Werbung

Pressemitteilung vom 15.10.2024    

United Voices Horhausen laden zum musikalischen Spaziergang durch den Broadway ein

Der gemischte Chor des MGV Horhausen e.V., die United Voices, lädt Musikliebhaber zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein. Der Broadway wird musikalisch erkundet und belebt - von der Metropolitan Opera bis zum Ground Zero.

Der MGV Horhausen bei einem früheren Auftritt (Foto: Voß)

Horhausen. Die United Voices sind in diesem Jahr Gastgeber des Jahreskonzerts und haben eine besondere Überraschung für ihre Gäste geplant: Ein musikalischer Spaziergang über den Broadway. Die bekannten Orte New Yorks wie die Metropolitan Opera, der Central Park und auch Ground Zero werden in Melodien aus Musical, Pop und einem Hauch Schlager eingefangen.

"Big Apple", wie New York liebevoll genannt wird, ist eine Stadt, die mit unverwechselbaren Melodien verbunden ist. Unter den Liedern, die der Chor dieses Jahr erarbeitet hat, werden nicht nur sehr bekannte Stücke sein, sondern auch solche, die den Zuhörern neu sein dürften. Mehrere neue Mitglieder, die seit den Gesangsworkshops im August Teil der United Voices sind, haben dabei maßgeblich zur Erarbeitung des vielfältigen Repertoires beigetragen. Sie verstärken nicht nur den Chorgesang, sondern beteiligen sich auch am Kuchenverkauf und an der Hotdog-Theke.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für zusätzliche Abwechslung sorgt Piri-piri, eine Trommeltruppe aus Koblenz, die einen ganz anderen Sound präsentieren wird. Dies trägt dazu bei, dass das Konzertprogramm so vielseitig sein wird wie die Großstadt am Hudson selbst.

Die United Voices laden alle Interessierten ein, sich am 3. November um 16 Uhr mit Kaffee und Kuchen im KDH in Horhausen einzufinden. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. "See you in New York City!", so die abschließende Botschaft der United Voices an ihre Gäste. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Das Sanitätsregiment 2 "Westerwald" feierte erstes Gelöbnis mit neuem Kommandeur

Bei strahlendem Sonnenschein wurde in der Alsberg-Kaserne in Rennerod unter neuer Führung, das feierliche ...

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Alsdorf und Schutzbach

Am Nachmittag des 24. April 2026 ereignete sich auf der L280 zwischen Alsdorf und Schutzbach ein schwerer ...

Stadtfest Altenkirchen: Drei Tage voller Erlebnisse

Vom 1. bis 3. Mai 2026 verwandelt sich Altenkirchen in eine lebendige Festmeile. Zum ersten Mal erstreckt ...

"Erlebnis unter Tage": Fotokunst im Stöffel-Park

Im Stöffel-Park in Enspel wurde ein außergewöhnlicher Bildband vorgestellt, der die faszinierende Welt ...

Ehrenamtstag im Haus Mutter Teresa: Ein Abend des Dankes in Niederfischbach

Im Haus Mutter Teresa in Niederfischbach wurde ein besonderer Ehrenamtstag gefeiert. Rund 40 Ehrenamtliche ...

Illegale Altreifenentsorgung in Pleckhausen entdeckt

In der kleinen Gemeinde Pleckhausen wurden am 20. April 2026 illegal entsorgte Altreifen gefunden. Die ...

Weitere Artikel


Erbschaft ausschlagen? Mögliche Folgen und Risiken

Eine Erbschaft auszuschlagen, kann aus vielen Gründen sinnvoll sein. Zum Beispiel, wenn der Nachlass ...

Einzelhandel unter der Lupe: Wie gut funktioniert der Jugendschutz?

Am Donnerstag führte eine koordinierte Aktion der Polizeiinspektion Straßenhaus, des Jugendamts der Kreisverwaltung ...

Vermisstenfall in Betzdorf: 16-jährige Schülerin ist verschwunden

Seit Freitag (11. Oktober) wird in Betzdorf eine 16-jährige Schülerin vermisst. Die Polizei bittet um ...

"Alarm" für mehrere Jugendfeuerwehren: "Hallenbrand" in Berod lautete das Stichwort

Für die zweite Übung der Jugendfeuerwehren aus der VG Altenkirchen-Flammersfeld hatten sich die Organisatoren ...

Einbruch in leerstehendes Einfamilienhaus in Hamm: Polizei sucht Zeugen

In der Wilhelm-Busch-Straße in Hamm ereignete sich am gestrigen Abend (14. Oktober) ein Einbruchdiebstahl. ...

Krimi-Autorin Alex Beer ist im Alten Bahnhof in Puderbach zu Gast

Mit einer Lesung der mehrfach ausgezeichneten österreichischen Autorin Alex Beer, gehen am 22. Oktober ...

Werbung