Werbung

Pressemitteilung vom 01.10.2024    

Trauercafé in Kirchen startet neu

Im Kutscherhaus in Kirchen beginnt am Montag, 14. Oktober, ein monatliches Trauercafé. Organisiert wird die Veranstaltung vom Caritasverband Betzdorf in Zusammenarbeit mit dem pastoralen Raum.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Kirchen. Das Trauercafé findet von 15.30 bis 17 Uhr im offenen Treff des Kutscherhauses, Bahnhofstraße 14a in 57548 Kirchen (hinter der Gelben Villa) statt. Es richtet sich an Menschen, die einen lieben Angehörigen verloren haben. In einer offenen, aber geschützten Atmosphäre können die Teilnehmer über ihre Erfahrungen sprechen und sich gegenseitig unterstützen.

Eine Anmeldung zum Trauercafé wird erbeten, möglichst bis Donnerstag, 10. Oktober. Kontakt: Caritasverband Betzdorf, Dagmar Kohlhaas, Telefon: 0163-8979015. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Straßenbauarbeiten in Fiersbach: Vollsperrung der K27

Die K27 in Fiersbach wird für mehrere Tage gesperrt. Grund sind notwendige Straßenbauarbeiten, die eine ...

Vielfältige Abschlüsse: Berufsvorbereitungsjahr an der BBS Wissen feiert Erfolge

Die Schüler des Berufsvorbereitungsjahres (BVJ) versammelten sich in der Aula der BBS Wissen zu einer ...

Graue Schnauze, treues Herz: Mali wartet auf das ganz große Glück

Ein leises Trippeln, ein erwartungsvoller Glanz in den Augen und ein Blick, der direkt ins Herz geht: ...

Novum in Altenkirchen: Die Bahnhofstraße ist nunmehr eine „Fahrradstraße“

Die Stadt Altenkirchen setzt ihren eingeschlagenen Weg fort, mehr für nachhaltige Mobilität zu tun: Die ...

Rollos vor dem Kühlregal: Wenn Supermarkt und Discounter die Hitze nicht mehr schaffen

Die Rekordtemperaturen in der vergangenen Woche haben Deutschland vor Herausforderungen gestellt. Selbst ...

Einbruch in Gartenhütte in Güllesheim: E-Bike gestohlen

In Güllesheim wurde eine Gartenhütte Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter entwendeten ein hochwertiges ...

Weitere Artikel


Chorgesang bei Kaffee und Kuchen: Ein Nachmittag voller Musik in Kirchen

Die Chorgruppe Druidenstein lädt am 13. Oktober zu einem Konzertnachmittag ein. Im Saal der evangelischen ...

Zwei große Sozialreformer: Kolpingsfamilie Wissen besucht Raiffeisenmuseum Hamm

Das 19. Jahrhundert war geprägt von Kriegen und Naturkatastrophen, die auch im Westerwald und Rheinland ...

Schmuck- und Mineralienbörse in Horhausen: Jetzt noch Standplätze sichern

Am 10. November findet die 30. Schmuck- und Mineralienbörse im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen statt. ...

Konzert in Altenkirchen: Kunst und Musik im Zeichen der Vergänglichkeit

Die Ausstellung "VERGÄNGLICHKEIT II" des Kunstforums Westerwald lädt im Oktober 2024 zu einem besonderen ...

Gruselige Abenteuer auf Hof-Silberberg in Daaden: Halloween für Kinder ab sieben Jahren

Kinder ab 7 Jahren können auf dem Hof Silberberg in Daaden ein unvergessliches Halloween erleben. Das ...

Selbstbestimmt im Alter: Verbraucherzentrale fordert barrierefreie Wohnräume

Zum "Internationalen Tag der älteren Menschen" am 1. Oktober fordert die Verbraucherzentrale mehr altersgerechten ...

Werbung