Werbung

Pressemitteilung vom 22.09.2024    

Kennzeichendiebstahl, Drogenfahrt und Unfallflucht: Polizei Betzdorf sucht Zeugen

Die Polizeiinspektion Betzdorf berichtet von mehreren Vorfällen, die sich zwischen Freitag und Samstag (20. und 21. September) ereignet haben. Darunter ein Diebstahl in Scheuerfeld, eine Fahrt unter Drogeneinfluss in Brachbach und eine Verkehrsunfallflucht in Emmerzhausen.

Symbolbild

Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain/Daaden-Herdorf/Kirchen. Im Zeitraum vom 20. September, 12.30 Uhr, bis zum 21. September, 8 Uhr, wurde in Scheuerfeld am Begonienweg das hintere Kennzeichen sowie die Antenne eines BMW Z 4 entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Die Täter sind bislang unbekannt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am 21. September, gegen 12.45 Uhr, wurde in Brachbach an der Austraße ein 37-jähriger E-Scooter-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige wird erstattet.

Roter Roller in Emmerzhausen gesucht
In Emmerzhausen kam es am selben Tag, gegen 13.50 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekannter Rollerfahrer und ein 55-jähriger Pkw-Fahrer befuhren die Hauptstraße in Fahrtrichtung zur Landesgrenze. Der Rollerfahrer bog zunächst rechts in die Gartenstraße ein, wendete dann jedoch überraschend sein Fahrzeug und fuhr geradewegs über die Hauptstraße in die gegenüberliegende Straße "In der Ley". Dabei nahm er dem 55-jährigen die Vorfahrt, was zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge führte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.200 Euro.



Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen beschrieben den Flüchtigen als älteren Mann mit langem hellgrauen Bart, der einen roten Roller fuhr. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise.

Hilfreiche Angaben werden von der Polizei unter der Telefonnummer 02741-926-0 erbeten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativität gegen Unfälle - Schüler ausgezeichnet

Mit kreativen Bildern und Zeichnungen setzten sich Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz beim ...

Kein Gedanke an einen „Blick zurück im Zorn“ in der VG Altenkirchen-Flammersfeld

Die letzten Sitzungen eines Jahres auch kommunaler Gremien bieten die ideale Gelegenheit, Rückschau auf ...

Schüsse auf der A3 bei Dernbach: Fünf Männer wegen Busüberfalls verurteilt

Im Februar dieses Jahres ereignete sich ein dramatischer Überfall auf einen türkischen Reisebus auf der ...

Förderverein beschert Altenheim Niederfischbach mit Weihnachtsgeschenken

Der Förderverein des Alten Wohn- und Pflegeheims Niederfischbach hat auch in diesem Jahr alle Bewohner ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Kinderärztlicher Notdienst in Kirchen bleibt bestehen

In Kirchen gibt es gute Nachrichten für Eltern und Kinder: Der kinderärztliche Notdienst wird weiterhin ...

Weitere Artikel


Drogen am Steuer: 23-Jähriger bei Verkehrskontrolle in Altenkirchen erwischt

In den frühen Morgenstunden des Samstags (21. September) stoppte die Polizei in Altenkirchen einen jungen ...

Unbekannte entwenden Solarleuchten in Altenkirchen

In der Parkstraße in Altenkirchen kam es bereits am Freitag (20. September) zu einem Diebstahl. Unbekannte ...

Rücksichtsloser Motorradfahrer gefährdet Spaziergängerin in Altenkirchen

Bei einem Vorfall am Samstag (21. September) in Altenkirchen zeigte sich ein Motorradfahrer besonders ...

Effektiver Ausbildungstag in Horhausen: Feuerwehr und Rettungsdienst trainieren gemeinsam für den Ernstfall

Der dritte Ausbildungstag für Feuerwehr und Rettungsdienst fand am Samstag, dem 21. September, statt. ...

"Toffelsmoat" (Kartoffelmarkt) in Steimel mit spritzigem Auftakt

Der Kartoffelmarkt in Steimel ist ein beliebtes Volksfest, das sich ganz der Kartoffel widmet. Ursprünglich ...

Kostenloses Elternseminar: DRK-Kinderklinik gibt "Tipps und Tricks zur Entwicklungsförderung"

In den ersten Lebensjahren stehen Eltern vor vielen Fragen zur Entwicklung ihres Kindes. Die DRK-Kinderklinik ...

Werbung