Werbung

Pressemitteilung vom 22.09.2024    

Kennzeichendiebstahl, Drogenfahrt und Unfallflucht: Polizei Betzdorf sucht Zeugen

Die Polizeiinspektion Betzdorf berichtet von mehreren Vorfällen, die sich zwischen Freitag und Samstag (20. und 21. September) ereignet haben. Darunter ein Diebstahl in Scheuerfeld, eine Fahrt unter Drogeneinfluss in Brachbach und eine Verkehrsunfallflucht in Emmerzhausen.

Symbolbild

Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain/Daaden-Herdorf/Kirchen. Im Zeitraum vom 20. September, 12.30 Uhr, bis zum 21. September, 8 Uhr, wurde in Scheuerfeld am Begonienweg das hintere Kennzeichen sowie die Antenne eines BMW Z 4 entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Die Täter sind bislang unbekannt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am 21. September, gegen 12.45 Uhr, wurde in Brachbach an der Austraße ein 37-jähriger E-Scooter-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige wird erstattet.

Roter Roller in Emmerzhausen gesucht
In Emmerzhausen kam es am selben Tag, gegen 13.50 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekannter Rollerfahrer und ein 55-jähriger Pkw-Fahrer befuhren die Hauptstraße in Fahrtrichtung zur Landesgrenze. Der Rollerfahrer bog zunächst rechts in die Gartenstraße ein, wendete dann jedoch überraschend sein Fahrzeug und fuhr geradewegs über die Hauptstraße in die gegenüberliegende Straße "In der Ley". Dabei nahm er dem 55-jährigen die Vorfahrt, was zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge führte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.200 Euro.



Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen beschrieben den Flüchtigen als älteren Mann mit langem hellgrauen Bart, der einen roten Roller fuhr. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise.

Hilfreiche Angaben werden von der Polizei unter der Telefonnummer 02741-926-0 erbeten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Höhepunkt jedes Schützenfestes ist der Festumzug: So auch in Wissen

Beim Standkonzert am Sonntagmittag (13. Juli) sorgten, neben den "Lokalmatadoren" der Stadt- und Feuerwehrkapelle, ...

Schwerer Unfall auf der A 45: 38-Jähriger aus dem Kreis Altenkirchen schwer verletzt

Ein Verkehrsunfall in der Nacht zum 12. Juli auf der A 45 bei Schwerte führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen ...

Graffiti-Projekt in Hamm (Sieg) eröffnet neue Perspektiven

In der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) fand ein besonderes Graffiti-Projekt statt, das Jugendliche kreativ ...

Erste ADAC Radservice-Station am Nürburgring eröffnet

Am Nürburgring gibt es ab sofort eine neue Anlaufstelle für Radfahrende. Der ADAC Mittelrhein hat dort ...

Von Grossstadtgeflüster bis Madsen: Bonn wird im August wieder zur Festivalhochburg

Wenn "Madsen", "Grossstadtgeflüster" und "Das Lumpenpack" auf einer Bühne stehen, ist klar: Das Green ...

Fahrschulwagen verursacht Unfallflucht in Wissen

In der Bruchstraße in Wissen ereignete sich am 11. Juli ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrschulwagen ...

Weitere Artikel


Drogen am Steuer: 23-Jähriger bei Verkehrskontrolle in Altenkirchen erwischt

In den frühen Morgenstunden des Samstags (21. September) stoppte die Polizei in Altenkirchen einen jungen ...

Unbekannte entwenden Solarleuchten in Altenkirchen

In der Parkstraße in Altenkirchen kam es bereits am Freitag (20. September) zu einem Diebstahl. Unbekannte ...

Wechsel an der Spitze: Junge Union im Kreis Altenkirchen wählt neuen Vorstand

Die Junge Union im Kreis Altenkirchen hat ihren Kreisvorstand für die nächsten zwei Jahre neu gewählt. ...

Effektiver Ausbildungstag in Horhausen: Feuerwehr und Rettungsdienst trainieren gemeinsam für den Ernstfall

Der dritte Ausbildungstag für Feuerwehr und Rettungsdienst fand am Samstag, dem 21. September, statt. ...

"Toffelsmoat" (Kartoffelmarkt) in Steimel mit spritzigem Auftakt

Der Kartoffelmarkt in Steimel ist ein beliebtes Volksfest, das sich ganz der Kartoffel widmet. Ursprünglich ...

Kostenloses Elternseminar: DRK-Kinderklinik gibt "Tipps und Tricks zur Entwicklungsförderung"

In den ersten Lebensjahren stehen Eltern vor vielen Fragen zur Entwicklung ihres Kindes. Die DRK-Kinderklinik ...

Werbung