im Wandel: Johannes Behner tritt an, Benjamin Geldsetzer verabschiedet sich

Am 2. September um 17 Uhr versammelten sich die Bürger von Betzdorf in der Stadthalle, um einem besonderen ...

Alarm in Kobern-Gondorf: Schmierereien drohen Straftaten an einer Schule an

Die Realschule Plus in Kobern-Gondorf hat am Montag einen ungewöhnlichen Vorfall gemeldet. Auf einer ...

Partykracher BAYERNMÄN erobern erstmals die Horser Gaudi am 21. September

Am 21. September erwartet die Besucher der Horser Gaudi in Horhausen eine ganz besondere Überraschung: ...

Vom Erz zum Blech: Geführte Wanderung durch das Wisserland

Die Wisserland-Touristik lädt am Sontag, 8. September, zu einer besonderen Wanderung ein. Unter dem Motto ...

Pilgern in Daaden: Beten mit den Füßen

Beim Pilgerweg in Daaden steht nicht das Ziel im Vordergrund, sondern das Unterwegssein und die Begegnung ...

Werbung