Werbung

Pressemitteilung vom 07.10.2024    

Lagerfeuerfest in Wölmersen: Ein Herbstabend für die ganze Familie

Der Verein "Neues Leben" lädt am 31. Oktober wieder zum Lagerfeuerfest auf dem Camp-West-Gelände in Wölmersen ein. Ab 16 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Highlights für Groß und Klein.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Wölmersen. Das Event startet um 16 Uhr und bietet zahlreiche Aktivitäten. Kinder können sich auf Flutlicht-Fußball und einen Niedrigseil-Parcours freuen, während kreative Köpfe in Workshops ihrer Fantasie freien Lauf lassen können.

Ein besonderes Highlight des Abends ist die Schwarzlicht-Show, die stündlich in der Camp-West-Halle aufgeführt wird. Diese beeindruckende Performance verspricht ein visuelles Erlebnis der besonderen Art.

Für das leibliche Wohl sorgen verschiedene Foodtrucks mit leckeren Speisen und Snacks. Besonders beliebt ist die berühmte Kürbissuppe aus dem Kessel. Kinder können am Lagerfeuer Stockbrot und S’mores zubereiten.

Die Veranstalter bitten darum, Halloween-Verkleidungen zu Hause zu lassen. Der Fokus liegt auf Gemeinschaft und Lagerfeueratmosphäre. Die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern. Der Eintritt kostet pro Person ab drei Jahren drei Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Generation startet Ausbildung am Pflegebildungszentrum der Diakonie in Südwestfalen

Am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen begann für 26 junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. ...

Hanns-Josef Ortheil ist am 20. März in Wissen zu Gast

Am offiziellen Frühjahrsbeginn des 20. März 2026 lädt Hanns-Josef Ortheil im Rahmen der Reihe "Wissen ...

Unbekannte werfen Eier auf fahrenden Pkw in Wissen

In Wissen bewarfen am Donnerstagabend (5. März) unbekannte Täter einen fahrenden Pkw mit rohen Eiern. ...

Wie kommt die Sonne in Tank und Heizung? Vortragsangebot der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Am 25. März 2026 um 18 Uhr lädt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz im Rathaus in Altenkirchen zu ...

Neue Führung "Kapellenweg": eine Zeitreise durch fast 800 Jahre Geschichte in Wissen

Die "frisch gebackene" Gästeführung im Wisserland führt auf rund vier Kilometern zu bedeutenden historischen ...

Informationsabend über Fetale Alkoholspektrumstörung in Birken-Honigsessen

Am 17. März 2026 lädt die Selbsthilfegruppe FASD Altenkirchen zu einem Infoabend ins Katholische Pfarrheim ...

Weitere Artikel


Freie Wähler: Fraktionsmitglieder stellen Antrag auf Anerkennung einer Parlamentarischen Gruppe

Nach den Austritten von Dr. Herbert Drumm und Dr. Bernhard Alscher aus der "Freie Wähler"-Landtagsfraktion ...

Gemeinsame Planung: Ortsgemeinde Horhausen lädt Vereine zum Austausch ein

Die Ortsgemeinde Horhausen ruft Vereine und andere Akteure aus der Region zu einem besonderen Treffen ...

Einladung in die Vergangenheit: "Abenteuer Heimat" im Hüttendorf

Das historische Hüttendorf in Herdorf lädt am 20.Oktober zu einer besonderen Exkursion ein. Die Veranstaltung ...

Neuer Vorstand der Raiffeisen-Gesellschaft: Kontinuität und frische Impulse

Pünktlich zum Herbstbeginn 2024 stellt sich die Deutsche Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft mit ...

Erste Koblenzer Buchmesse: Ein Paradies für Literaturfreunde

Die Rhein-Mosel-Halle öffnet am 27. Oktober ihre Türen für die erste Koblenzer Buchmesse. Von 10 Uhr ...

Nach Razzia: Hachenburgs Bürgermeister Leukel bezeichnet Fassfabrik als "Schandfleck für die Stadt"

Nach dem Polizeieinsatz in der Hachenburger Fassfabrik in der Nacht zu Sonntag (6. Oktober) hat sich ...

Werbung