Werbung

Pressemitteilung vom 08.10.2024    

Diebstahl und Sachbeschädigung an der Grillhütte Oberasdorf: Polizei sucht Zeugen

Ein unerfreulicher Vorfall ereignete sich an der Grillhütte in Oberasdorf. Unbekannte Täter demontierten und entwendeten die Kupferdachrinnen, wobei auch Teile des Dachs beschädigt wurden.

(Symbolfoto)

Niederfischbach. Am Montag (7. Oktober) meldete der Hüttenwart der Grillhütte Oberasdorf mehrere Beschädigungen an der Polizei. Bei einer anschließenden Untersuchung vor Ort stellte sich heraus, dass sämtliche Kupferdachrinnen sowie die dazugehörigen Rinneisen von unbekannten Tätern abmontiert und gestohlen worden waren.

Nicht nur der Diebstahl selbst, sondern auch die unsachgemäße Demontage hinterließen Spuren: Teile des Dachs der im Wald gelegenen Grillhütte wurden dabei ebenfalls beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen dürfte die Tat zwischen dem 25. September und dem 2. Oktober 2024 stattgefunden haben.

Die Polizei Betzdorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02741-9260 zu melden. Jeder noch so kleine Hinweis kann bei der Aufklärung dieser Straftat helfen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Aktualisierung: Gasleck in Koblenz erfolgreich beseitigt

In der Altstadt von Koblenz kam es zu einem Gasaustritt, der für Aufregung sorgte. Während der Stromausfall ...

Umgang mit Trauer in der Schule: Ein Fachtag in Hamm bietet Unterstützung

In Hamm (Sieg) fand ein besonderer Fachtag für Schulsozialarbeiter und Lehrkräfte statt. Ziel war es, ...

Einbruch in Kircheib: Unbekannte Täter entwenden Wertgegenstände

In der kleinen Gemeinde Kircheib kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter ...

Unbekannte entwenden Rasenmäher aus Gartenhütte in Fluterschen

In Fluterschen wurden in der Zeit vom 22. bis 31. Mai zwei Rasenmäher aus einer Gartenhütte gestohlen. ...

Jugendschutz im Fokus: Testkäufe in der Verbandsgemeinde Kirchen

Am 1. Juni führte eine 17-jährige Testkäuferin in den Ortslagen Mudersbach und Niederfischbach Testkäufe ...

Waschbären bleiben ein Problem - Kreisverwaltung spricht von "Daueraufgabe"

Waschbären sorgen für Probleme: Da kann man noch froh sein, wenn sie nur über die Mülltonnen herfallen ...

Weitere Artikel


Mörderisches Trio: Ein Krimi-Event der besonderen Art

ANZEIGE | In der Stadtbibliothek Koblenz fand im Mai die Premiere eines innovativen Krimi-Events statt, ...

Siegtal Musicals e.V. veranstaltet Musical-Workshop mit Conny Sander

Am 16. November lädt Siegtal Musicals e.V. zu einem spannenden Musical-Workshop im Bürgerhaus Katzenbach ...

Pflegefreie Gräber: Alternative Bestattungsformen im Fokus

ANZEIGE | In einer Zeit, in der die Gestaltung der letzten Ruhestätte immer mehr ins Bewusstsein rückt, ...

Aktualisiert: Suche nach vermisstem 82-jährigen Mann aus Koblenz war erfolgreich

Ein 82-jähriger Mann aus Koblenz wurde seit dem Montagabend (7. Oktober) vermisst. Seine Ehefrau meldete ...

Benefizkonzert für eine Schule in Ruanda: Stadt- und Feuerwehrkapelle spielte in Neitersen

Im Rahmen der Aktion "Schulbau in Ruanda" hatten der Fußballkreis Westerwald-Sieg und die "Fly&Help", ...

Spiel- und Sportgemeinschaft Etzbach feierte: Rückblick auf 60 Jahre erfolgreichen Sport

Die Spiel- und Sportgemeinschaft (SSG) Etzbach hatte am Freitag (4. Oktober) zum Festkommers in das Festzelt ...

Werbung