Werbung

Pressemitteilung vom 22.09.2024    

Rücksichtsloser Motorradfahrer gefährdet Spaziergängerin in Altenkirchen

Bei einem Vorfall am Samstag (21. September) in Altenkirchen zeigte sich ein Motorradfahrer besonders rücksichtslos. Eine ältere Frau und ihr Hund wurden durch den rasanten Motorradfahrer auf einem ländlichen Weg im Wiesental nahezu in Gefahr gebracht.

Symbolbild

Altenkirchen. Am besagten Samstagmorgen (21. September), gegen 9.20 Uhr, trug sich der Vorfall in Altenkirchen zu. Die 64-jährige Dame war mit einem Kind und ihrem Hund auf einem land- und forstwirtschaftlichen Weg unterwegs, als sie in einer Kurve von einem heranrasenden Motorradfahrer überrascht wurde. Der Fahrer, der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, musste abrupt abbremsen und in eine Wiese ausweichen, um einen Zusammenstoß mit den Spaziergängern zu verhindern.

Anstatt sich aber für sein rücksichtsloses Verhalten zu entschuldigen, reagierte der Motorradfahrer auf die Beschwerde der Dame provokant. Er zeigte ihr den ausgestreckten Mittelfinger und fuhr in Richtung des soziokulturellen Zentrums "Haus Felsenkeller" davon.



Jugendlicher Fahrer trug beigefarbenen Helm
Der Unbekannte war auf einer schwarzen Motocross-Maschine ohne Kennzeichen unterwegs. Er wird auf etwa 17 bis 18 Jahre geschätzt und trug einen beigefarbenen Schutzhelm sowie eine dazu passende Jacke.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02681-9460 oder per E-Mail an pialtenkirchen@polizei.rlp.de bei der Polizeidirektion in Altenkirchen zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtslied "Pixelschnee": Videopremiere am 23.12. um 15 Uhr

Ein junger YouTuber, der gebürtig aus dem Westerwald stammt, sorgt kurz vor Heiligabend für weihnachtliche ...

Neuer Dorfmittelpunkt für Brachbach: 100.000 Euro aus Landesprogramm bewilligt

Die Ortsgemeinde Brachbach erhält Fördermittel aus dem Programm "Regional.Zukunft.Nachhaltig" und schafft ...

Zoo Neuwied passt Eintrittspreise an

Zum 1. Januar 2026 werden die Eintrittspreise im Zoo Neuwied angepasst. Die Maßnahme ist eine Reaktion ...

Neue Impulse für den Westerwald: LEADER-Förderung unterstützt neun zukunftsweisende Projekte

Die LAG Westerwald-Sieg hat kurz vor Jahresende erneut bedeutende Projekte auf den Weg gebracht. In Hamm ...

Adventskonzert in Marienstatt begeistert mit Musik und Gemeinschaft

Ein festliches Konzert in der Basilika von Marienstatt sorgte am Montag (15. Dezember 2025) für besinnliche ...

Weihnachtsbaum der Wünsche setzt Zeichen für Zusammenhalt

Ein festlich geschmückter Baum vor dem Stadtbüro Altenkirchen steht in diesem Jahr nicht nur für die ...

Weitere Artikel


Zwei Meistertitel für KSC Niederfischbach im Kart-Sport

Am Sonntag (22. September) fand in Kirchen-Wehbach die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Kart-Sport statt. ...

Alkoholisierter Randalierer sorgt für Aufregung in der Siegstraße in Hamm

Ein betrunkener Mann hat am Samstag (21. September) in der "Siegstraße" in Hamm für Unruhe gesorgt. Er ...

1. Altenkirchener Automeile war ein Erfolg: Rund um die Mobilität war das Motto

ANZEIGE | Die Autohäuser in der Kreisstadt hatten am Sonntag (22. September) zu einem Bummel durch die ...

Unbekannte entwenden Solarleuchten in Altenkirchen

In der Parkstraße in Altenkirchen kam es bereits am Freitag (20. September) zu einem Diebstahl. Unbekannte ...

Drogen am Steuer: 23-Jähriger bei Verkehrskontrolle in Altenkirchen erwischt

In den frühen Morgenstunden des Samstags (21. September) stoppte die Polizei in Altenkirchen einen jungen ...

Kennzeichendiebstahl, Drogenfahrt und Unfallflucht: Polizei Betzdorf sucht Zeugen

Die Polizeiinspektion Betzdorf berichtet von mehreren Vorfällen, die sich zwischen Freitag und Samstag ...

Werbung