Werbung

Pressemitteilung vom 05.09.2024    

Wandergruppe spielte in Kirchen spannendes Klickerturnier

Seit Jahren gibt es im Förderverein der Grube Bindweide eine aktive Wandergruppe, die sich jede Woche auf die Suche nach neuen Zielen im Westerwald aufmacht. Nicht nur das Wandern steht im Mittelpunkt, sondern auch die Geselligkeit und andere Aktivitäten oder Besichtigungen von Firmen und Einrichtungen der Heimat.

Alle hatten beim Klickerturnier viel Spaß (Foto: Konrad Schwan)

Kirchen. So war die Gruppe jetzt Gast beim ersten Kirchener Klickerverein, wo die Gruppe bei bestem Wetter vom Vorsitzenden Bernd Schneider begrüßt wurde. Informationen zur Vereinsarbeit gab Kassierer Bernd Kipping, der vor allem auch auf das große soziale Engagement hinwies. Im Anschluss gaben die Aktiven des Vereins Informationen zum Klickerspiel, das viele der Wanderer noch aus Kindheitstagen kannten. Dann folgte ein spannendes Turnier, bei dem es nicht nur gute Leistungen der "Hobby-Klickerspieler" gab, sondern auch manche humorvolle Einlage. Aktive des Klickervereins "überwachten" das Murmelspiel und fungierten als Schiedsrichter.

Am Ende waren Rita Eckel aus Molzhain und Angela Nilius aus Wissen punktgleich und mussten in einem spannenden Stechen den Tagessieg ermitteln. Letztlich konnte sich Rita Eckel durchsetzen und die "Siegerkrone" erringen.



Begeistert waren die Mitglieder der Wandergruppe aber nicht nur von den tollen Einrichtungen, die der Klickerverein geschaffen hat, sondern auch von der Gastfreundschaft und der guten Bewirtung. Nicht nur kühle und heiße Getränke konnten genossen werden. Auch leckere Waffeln und Bratwurst trugen zum leiblichen Wohl bei. Einig waren sich alle: Es war ein toller Nachmittag in Kirchen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Multimediavortrag in Windeck: Abenteuerlust pur - Mit dem Motorrad um die Welt

Tobias Grimm lädt zu einem einzigartigen Multimediavortrag im Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal ein. ...

150 Mitwirkende beim Jahreskonzert der Kreismusikschule Altenkirchen

Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, wird das Kulturwerk Wissen zum Schauplatz eines besonderen musikalischen ...

Verzehr von Wildschwein trotz Afrikanischer Schweinepest für Menschen bedenkenlos

Im Kreis Altenkirchen sorgt die Afrikanische Schweinepest (ASP) für Unsicherheit. Obwohl das Virus nicht ...

Kircheib: Friedgard und Jürgen Droste feiern Eiserne Hochzeit nach 65 Jahren

Friedgard und Jürgen Droste aus Kircheib haben am 16.06.2026 ihre 65. Jubelhochzeit gefeiert. Das Paar, ...

Spannender Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes in Wissen

In der Realschule plus in Wissen fand der diesjährige Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes der Landkreise ...

Gemeinschaftlicher Dorfbrunch in Rosenheim: Ein Tag des Kennenlernens

Die Ortsgemeinde Rosenheim lädt alle Bürger zu einem besonderen Ereignis ein. Am Sonntag, dem 21. Juni ...

Weitere Artikel


Jugendarbeit in der VG-Wissen wird konkretisiert - Jugendvertretung soll entstehen

In einem Pressegespräch erläuterten VG-Bürgermeister Berno Neuhoff, Jutta Böhmer (Sachbearbeiterin) und ...

Feuer in Einfamilienhaus in Rettersen: 79-Jährige rettet sich aus brennender Küche

Am Donnerstag (5. September) brach in einem Einfamilienhaus in Rettersen ein Küchenbrand aus. Die 79-jährige ...

Die Sanierung der B 256 zwischen Horhausen und Willroth ist komplett abgeschlossen

Die Sanierung des letzten Teilstückes der B 256 zwischen Horhausen und Willroth wurde am Mittwoch (4. ...

Polizei Lahnstein lädt Berufsinteressierte zu spannendem Erlebnistag ein

Die Polizei Lahnstein öffnet ihre Türen für alle, die sich für den Beruf des Polizeibeamten interessieren. ...

Die Sage der Herke und die einstige Keltenzeit werden am Druidenstein immer lebendiger

Der heimische Kettensägenschnitzer Robin Rosenthal aus Niederfischbach hat in den letzten Wochen deutliche ...

Tag des Handwerks begeistert am 21. September mit spannenden Einblicken

Vielfältige Aktionen für Besucher bietet die Handwerkskammer Koblenz an. Die Handwerksbetriebe aus dem ...

Werbung