Werbung

Pressemitteilung vom 15.10.2024    

United Voices Horhausen laden zum musikalischen Spaziergang durch den Broadway ein

Der gemischte Chor des MGV Horhausen e.V., die United Voices, lädt Musikliebhaber zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein. Der Broadway wird musikalisch erkundet und belebt - von der Metropolitan Opera bis zum Ground Zero.

Der MGV Horhausen bei einem früheren Auftritt (Foto: Voß)

Horhausen. Die United Voices sind in diesem Jahr Gastgeber des Jahreskonzerts und haben eine besondere Überraschung für ihre Gäste geplant: Ein musikalischer Spaziergang über den Broadway. Die bekannten Orte New Yorks wie die Metropolitan Opera, der Central Park und auch Ground Zero werden in Melodien aus Musical, Pop und einem Hauch Schlager eingefangen.

"Big Apple", wie New York liebevoll genannt wird, ist eine Stadt, die mit unverwechselbaren Melodien verbunden ist. Unter den Liedern, die der Chor dieses Jahr erarbeitet hat, werden nicht nur sehr bekannte Stücke sein, sondern auch solche, die den Zuhörern neu sein dürften. Mehrere neue Mitglieder, die seit den Gesangsworkshops im August Teil der United Voices sind, haben dabei maßgeblich zur Erarbeitung des vielfältigen Repertoires beigetragen. Sie verstärken nicht nur den Chorgesang, sondern beteiligen sich auch am Kuchenverkauf und an der Hotdog-Theke.



Für zusätzliche Abwechslung sorgt Piri-piri, eine Trommeltruppe aus Koblenz, die einen ganz anderen Sound präsentieren wird. Dies trägt dazu bei, dass das Konzertprogramm so vielseitig sein wird wie die Großstadt am Hudson selbst.

Die United Voices laden alle Interessierten ein, sich am 3. November um 16 Uhr mit Kaffee und Kuchen im KDH in Horhausen einzufinden. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. "See you in New York City!", so die abschließende Botschaft der United Voices an ihre Gäste. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Herbstmarkt in Gebhardshain am 17. Oktober: rund 70 Stände und Reibekuchen

ANZEIGE | Am Samstag, 17. Oktober 2026, verwandelt sich der Ortskern von Gebhardshain wieder in eine ...

Gewerbeschau in Betzdorf: Stadthalle öffnet am 25. Oktober bei freiem Eintritt

ANZEIGE | Die Stadthalle Betzdorf ist am Sonntag, 25. Oktober 2026, Schauplatz der zweiten Netzwerk- ...

Verzögerte Bauarbeiten an der Asdorfbrücke verlängern Sperrung

Die Bauarbeiten an der Asdorfbrücke dauern länger als ursprünglich geplant. Der Landesbetrieb Mobilität ...

Modellprojekt des Demokratietags in Betzdorf

In der Region Altenkirchen fand der erste Demokratietag an der IGS Betzdorf-Kirchen statt, der Schüler ...

Aktualisiert: Die vermissten Mädchen wurden gefunden

Die Polizei suchte mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach zwei vermissten Jugendlichen. Die Fahndung ...

Naturschutz vor der Haustür: Ein Abend mit Michelle Haas in Wissen

Am 6. Oktober 2026 lädt der Ortsverband Hamm/Wissen von Bündnis 90/Die Grünen zu einem weiteren "Grünen ...

Weitere Artikel


Erbschaft ausschlagen? Mögliche Folgen und Risiken

Eine Erbschaft auszuschlagen, kann aus vielen Gründen sinnvoll sein. Zum Beispiel, wenn der Nachlass ...

Einzelhandel unter der Lupe: Wie gut funktioniert der Jugendschutz?

Am Donnerstag führte eine koordinierte Aktion der Polizeiinspektion Straßenhaus, des Jugendamts der Kreisverwaltung ...

Vermisstenfall in Betzdorf: 16-jährige Schülerin ist verschwunden

Seit Freitag (11. Oktober) wird in Betzdorf eine 16-jährige Schülerin vermisst. Die Polizei bittet um ...

"Alarm" für mehrere Jugendfeuerwehren: "Hallenbrand" in Berod lautete das Stichwort

Für die zweite Übung der Jugendfeuerwehren aus der VG Altenkirchen-Flammersfeld hatten sich die Organisatoren ...

Einbruch in leerstehendes Einfamilienhaus in Hamm: Polizei sucht Zeugen

In der Wilhelm-Busch-Straße in Hamm ereignete sich am gestrigen Abend (14. Oktober) ein Einbruchdiebstahl. ...

Krimi-Autorin Alex Beer ist im Alten Bahnhof in Puderbach zu Gast

Mit einer Lesung der mehrfach ausgezeichneten österreichischen Autorin Alex Beer, gehen am 22. Oktober ...

Werbung