Werbung

Pressemitteilung vom 13.09.2024    

Jasmin Tabatabai und das David Klein-Quartett sind in Altenkirchen zu Gast

Jasmin Tabatabai und das David Klein-Quartett präsentieren am Samstag, 21. September um 20 Uhr ihr Jazz-Programm "Jagd auf Rehe" im KulturSalon an der Glockenspitze Altenkirchen. Jasmin Tabatabai ist eine der großen deutschen Fernseh- und Kinostars.

Jasmin Tabatabai ist eine Allround-Künstlerin. (Foto: Mathias Bothor)

Altenkirchen. Wenn die deutsch-iranische Schauspielerin Jasmin Tabatabai in der ZDF-Serie "Letzte Spur Berlin" als Kommissarin Mina Amiri in einer Hauptrolle vor der Kamera steht, schauen Millionen zu. Der quotenstarke Publikumsrenner feierte 2021 das zehnjährige Jubiläum und geht mittlerweile in die 13. Staffel. Einer jüngeren Zielgruppe wurde Jasmin Tabatabai durch die ARD-Serie "Asbest" bekannt. "Asbest", wo sie die Mutter der Hauptfigur Momo spielt, hatte Anfang dieses Jahres mit drei Millionen Abrufen in den ersten Tagen bereits den Rekord als bester Start einer Mediathek-Serie gebrochen.

Doch auch als Sängerin weiß die wandelbare Mimin zu begeistern. Ihr Gesangsdebut gab sie als Rockröhre im Blockbuster "Bandits", zusammen mit Katja Riemann und Nicolette Krebitz. Der Kultfilm hatte fast eine Million Zuschauer, der Soundtrack, der größtenteils aus Songs von Jasmin Tabatabai besteht, avancierte mit über 700.000 verkauften Exemplaren nicht nur zum bestverkauften deutschen Soundtrack, sondern ist auch der meistverkaufte Soundtrack eines europäischen Kinofilms.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


2020 wurde ihre dritte CD "Jagd auf Rehe" veröffentlicht. Vielfalt ist das Zauberwort. Auch Jasmin Tabatabai und ihr musikalischer Partner, der Schweizer Musiker, Komponist und Produzent David Klein, geben sich mit ihrem neusten Programm und der Produktion ihrer dritten gemeinsamen CD dieser Prämisse hin. Keine stilistische Grenze, die nicht gesprengt, kein Genre, das nicht erforscht wird.

Der CD-Titeltrack "Shekare Ahoo" (deutsch: Jagd auf Rehe), den die in Teheran geborene Tabatabai auf Persisch singt, hat durch die vor allem von Frauen getragenen Proteste im Iran eine brennende Aktualität.

Tickets sind unter www.kultur-felsenkeller.de , Telefon 02681-7118, im Kulturbüro in der Marktstraße Altenkirchen, sowie bei allen Ticket-Regional VVK-Stellen erhältlich. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Südamerikanische Klänge verzaubern Neunkirchen

Am Samstag, dem 24. Oktober 2026, wird die Evangelische Johanneskirche in Neunkirchen zum Schauplatz ...

Spannung pur: Oliver Keller liest in Rennerod

Der Kulturkreis Hoher Westerwald e.V. lädt zu einem Literaturabend ein, bei dem der Autor Oliver Keller ...

Rock Rising bringt Rockklassiker in die Stadthalle Ransbach-Baumbach

Die siebenköpfige Band Rock Rising hat in der Stadthalle Ransbach-Baumbach Songs aus fünf Jahrzehnten ...

Rocktober Jam: Junge Talente erobern die Bühne in Wissen

Am Freitag, 23. Oktober 2026, wird das Foyer des Kulturwerks in Wissen wieder zum Schauplatz für den ...

Naturwunder im Westerwald: Dominik Eulberg liest in Hachenburg

Dominik Eulberg, bekannt als Techno-DJ und Naturschützer, kehrt am 22. Oktober 2026 für eine besondere ...

Jubel im Westerwald: Klaus-Peter Wolf wird mit zwei Literaturpreisen geehrt

Gleich zwei Literaturpreise gehen in diesem Jahr an den Bestseller-Autor Klaus-Peter Wolf. Der langjährige ...

Weitere Artikel


Kinder brauchen Lebenschance: Musikalischer Vortragsabend zum Weltkindertag in Betzdorf

Im pastoralen Raum Betzdorf findet am 20. September ein musikalischer Vortragsabend statt: Das Duo Manzanar ...

Zeitreise ins sagenhafte Griechenland: Lesesommerabschluss mit Frank Schwieger in Hamm

Ein um sich schlagender Riesen-Eber, verführende Goldkugeln und eine willensstarke Frau: Am 7. September ...

Kabarett-Abend mit Jörg Wolfgang Becker in Wölmersen

Die Besucher der Klangschmiede in Wölmersen erwartet am 5. Oktober um 19Uhr ein besonderes Highlight. ...

Heizungsförderung für Unternehmen: Experten informieren beim Zukunftsforum

Die Wirtschaftsförderung Altenkirchen lädt zu einer Online-Veranstaltung ein: Am 18. September wird Dr. ...

Naturimpressionen: Julia Stoll präsentiert Tier- und Landschaftsgemälde in Altenkirchen

Das Mehrgenerationenhaus Altenkirchen lädt Kunstliebhaber und Naturfreunde ein. Die junge Künstlerin ...

Unbekannter Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet bei Hachenburg

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat am Donnerstag (12. September) einen Verkehrsunfall auf der ...

Werbung