Werbung

Wirtschaft | Altenkirchen | Anzeige


Veranstaltungen

Nachricht vom 04.10.2024    

44. Raiffeisen Veteranenfahrt: Oldtimer-Tour durch den Westerwald - Wir haben die Route

ANZEIGE | Am Samstag, dem 5. Oktober, wird der Westerwald zur Bühne für eine ganz besondere Veranstaltung. An der 44. Raiffeisen Veteranenfahrt des MSC Altenkirchen werden wieder zahlreiche Liebhaber historischer Fahrzeuge teilnehmen, wodurch der morgige Samstag, 5. Oktober, für Fans ein echtes Highlight wird. Lesen Sie hier, wo der imposante Konvoi vorbeikommen wird.

Ein Tag für Auto-Fans. (Foto: Armin Becker)

Region. Die idyllischen Straßen des Westerwalds bereiten sich auf das rollende Spektakel vor: Rund 100 Oldtimer werden für die 44. Auflage der Raiffeisen Veteranenfahrt erwartet (Die Kuriere berichteten). Unter der Betreuung von etwa 30 Helfern des MSC Altenkirchen starten die historischen Schmuckstücke ab 10 Uhr vom Hotel Glockenspitze in Altenkirchen.

Die Route führt die Teilnehmer über malerische Ortschaften wie Mammelzen, Eichelhardt, Stein-Wingert, Burbach und Niedermörsbach. Die Ankunft in Mörsbach ist um etwa 10.30 Uhr geplant. Weiter geht es über Kundert und Steinebach hin zu Malberg und Rosenheim, bevor die Fahrer um 11 Uhr Elkenroth erreichen.

Mittagspause bei der Westerwald Brauerei
Nach einer Fahrt durch Weitefeld, Langenbach bei Kirburg, Neunkhausen (gegen 11.20 Uhr), Mörlen und Norken machen die Teilnehmer gegen 12 Uhr bei der Westerwald-Brauerei in Hachenburg Mittagspause. Nach der Stärkung setzt der Tross seine Reise gegen 13 Uhr fort, passiert Orte wie Gehlert, Langenbaum und Schmidthahn und erreicht gegen 13.45 Uhr den Campingplatz-Dreifelder Weiher.



Die Route führt weiter durch Seeburg, Steinen, Hartenfels und Schenkelberg (gegen 14 Uhr). Über die Hauptstraße in Herschbach geht es dann dort zur Wiedstraße mit einer geplanten Ankunft um 14.10 Uhr. Nach einem Abstecher zum Flugplatz Dierdorf-Wienau um etwa 14.25 Uhr setzen die Fahrer ihre Tour über Raubach, Niederdreisermühle und Woldert, Weroth und Steimel fort.

Kaffeepause in Obererbach am Weiher
Von Steimel aus geht es über Niederwambach und Almersbach bis gegen 15.20 Uhr in die Kumpstraße nach Altenkirchen.

Nach einer letzten Kaffeepause in Obererbach am Weiher um etwa 15.30 Uhr nimmt die Veteranenfahrt ihren Endspurt. Mit der finalen Etappe über Reuffelbach und Mammelzen erreichen die Teilnehmer gegen 17.15 Uhr mit einem grandiosen Zieleinlauf wieder das Hotel Glockenspitze in Altenkirchen zur Auswertung.

Die Teilnehmer der Veranstaltung reisen aus verschiedenen Regionen an, einige sogar über eine Distanz von mehr als 300 Kilometern. Sie alle eint die Freude am Fahren ihrer historischen Gefährte und die Begeisterung für die landschaftlich reizvolle Strecke durch den Landkreis Altenkirchen, den Westerwald-Kreis und den Kreis Neuwied. (PRM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Auto & Verkehr  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


"Heimat shoppen 2025" in Wissen: Gewinne im Wert von 1.000 Euro

ANZEIGE | Die Aktionsgemeinschaft "Treffpunkt Wissen" beteiligt sich auch 2025 wieder an der bundesweiten ...

Ethical Hacker Immanuel Bär spricht am 3. September in Hamm über digitale Sicherheit

ANZEIGE | Cyberkriminalität betrifft längst nicht mehr nur Unternehmen, sondern die gesamte Gesellschaft. ...

15. ABOM in Wissen: Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse

ANZEIGE | Am 24. und 25. September 2025 findet die 15. Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse (ABOM) ...

Traditioneller Festbier-Anstich in Hachenburg: Ein gelungener Auftakt

Der traditionelle Festbier-Anstich der Westerwald-Brauerei lockte zahlreiche Gäste nach Hachenburg. Mit ...

Solarbetriebene DHL Packstation in Altenkirchen eröffnet

DHL erweitert sein Netzwerk klimafreundlicher Paketstationen um einen neuen Standort in Altenkirchen ...

Umfrage zu Arbeitsbedingungen in der Tierhaltung im Kreis Altenkirchen

Im Kreis Altenkirchen haben Beschäftigte in der Tierhaltung die Möglichkeit, an einer bundesweiten Umfrage ...

Weitere Artikel


Jugendliche lösen Polizeieinsatz in Gebhardshain durch Spiel mit Softair-Pistole aus

Ein scheinbar harmloses Spiel mit einer Softair-Pistole führte am Donnerstag (3. Oktober) zu einem Polizeieinsatz ...

Vermeintlicher Unfall auf der L288 entpuppt sich als krasser Familienstreit

Auf der L288 zwischen Betzdorf und Steineroth kam es am Donnerstag (3. Oktober) zu einem vermeintlichen ...

Herbstfashion 2024: Ein Fest für Mode- und Sportliebhaber in Altenkirchen

Am 13. Oktober wird die Kreisstadt Altenkirchen zur Mode- und Sportmetropole. Der Aktionskreis Altenkirchen ...

Bauarbeiten auf der L289: Fahrbahnverstärkung zwischen Selbach und Wissen

Die Fahrbahndecke der Landesstraße 289 zwischen Selbach/Brunken und Wissen wird in den kommenden Wochen ...

Dart für den guten Zweck: Benefizturniere 2024/25 in Kirchen-Herkersdorf

In der beschaulichen Druidenhalle in Kirchen-Herkersdorf dreht sich bald alles um den Sport und den guten ...

Umfassende Sanierung der Gerichtsstraße in Wissen startet am 14. Oktober

Im Herzen von Wissen steht ein großes Infrastrukturprojekt vor der Tür. Ab dem 14. Oktober wird die dringend ...

Werbung