Werbung

Pressemitteilung vom 14.10.2024    

27-Jähriger kollidiert unter Drogeneinfluss mit Hauswand - Führerschein sichergestellt

Ein 27-jähriger Mann aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein ist am frühen Sonntagmorgen (13. Oktober) mit seinem Pkw gegen eine Hauswand gefahren. Der Vorfall ereignete sich um 3.20 Uhr auf der L285 bei Herdorf.

Symbolbild

Herdorf. Der junge Mann war mit seinem Ford Fiesta in Richtung Daaden unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und mit einer Hauswand kollidierte. Erste Ermittlungen der Polizeidirektion Neuwied/Rhein deuteten auf einen Sekundenschlaf hin. Im weiteren Verlauf der Untersuchung wurde jedoch festgestellt, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Amphetamin stand.

Die Polizei stellte daraufhin seinen Führerschein sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. An der Hauswand entstand Sachschaden, während das Fahrzeug des 27-Jährigen als Totalschaden eingestuft wurde.

Trotz des heftigen Aufpralls blieb der Fahrer unverletzt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Hämmscher Talente im Einsatz für Bildung

Am Samstag, 5. Juli, lädt die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung zu einem besonderen Spendenabend im "KulturHaus" ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Wohnungsbau im Kreis Altenkirchen: Neue Impulse gefordert

Im Landkreis Altenkirchen wurden im vergangenen Jahr 192 neue Wohnungen errichtet. Doch die IG BAU Koblenz-Bad ...

Weitere Artikel


Diebstahl aus unverschlossenem Pkw in Elben: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Bereits in der Nacht vom 11. auf den 12. Oktober wurde ein unverschlossener Pkw in der Lindenstraße in ...

Vielfältige Genüsse beim 9. Streuobstwiesenfest in Isert

Das 9. Streuobstwiesenfest auf dem Hof Sonnenplatz in Isert lockte zahlreiche Besucher an, die sich über ...

Dorfgemeinschaft Katzwinkel/Elkhausen: Heimatkalender 2025 vorgestellt und Spende überreicht

Die Spendenübergabe aus dem Verkaufserlös des Heimatkalenders 2024 an den Förderverein der Kita Löwenzahn ...

Illegales Treffen der Tuning-Szene: So ging es weiter - Polizei wurde überrascht

In der Nacht vom 12. auf den 13. Oktober war die Region Schauplatz mehrerer großer, illegaler Poser- ...

Kühle Temperaturen, heiße Trends: Altenkirchens Herbst Fashion zieht an

Bei kühlem, aber trockenem Herbstwetter konnten sich die Organisatoren, die Verantwortlichen des Aktionskreises ...

50-Jahre Kreismusikverband Altenkirchen: Abschluss der Feierlichkeiten mit "Viera Blech"

Nachdem mehrere verschiedene Veranstaltungen stattfanden, fand das Jubiläum am 12. Oktober seinen Abschluss ...

Werbung