Werbung

Nachricht vom 24.09.2024    

75 Jahre FFW Katzwinkel: Benefiz-Party-Night am 2. Oktober setzt weiteres Highlight

Von Katharina Behner

Was für ein grandioses Jubiläumsjahr für die Freiwillige Feuerwehr in Katzwinkel: 75 Jahre Bestehen, das will gefeiert werden. Nach bereits vielen vorangegangenen Aktionen und einem Familien-Jubiläumsfest ganz im Zeichen von Kameradschaft und Leidenschaft wird die Benefiz-Geburtstagsparty mit Splash und DJ-Stocki ein weiterer Höhepunkt sein.

75 Jahre FFW Katzwinkel: Die Benefiz-Party-Night am 2. Oktober wird ein weiteres Highlight im Jubiläumsjahr setzen. (Foto: Pixabay und FFW Katzwinkel).

Katzwinkel/Region. Auf all die bereits vorangegangenen Aktionen rund um das 75-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Katzwinkel Löschzug III (FFW) der
Verbandsgemeinde-Feuerwehr Wissen wird die nun anstehende Benefiz-Party-Night ein weiteres Highlight setzen.

"Warum nicht wieder was Gutes tun?", haben sich die Feuerwehrleute vom Löschzug III anlässlich ihres Jubiläums überlegt und veranstalten am Mittwoch, dem 2. Oktober, am Tag vor der Deutschen Einheit, ein Wohltätigkeits-Konzert in der Katzwinkeler Glück-Auf-Halle.

Anknüpfen an alte Traditionen und Gutes tun

Damit knüpft die FFW Katzwinkel quasi an eine alte Tradition an und organisiert eine Geburtstagsparty ganz im Zeichen der Wohltätigkeit. Keine geringere heimische Coverband als "Splash" wird zu diesem Anlass in "Altbesetzung" wieder zusammen kommen und musikalische Leckerbissen auf der Bühne bieten. Zudem wird DJ Stocki auflegen.

Der Erlös soll einem guten Zweck zufließen, so die Feuerwehrleute und sie haben sich überlegt, regional zu spenden. Eines der Spendenziele wird die Arche Noah Marienberge in Elkhausen, das naturnahe Familienferienhaus, sein. "Die viele und gute Arbeit zur Unterstützung von Familien in der Arche Noah wollen wir belohnen", so die FFW Katzwinkel. Ein weiteres Spendenziel soll noch ausgemacht werden. Klar für die Truppe ist schon jetzt, dass auch hier regional gespendet und wahrscheinlich in Richtung Kinder- und Jugendarbeit unterstützt werden wird.

Termin und Ort

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 2. Oktober, in der Glück-Auf-Halle (Barbarastraße) in Katzwinkel statt. Einlass ab 19 Uhr, Beginn des Konzertes um 20 Uhr. Der Eintritt liegt bei 12 Euro an der Abendkasse. Einen Kartenvorverkauf wird es nicht geben.



Das große Jubiläums-Familienfest anlässlich des 75. Jubiläums fand bereits im Juni statt. Hierzu hatten die Kuriere berichtet. (KathaBe)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Toter bei Brand in "Schrott-Immobilie" – Angeklagter beim Amtsgericht Altenkirchens freigesprochen

Mit einem überraschenden Urteil endete am Amtsgericht Altenkirchen der Prozess gegen einen 75-jährigen ...

Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Junges Ausnahmetalent Tom Kalender überrascht die DTM-Welt in Österreich

Tom Kalender, der jüngste Fahrer in der Geschichte der DTM, zeigt beim vorletzten Rennwochenende der ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Aktualisiert: Unbefugte Personen sorgten für Unterbrechung der Zugstrecke zwischen Wissen und Au

Am 17. September 2025 kam es auf der Zugstrecke zwischen Wissen und Au zu einer unerwarteten Sperrung. ...

Weitere Artikel


Gromnitza Systemhaus GmbH: IT-Lösungen und Digitalisierung im Fokus bei der "Nacht der Technik"

ANZEIGE | Die Gromnitza Systemhaus GmbH aus Betzdorf präsentiert sich als unabhängiger IT-Dienstleister ...

"Mercedes Tuner Day" fand wieder im Stöffel-Park in Enspel statt

An diesem Wochenende (7. und 8. September) befindet sich der Stöffel-Park in Enspel wieder ganz in den ...

Altenkirchener Wirtschaftsempfang: Trotz Wirtschaftslage mutig in die Zukunft blicken

Am 6. September fand in den Räumlichkeiten der WERIT Kunststoffwerke W. Schneider GmbH & Co. ein bedeutender ...

Stolz und Freude: Betzdorf eröffnet sein 156. Schützenfest

ANZEIGE. Mit großer Vorfreude wurde gestern das 156. Betzdorfer Schützenfest feierlich eröffnet – ein ...

Regionalmarkt Flammersfeld 2024: Handwerkskunst, Kulinarik und regionale Vielfalt

ANZEIGE | Am 12. Oktober 2024 findet rund um das Bürgerhaus in Flammersfeld der beliebte Regionalmarkt ...

Dank Spenden: Neuer Pick-Up der Freiwilligen Feuerwehr Katzwinkel am Start

Vor gut einem Jahr startete der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Katzwinkel gemeinsam mit dem ...

Werbung