Werbung

Pressemitteilung vom 23.09.2024    

Trauerwanderung in der Natur: Gemeinsam durch schwere Zeiten

Der Caritasverband Betzdorf lädt am 12. Oktober gemeinsam mit dem pastoralen Raum zu einer Wanderung ein: Interessierte haben die Möglichkeit, sich in Gemeinschaft auf den Weg zu machen und dabei Impulse zum Thema Trauer zu erhalten.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Betzdorf. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Bürgerhaus in Rosenheim. Die Wanderung führt nach Marienstatt und umfasst eine Strecke von etwa 9 Kilometern, die von den Teilnehmenden mit festem Schuhwerk bewältigt werden sollte. Während der Wanderung wird es kleine Impulse zum Thema "Trauer-Weg" geben.

In Marienstatt besteht gegen 13 Uhr die Möglichkeit, gemeinsam im Brauhaus zu Mittag zu essen. Bei Interesse sollte dies bei der Anmeldung angegeben werden. Der Rückweg nach Rosenheim wird vom Veranstalter mit dem Auto organisiert. Bei Starkregen oder Gewitter wird die Wanderung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Anmeldungen sind bis Mittwoch, 9. Oktober, bei Anja Schneider-Schuhen telefonisch unter 02741-933202 oder per E-Mail unter anja.schneider-schuhen@bgv-trier.de möglich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall in Birken-Honigsessen: Pkw fährt durch Vorgärten

Am Sonntagvormittag ereignete sich in Birken-Honigsessen ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein Pkw kam ...

Glanz und Glamour auf Rädern: Unvergesslicher Oldtimertag in Oberdreis

Bei strahlendem Sonnenschein kamen von allen Seiten mindestens 20 Jahre alte Fahrzeuge am Sonntag, dem ...

2. Aktualisierung: Schwerer Verkehrsunfall auf der K19 bei Vettelschoß – zwei Todesopfer

Am Sonntag (9. August) ereignete sich auf der K19 bei Vettelschoß ein schwerer Verkehrsunfall. Beteiligt ...

Sommer im KulturWerk Wissen: 60-jähriges Bühnenjubiläum der Band "The Rhythmics"

In Wissen bildeten sich in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts zahlreiche Jugendgruppen mit unterschiedlichen ...

Schützenkönig Danny I. veröffentlichte neue Solo-Single zum Schützenfest Wissen

Zum Schützenfest in Wissen überraschte der amtierende Schützenkönig Danny I. mit einer neuen musikalischen ...

Unfallflucht in Schöneberg: E-Bike-Fahrer verletzt

Am Samstagabend ereignete sich auf einem Verbindungsweg zwischen Stürzelbach und Schöneberg ein Unfall, ...

Weitere Artikel


"Nur nicht untergehen" - Christoph Kloft erzählt mit viel schwarzem Humor über den Krebs

Der Autor und Verleger Christoph Kloft stellt selbstkritisch fest, dass durch die Krankheit der Humor ...

Faszination Kunststoff: WERIT zeigt bei "Nacht der Technik" Produktionstechnik auf höchstem Niveau

ANZEIGE | Die WERIT Kunststoffwerke, ein führendes Unternehmen in der Kunststoff verarbeitenden Industrie, ...

Verkehrskontrollen in Altenkirchen: Polizei nimmt getunte Pkw ins Visier

In Altenkirchen wurden am Montag (23. September) von der Polizeiinspektion Altenkirchen und der Verkehrsdirektion ...

Neue Pflege- und Verbandwagen für Diakonie Klinikum Jung-Stilling

Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins kann die Station für Gynäkologie und gynäkologische Onkologie ...

Glenn Miller Orchestra im Kulturwerk Wissen: Ein Abend voller Swing

Das Wissener Kulturwerk wird am 8. Oktober von den Klängen des weltberühmten Glenn Miller Orchestra erfüllt ...

DRK Krankenhaus Kirchen: Erhalt der pädiatrischen Versorgung und Kooperation

Die pädiatrische Versorgung am DRK Krankenhaus Kirchen bleibt ein essenzieller Bestandteil des medizinischen ...

Werbung