Werbung

Pressemitteilung vom 13.09.2024    

Überfall auf 46-jährige Frau in Freusburg: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht auf Donnerstag (15. August) wurde eine 46-jährige Frau in Kirchen/Sieg, Ortsteil Freusburg, überfallen und erheblich verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Symbolbild

Kirchen-Freusburg. Wie die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen erst jetzt mitteilen kann, ereignete sich der Vorfall gegen 0.30 Uhr. Die Frau war zu Fuß von der Bahnhaltestelle Freusburg-Siedlung über den "Tulpenweg" in Richtung B 62 unterwegs, als sie von einem bislang unbekannten, männlichen Täter von hinten angegriffen wurde. Der Täter brachte sie zu Boden und attackierte sie körperlich. Anschließend raubte er das Opfer aus und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine Flucht in Richtung Mudersbach oder ein Verbleib innerhalb der Ortslage Freusburg erscheinen am wahrscheinlichsten.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 25 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und hat eine dunkle Hautfarbe. Bekleidet war er mit einer vermutlich grauen Jacke, einer grauen Kapuze und Jeans. Zudem soll er eine hellgraue, tuchartige Kopfbedeckung getragen haben.



Die Kriminalinspektion Betzdorf bittet Zeugen, die den Mann im Bereich des Tatorts und/oder bei seiner Flucht beobachtet haben oder sonstige Angaben zur Tat machen können, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Betzdorf unter der Telefonnummer 02741 9260 oder per E-Mail an kibetzdorf@polizei.rlp.de entgegen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kirchen Downtown triumphiert beim Stadtpokal

Das 34. Stadtturnier der Stadt Kirchen bot den Zuschauern in der Molzberghalle packende Fußballmomente. ...

Großer Erfolg für den Gesangsworkshop der United Voices

Trotz herausfordernder Wetterbedingungen fanden sich zahlreiche Teilnehmer im Kultur- und Dorfgemeinschaftshaus ...

Aktualisiert: Öffentlichkeitsfahndung zurückgenommen - Tatverdächtige wurde ermittelt

Am Sonntag (5. Oktober 2025) ereignete sich in Bonn ein Vorfall, bei dem eine unbekannte Frau im Verdacht ...

Nicole nörgelt . . . über Panik im Winterwonderland

Es ist Januar und es ist Winter. Ein ganz normales Phänomen, dass es in dieser Jahreszeit kalt und ungemütlich ...

Neuer Wanderplan 2026 im Westerwald vorgestellt

Typisch Westerwald hat den Wanderplan für das Jahr 2026 präsentiert. Naturfreunde können sich auf ein ...

Landschaftsbild verändert sich: An der Kreisgrenze zum AK-Land entsteht ein Windpark

Auch wenn sie nicht direkt im Kreis Altenkirchen gebaut werden, verändern vier Windräder in Zukunft das ...

Weitere Artikel


evm unterstützt Förderverein der Grundschule Friedewald mit 1.500 Euro

Der Förderverein der Grundschule Friedewald in der Verbandsgemeinde (VG) Daaden-Herdorf erhält eine großzügige ...

Erfolgreicher Naturschutz in Ebertseifen bei Katzwinkel: Ein Vorbild seit 2007

Seit 2007 werden in Ebertseifen bei Katzwinkel und Umgebung Flächen angekauft und renaturiert. Wie es ...

Sanierungsarbeiten auf der K84 in Friesenhagen: Vollsperrung zu erwarten!

Pendler und Anwohner von Friesenhagen müssen sich auf Behinderungen einstellen: Ab Montag, 16. September, ...

Online-Abend zum Kinderschutz in Kitas: Gemeinsam gegen verletzendes Verhalten

Am Montag, 16. September, um 19.30 Uhr laden der Landeselternausschuss Rheinland-Pfalz (LEA RLP)und der ...

Technologie aus einer Hand: Thomas Group lädt in den Innomotion Park ein

ANZEIGE | Die Thomas Group öffnet am 27. September 2024 im Rahmen der ersten "Nacht der Technik" im Landkreis ...

Tempo-Alarm auf der B 8: 120 Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 8 in der Nähe von Rettersen am Donnerstag (12. ...

Werbung