Werbung

Pressemitteilung vom 23.09.2024    

Trauerwanderung in der Natur: Gemeinsam durch schwere Zeiten

Der Caritasverband Betzdorf lädt am 12. Oktober gemeinsam mit dem pastoralen Raum zu einer Wanderung ein: Interessierte haben die Möglichkeit, sich in Gemeinschaft auf den Weg zu machen und dabei Impulse zum Thema Trauer zu erhalten.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Betzdorf. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Bürgerhaus in Rosenheim. Die Wanderung führt nach Marienstatt und umfasst eine Strecke von etwa 9 Kilometern, die von den Teilnehmenden mit festem Schuhwerk bewältigt werden sollte. Während der Wanderung wird es kleine Impulse zum Thema "Trauer-Weg" geben.

In Marienstatt besteht gegen 13 Uhr die Möglichkeit, gemeinsam im Brauhaus zu Mittag zu essen. Bei Interesse sollte dies bei der Anmeldung angegeben werden. Der Rückweg nach Rosenheim wird vom Veranstalter mit dem Auto organisiert. Bei Starkregen oder Gewitter wird die Wanderung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Anmeldungen sind bis Mittwoch, 9. Oktober, bei Anja Schneider-Schuhen telefonisch unter 02741-933202 oder per E-Mail unter anja.schneider-schuhen@bgv-trier.de möglich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tanzfreude in Flammersfeld: Neue DRK-Gruppe gestartet

In Flammersfeld hat eine neue Tanzgruppe des Deutschen Roten Kreuzes ihre Türen geöffnet. Das Angebot ...

Besuch der Karnevalisten erfreute die Bewohner: DRK Seniorenzentrum Altenkirchen feiert

Für viel Spaß und Freude sorgten die Jugendtanzgruppe der KG Burggraf 48 e.V. aus Burglahr, die auch ...

Neuer Geschäftsführer für die Diakonie Pflege und Rehabilitation gGmbH: Maik Schöler übernimmt Leitung

Die Diakonie in Südwestfalen hat eine personelle Veränderung erfahren. Maik Schöler, ein erfahrener Physiotherapeut ...

Kreative Forschung: Schülerin aus Gebhardshain beeindruckt bei "Jugend forscht"

Beim Regionalwettbewerb von "Jugend forscht" in Koblenz stellten über 100 Schüler ihre innovativen Projekte ...

Wildwest trifft auf rheinischen Frohsinn: Der neue Karnevalswagen der Oberländer Landjugend

Die Oberländer Landjugend aus der Region Elkhausen und Katzwinkel arbeitete erneut an einem Karnevalswagen. ...

JET-Schnuppertag in Altenkirchen: Einblicke in die Wasserrettung

Am Freitag (6. Februar) bot die DLRG Ortsgruppe Altenkirchen einen Schnuppertag für junge Interessierte ...

Weitere Artikel


"Nur nicht untergehen" - Christoph Kloft erzählt mit viel schwarzem Humor über den Krebs

Der Autor und Verleger Christoph Kloft stellt selbstkritisch fest, dass durch die Krankheit der Humor ...

Faszination Kunststoff: WERIT zeigt bei "Nacht der Technik" Produktionstechnik auf höchstem Niveau

ANZEIGE | Die WERIT Kunststoffwerke, ein führendes Unternehmen in der Kunststoff verarbeitenden Industrie, ...

Verkehrskontrollen in Altenkirchen: Polizei nimmt getunte Pkw ins Visier

In Altenkirchen wurden am Montag (23. September) von der Polizeiinspektion Altenkirchen und der Verkehrsdirektion ...

Neue Pflege- und Verbandwagen für Diakonie Klinikum Jung-Stilling

Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins kann die Station für Gynäkologie und gynäkologische Onkologie ...

Glenn Miller Orchestra im Kulturwerk Wissen: Ein Abend voller Swing

Das Wissener Kulturwerk wird am 8. Oktober von den Klängen des weltberühmten Glenn Miller Orchestra erfüllt ...

DRK Krankenhaus Kirchen: Erhalt der pädiatrischen Versorgung und Kooperation

Die pädiatrische Versorgung am DRK Krankenhaus Kirchen bleibt ein essenzieller Bestandteil des medizinischen ...

Werbung