Werbung

Pressemitteilung vom 23.09.2024    

Neuer Pilates-Kurs im Haus Felsenkeller ab 10. Oktober

Ein ganzheitliches Training zur Kräftigung der Muskulatur bietet Pilates. Diese Sportart kann man im Felsenkeller seit einiger Zeit in Kursen erlernen. Es handelt sich um ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur. Der nächste Kurs startet ab 10. Oktober.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Altenkirchen. Primär geht es dabei um die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Die Kurse bieten ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden. Wenn man diese trainiert, resultiert dies in einer korrekten und gesunden Körperhaltung. Das Training umfasst sowohl Kraftübungen als auch Stretching und bewusste Atmung.

Der Begründer dieser Sportart, Joseph Pilates, sagte über seine Trainingsmethode: "Nach 10 Stunden fühlen Sie sich besser, nach 20 Stunden sehen Sie besser aus und nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper." Da sich in diesem Halbjahr nur ein Kurs arrangieren ließ, widmet sich die Referentin in dieser Zeit gezielt jeder Körperregion und spüren, stärken, dehnen jeden Muskel für ein neues Körpergefühl.



Die Kurse sind sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet und das "Selbermachen" zuhause wird erlernt. Bei regelmäßiger Teilnahme erstatten die gesetzlichen Krankenkassen bis zu 75 Prozent der Kursgebühren.

Am Donnerstag, 10. Oktober geht es los und am 19. Dezember (regelmäßige Zeiten: 17 bis 18 Uhr) findet der letzte der insgesamt zehn Termine statt. Die Gebühr beträgt 105 Euro.
Information und Anmeldung im Haus Felsenkeller unter Telefon: 02681-986412 oder www.haus-felsenkeller.de. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Technikmuseum Freudenberg stellt überholte Modell-Dampflok vor

Das Technikmuseum Freudenberg präsentiert am Sonntag, 12. Juli 2026, eine überholte Modell-Dampflok. ...

Neue Fachkräfte für die Lebenshilfe Altenkirchen

Die Lebenshilfe Altenkirchen feierte den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung von drei Heilerziehungspflegerinnen. ...

Fahrradfahrer erobern B62: Verkehrsänderungen während "Siegtal Pur"

Am Sonntag, 5. Juli 2026, wird die B62 in der Verbandsgemeinde Kirchen aufgrund der Veranstaltung "Siegtal ...

Aktualisiert: Regulärer Zugverkehr zwischen Betzdorf und Kirchen wieder aufgenommen

Nach einer kurzfristigen Unterbrechung des Zugverkehrs am Freitagmorgen (3. Juli) läuft der Betrieb auf ...

Naturkundliche Entdeckungstour im Birkenbachtal zieht viele Interessierte an

Die beliebte naturkundliche Exkursion des Förderkreises des buddhistischen Klosters Hassel/Pracht fand ...

Westerwaldbahn-Strecke umfassend zwischen Scheuerfeld und der Bindweide saniert

Die Westerwaldbahn hat ihre Stammstrecke zwischen Scheuerfeld und der Bindweide saniert. Umfangreiche ...

Weitere Artikel


Web-Seminar der Verbraucherzentrale: Heizen mit Wärmepumpe - passt das zu meinem Haus?

Die Wärmepumpe soll und wird zukünftig in Deutschland eine tragende Rolle bei der Beheizung von Wohngebäuden ...

SPD nominiert Diedenhofen einstimmig für Bundestagswahl 2025

Jetzt ist es offiziell: Der heimische Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen möchte seine Arbeit für ...

DRK Krankenhaus Kirchen: Erhalt der pädiatrischen Versorgung und Kooperation

Die pädiatrische Versorgung am DRK Krankenhaus Kirchen bleibt ein essenzieller Bestandteil des medizinischen ...

Rommelfangers (RSC Betzdorf) Ritterschlag: Ein 30 Jahre alter Traum wird wahr

Beim legendären Ötztaler Radmarathon erfüllt sich Martin Rommelfanger vom RSC Betzdorf im zweiten Anlauf ...

Jörg Hegemann und sein "Boogie Woogie Piano" kommen ins Kulturhaus nach Hamm

Jörg Hegemann aus Witten an der Ruhr, 1966 geboren, ist einer der raren Meister, die den Stil des "Boogie ...

Neue Wege der Fachkräftesicherung - IHK-Bildungsforum will sensibilisieren und aktivieren

Der Fachkräftebedarf im Land ist weiterhin ungebrochen. Die demografische Entwicklung, gekennzeichnet ...

Werbung