Werbung

Pressemitteilung vom 05.09.2024    

Feuer in Einfamilienhaus in Rettersen: 79-Jährige rettet sich aus brennender Küche

Am Donnerstag (5. September) brach in einem Einfamilienhaus in Rettersen ein Küchenbrand aus. Die 79-jährige Bewohnerin konnte sich selbstständig ins Freie retten, bevor die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen.

(Symbolfoto)

Rettersen. Gegen 10.50 Uhr ging bei der Integrierten Rettungsleitstelle in Montabaur die Meldung über einen Brand in der Hahner Straße in Rettersen ein. Die Bewohnerin des betroffenen Einfamilienhauses, eine 79-jährige Frau, hatte es geschafft, sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen.

Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Altenkirchen, Weyerbusch und Mehren waren schnell vor Ort und konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Durch den Brand entstand ein mittlerer fünfstelliger Gebäudeschaden.

Neben den Freiwilligen Feuerwehren waren auch Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und der Polizei Altenkirchen im Einsatz. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Hahner Straße in Rettersen vollständig gesperrt werden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Die Sanierung der B 256 zwischen Horhausen und Willroth ist komplett abgeschlossen

Die Sanierung des letzten Teilstückes der B 256 zwischen Horhausen und Willroth wurde am Mittwoch (4. ...

Der 335. Jahrsfelder Markt in Straßenhaus feierte grandiose Eröffnung

Unglaublich, was sich heute (5. September) bereits am frühen Vormittag in Straßenhaus abspielte: Innerhalb ...

Ein Wochenende voller Kultur und Kulinarik in Hamm (Sieg)

Am kommenden Wochenende wird in Hamm (Sieg) ein kulturell und kulinarisch reichhaltiges Programm mit ...

Jugendarbeit in der VG-Wissen wird konkretisiert - Jugendvertretung soll entstehen

In einem Pressegespräch erläuterten VG-Bürgermeister Berno Neuhoff, Jutta Böhmer (Sachbearbeiterin) und ...

Wandergruppe spielte in Kirchen spannendes Klickerturnier

Seit Jahren gibt es im Förderverein der Grube Bindweide eine aktive Wandergruppe, die sich jede Woche ...

Polizei Lahnstein lädt Berufsinteressierte zu spannendem Erlebnistag ein

Die Polizei Lahnstein öffnet ihre Türen für alle, die sich für den Beruf des Polizeibeamten interessieren. ...

Werbung