Werbung

Pressemitteilung vom 06.09.2024    

Wallmenrother Wiesn: Ein Oktoberfest der besonderen Art

Die Festhalle Wallmenroth verwandelt sich am 28. September ab 19 Uhr erneut in ein Zentrum der Feierlaune. Das dritte Wallmenrother Oktoberfest verspricht, mit Musik und einem gemischten Publikum eine ausgelassene Party zu werden.

(Foto: SG Wallmenroth/Scheuerfeld)

Wallmenroth. Der Spielmannszug "Alte Kameraden Niederhövels" eröffnet das Fest und sorgt mit seiner Marschmusik für gute Stimmung. Um kurz nach 20 Uhr ist es dann soweit: André Hachenberg, 1. Vorsitzender der Sportfreunde Wallmenroth, und Bürgermeister Boris Bläser nehmen den offiziellen Fassbieranstich vor. Danach geht es weiter mit Schunkeln, Singen und Tanzen in der festlich geschmückten Halle.

Fesche Madln und Buam können sich auf eine oder mehrere Maß Bier, leckere Schmankerl und eine super Stimmung freuen. Das DJ Team Mettbach garantiert eine Riesengaudi. Wer im schönen Dirndl oder in Lederhosen erscheint, trägt zur besten Feierstimmung bei. Der Vorverkauf läuft über alle Vorstandsmitglieder, die Buchhandlung MankelMuth oder online unter www.wallmenroth-party.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Führerschein nach Kokain-Fahrt in Daaden beschlagnahmt

In Daaden führte die Polizei eine Verkehrskontrolle durch, die für eine 41-jährige Autofahrerin weitreichende ...

Auseinandersetzung in Betzdorf: 21-Jähriger in Polizeigewahrsam

Am Nachmittag des 18. Dezember kam es in der Betzdorfer Bahnhofstraße zu einem Vorfall, der mehrere Notrufe ...

Polizei stoppt verdächtige E-Fahrzeug-Fahrer in Roth

In Roth kam es am frühen Morgen des 19. Dezember zu einer Polizeikontrolle, die ungewöhnliche Entdeckungen ...

Verdacht auf illegales Autorennen bei Betzdorf

Am Morgen des 18. Dezember geriet ein Pkw-Fahrer auf der L 288 bei Betzdorf ins Visier der Polizei. Die ...

Die Geschichte von den Schafen, die die Weihnachtsbäume in Wissen bewachen

Schafe erweisen sich doch immer wieder als überaus vielseitige Tiere. So ernähren sie sich beispielsweise ...

Kolpinggedenktag, Schuhsammlung und eine selbstgebaute Orgel in Wissen

Der selige Adolph Kolping wurde am 8. Dezember 1813 in Kerpen geboren und starb am 4. Dezember 1865 in ...

Weitere Artikel


Weltkindertagsfest des Kinderschutzbundes Altenkirchen

Unter dem Motto "Ja heißt ja - nein heißt nein. Ich weiß, was ich will!" findet dieses Jahr das große ...

Gut vorbereitet für den Notfall: Infoveranstaltung im Mehrgenerationenhaus Altenkirchen

Im Mehrgenerationenhaus des Diakonischen Werks Altenkirchen fand kürzlich eine informative Veranstaltung ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Funktioniert eine Wärmepumpe auch im Altbau?

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz informiert über die Möglichkeiten und Voraussetzungen für den ...

Anmelden zur Fischerprüfung der Kreisverwaltung Altenkirchen

Die Kreisverwaltung Altenkirchen bietet auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit zur Fischerprüfung ...

Weltklassik am Klavier in Altenkirchen: Ein Klangzauber aus fünf Epochen mit Jeyu Lee

Musikliebhaber erwartet am 22. September im Dr.-Wilhelm-Boden-Saal in Altenkirchen ein besonderes Highlight: ...

23-jähriger Pkw-Fahrer in Eichelhardt unter Drogeneinfluss erwischt

Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag (5. September) gegen 14.20 Uhr bei einer Verkehrskontrolle ...

Werbung