Werbung

Pressemitteilung vom 07.10.2024    

Lagerfeuerfest in Wölmersen: Ein Herbstabend für die ganze Familie

Der Verein "Neues Leben" lädt am 31. Oktober wieder zum Lagerfeuerfest auf dem Camp-West-Gelände in Wölmersen ein. Ab 16 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Highlights für Groß und Klein.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Wölmersen. Das Event startet um 16 Uhr und bietet zahlreiche Aktivitäten. Kinder können sich auf Flutlicht-Fußball und einen Niedrigseil-Parcours freuen, während kreative Köpfe in Workshops ihrer Fantasie freien Lauf lassen können.

Ein besonderes Highlight des Abends ist die Schwarzlicht-Show, die stündlich in der Camp-West-Halle aufgeführt wird. Diese beeindruckende Performance verspricht ein visuelles Erlebnis der besonderen Art.

Für das leibliche Wohl sorgen verschiedene Foodtrucks mit leckeren Speisen und Snacks. Besonders beliebt ist die berühmte Kürbissuppe aus dem Kessel. Kinder können am Lagerfeuer Stockbrot und S’mores zubereiten.

Die Veranstalter bitten darum, Halloween-Verkleidungen zu Hause zu lassen. Der Fokus liegt auf Gemeinschaft und Lagerfeueratmosphäre. Die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern. Der Eintritt kostet pro Person ab drei Jahren drei Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr als nur Hörsäle: Uni-Erlebnistag in Koblenz zeigt die Vielfalt des Studiums

Am 3. Juni öffnet die Universität Koblenz ihre Türen für Studieninteressierte. Der Uni-Erlebnistag bietet ...

Zukunftsweisende Modernisierung: Astrid-Lindgren-Grundschule in Gebhardshain wird erweitert

Die Astrid-Lindgren-Grundschule in Gebhardshain steht vor einem bedeutenden Wandel. Mit umfangreichen ...

Tipps der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz gegen Sommerhitze

Mit steigenden Temperaturen im Sommer kämpfen viele Menschen mit den Auswirkungen extremer Hitze. Die ...

Ein Fest der Erinnerungen: Rainer Düngens 70. Geburtstag in Heupelzen

Rainer Düngen, ehemaliger Bürgermeister und Polizist, feierte am Donnerstag (28. Mai) seinen 70. Geburtstag ...

Cannabis-Boom: Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz klärt im Podcast auf

Die Verordnung von Cannabis in der ärztlichen Praxis ist ein viel diskutiertes Thema, das mit zahlreichen ...

Gelbe Banner entlang der B 8 erinnern: Nein zu geplanten Ortsumgehungen

Aus den Augen aus dem Sinn? Das will die „Bürgerinitiative gegen Ortsumgehungen B 8“ auf jeden Fall vermeiden. ...

Weitere Artikel


Freie Wähler: Fraktionsmitglieder stellen Antrag auf Anerkennung einer Parlamentarischen Gruppe

Nach den Austritten von Dr. Herbert Drumm und Dr. Bernhard Alscher aus der "Freie Wähler"-Landtagsfraktion ...

Gemeinsame Planung: Ortsgemeinde Horhausen lädt Vereine zum Austausch ein

Die Ortsgemeinde Horhausen ruft Vereine und andere Akteure aus der Region zu einem besonderen Treffen ...

Einladung in die Vergangenheit: "Abenteuer Heimat" im Hüttendorf

Das historische Hüttendorf in Herdorf lädt am 20.Oktober zu einer besonderen Exkursion ein. Die Veranstaltung ...

Neuer Vorstand der Raiffeisen-Gesellschaft: Kontinuität und frische Impulse

Pünktlich zum Herbstbeginn 2024 stellt sich die Deutsche Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft mit ...

Erste Koblenzer Buchmesse: Ein Paradies für Literaturfreunde

Die Rhein-Mosel-Halle öffnet am 27. Oktober ihre Türen für die erste Koblenzer Buchmesse. Von 10 Uhr ...

Nach Razzia: Hachenburgs Bürgermeister Leukel bezeichnet Fassfabrik als "Schandfleck für die Stadt"

Nach dem Polizeieinsatz in der Hachenburger Fassfabrik in der Nacht zu Sonntag (6. Oktober) hat sich ...

Werbung