Werbung

Pressemitteilung vom 16.09.2024    

Elite des Taekwondo aus Rheinland-Pfalz tritt in Vergleichskämpfen an

Im Rahmen eines zweitägigen Lehrgangs fanden kürzlich Vergleichskämpfe unter den 20 besten Taekwondo-Kämpfern aus ganz Rheinland-Pfalz statt. Veranstaltet wurde das sportliche Event von SPORTING Taekwondo, welches dabei hochkarätige Athleten aus verschiedenen Städten des Bundeslandes zusammenbrachte.

(Foto: Verein)

Altenkirchen. Der Lehrgang von SPORTING Taekwondo zog die Spitzenkämpfer des Bundeslandes aus Städten wie Altenkirchen, Bad Kreuznach, Mainz, Koblenz und Trier an. Über zwei Tage hinweg stand der Fokus auf intensiven Vergleichskämpfen zwischen den 20 besten Sportlern aus dem gesamten Bundesland.

Eugen Kiefer, Gastgeber des Events, erntete viel Lob von den teilnehmenden Athleten und ihren Vereinsvertretern. Besonders hervorgehoben wurden dabei die professionellen Rahmenbedingungen, welche unter anderem durch eine gute Unterbringung in der Landjugendakademie/Evangelischen Tagungsstätte in Altenkirchen gewährleistet wurden. Zusätzlich wurde die Verpflegung von dem Restaurant Lotus unterstützt und lizenzierte Kampfrichter waren eigens für die Durchführung der Kämpfe angereist.



Für alle Interessierten, die sich näher über den Verein informieren oder einen Anfängerkurs besuchen möchten, steht weitere Information unter der Telefonnummer 0160-94504797 oder auf der Website des Vereins zur Verfügung. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Hämmscher Talente im Einsatz für Bildung

Am Samstag, 5. Juli, lädt die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung zu einem besonderen Spendenabend im "KulturHaus" ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Wohnungsbau im Kreis Altenkirchen: Neue Impulse gefordert

Im Landkreis Altenkirchen wurden im vergangenen Jahr 192 neue Wohnungen errichtet. Doch die IG BAU Koblenz-Bad ...

Weitere Artikel


Frontmann der "Höhner" Patrick Lück übernimmt Schirmherrschaft des 55. Wissener Jahrmarktes

Der Wissener Jahrmarkt gibt bekannt, dass Patrick Lück, Frontmann der kölschen Kultband "Höhner", die ...

Rock- und Blues-Nacht mit "SMASH" in Weyerbusch

Der Gasthof zur Post in Weyerbusch wird am 20. September zum Schauplatz eines besonderen Musikereignisses. ...

Spannendes Familienkonzert in Wissen: Die magische Musikmaschine

Die Kreismusikschule Altenkirchen lädt am Sonntag, 22. September, um 11 Uhr zu einem musikalischen Abenteuer ...

Verkehrsunfall auf der B 62 in Roth - Fahrerin schwer verletzt

Wie die Polizei am Montagmittag, 16. September, mitteilt, ist es am Samstag, 14. September, auf der Bundesstraße ...

First Responder in Gebhardshain gesucht: DRK lädt zum Informationsabend ein

Der DRK-Ortsverein Gebhardshain ist in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain ...

Zusammenbruch der Kartonwand - Spiegel-Bestseller-Autor Fatih Çevikkollu las in Waldbreitbach

Fatih Çevikkollu ist als Kabarettist, Theater-, Film- und Fernsehschauspieler in der Rolle des Murat ...

Werbung