Werbung

Pressemitteilung vom 02.10.2024    

Umweltfrevel in Helmeroth: Illegale Müllablagerung in der Natur

Unbekannte haben illegal Müll auf einem Gemeindeweg zwischen Helmeroth und Langenbach entsorgt. Die örtliche Ordnungsbehörde Altenkirchen sucht nun nach Zeugen.

(Foto: Verbandsgemeinde Altenkirchen)

Helmeroth. Die örtliche Ordnungsbehörde der Verbandsgemeinde Altenkirchen wurde kürzlich über eine unsachgemäße Abfallbeseitigung auf einem Gemeindeweg informiert, der die Ortsteile Helmeroth und Langenbach verbindet. Es handelt sich bei dem illegal abgeladenen Müll hauptsächlich um Bauabfälle und Steinerzeugnisse.

Die Behörden rufen die Bevölkerung dazu auf, bei der Ermittlung des oder der Verursacher zu helfen. Jeder Hinweis könnte wertvoll sein, um den Fall aufzuklären und gegen solche Umweltvergehen vorzugehen. Wer Informationen zur illegalen Müllentsorgung geben kann, wird gebeten, Kontakt zur Ordnungsbehörde unter der Telefonnummer 02681-850 aufzunehmen. (PM/red)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Bundesregierung beschließt steuerfreie Aktivrente ab 2026

Die Bundesregierung hat einen bedeutenden Schritt zur Unterstützung arbeitender Rentnerinnen und Rentner ...

Fast 23 Tonnen Äpfel: Birkenhof-Brennerei startet erfolgreiche Aktion „Alter Apfel“

Bei der Mitmach-Aktion „Alter Apfel“ der Birkenhof-Brennerei wurden am Samstag (11. Oktober 2025) knapp ...

Simon-Juda-Markt in Altenkirchen bringt französisches Flair und Halloween-Spaß

ANZEIGE | Am Freitag, 31. Oktober 2025, lädt Altenkirchen wieder zum traditionellen Simon-Juda-Markt ...

Vereins- und Akteure-Treffen in Horhausen: Austausch, Förderung und neue Ideen für die Region

In Horhausen kommen Vereine, Projekte und Interessierte zusammen: Das nächste Vereins- und Akteure-Treffen ...

Spendenaktion für neuen Bus der Jugendpflege Betzdorf-Gebhardshain

Mehr Teilhabe und Mobilität für Jugendliche: Die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain ...

Stellwerksstörung in Köln sorgt für Zugausfälle und Umleitungen

Eine Stellwerksstörung legt derzeit den Zugverkehr im Großraum Köln Hbf teilweise lahm. Reisende müssen ...

Weitere Artikel


Bester Bäckergeselle des Landes kommt aus dem Kammerbezirk Koblenz

Niklas Ring aus Kaifenheim überzeugte die Jury mit kreativen und professionellen Arbeiten zum Thema " ...

Regioboard: Wirtschaftsdaten für den Westerwald und seine Kommunen jetzt online verfügbar

Die drei Wirtschaftsförderungen der Kreise Altenkirchen und Neuwied sowie des Westerwaldkreises stellen ...

Klostergespräche im buddhistischen Kloster Hassel: Einladung zur Entschleunigung und Achtsamkeit

Im malerischen Kloster Hassel wird an jedem zweiten Sonntag des Monats ein besonderes Erlebnis geboten. ...

Sanierung der L289 und Nassauer Straße von Landesinvestitionsprogramm ausgeschlossen

Die seit Langem geforderte Sanierung der L289 und der Nassauer Straße in Wissen wird vom Land Rheinland-Pfalz ...

Altenkirchener Fachmarktzentrum: Richtfest deutet von gutem Baufortschritt

Drei Bauabschnitte – ein Richtfest: Über das künftige Altenkirchener Fachmarktzentrum auf dem Weyerdamm ...

Loud and Proud Festival begeistert mit Besucherrekord und christlicher Botschaft

Das christliche Musikfestival Loud and Proud feierte im KulturWerk Wissen ein erfolgreiches Wochenende ...

Werbung