Werbung

Pressemitteilung vom 15.10.2024    

Neue Gymnastikgruppe in Etzbach

Unter der Federführung des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Altenkirchen entstand eine neue Gymnastikgruppe in Etzbach unter der Leitung von Ingrid Müller-Laskowski. Die Gruppe trifft sich nun jeden Donnerstag von 16.15 Uhr bis 17 Uhr.

Gymnastikgruppe in Etzbach (Foto: Birgit Schreiner)

Etzbach. Seit über vierzig Jahren bietet das Deutsche Rote Kreuz Programme mit Bewegung an. Es ist ein fester Bestandteil der Sozialarbeit. Menschen ab circa 60 Jahren sind herzlich eingeladen beim wöchentlichen Üben Körper, Geist und Seele zu trainieren. Durch regelmäßige Gymnastik wird die Vitalität trainiert, die bis ins hohe Alter erhalten werden soll. Die Beweglichkeit wird verbessert, die Muskeln sanft gekräftigt und das Herz-Kreislaufsystem wird trainiert.

Wer sich der Gruppe noch anschließen möchte, ist herzlich willkommen. Sie findet immer donnerstags von 16.15 Uhr bis 17 Uhr in der Turnhalle der Grundschule statt. Für weitere Informationen steht Birgit Schreiner, telefonisch unter: 02681 800644 (vormittags) oder per E-Mail: schreiner@kvaltenkirchen.drk.de zur Verfügung. (PM)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Grinch bis Glühwein: Magische Momente auf dem nassen Föschber Weihnachtsmarkt

Der 14. Föschber Weihnachtsmarkt in Niederfischbach fand dieses Jahr unter schwierigen Wetterbedingungen ...

Beeindruckendes, farbenprächtiges Weihnachtsdorf in Selters

Bereits seit 2012 lockt das bunte Weihnachtsdorf in Selters viele Besucher aus Nah und Fern zum Verweilen ...

23. Weihnachtsmarkt in Elkhausen/Katzwinkel am 20. Dezember 2025

ANZEIGE | Der 23. Weihnachtsmarkt in Elkhausen/Katzwinkel findet am Samstag, 20. Dezember 2025, auf dem ...

Leuchtender Adventsgruß auf der Köttingerhöhe in Wissen

In Wissen erstrahlt zur Weihnachtszeit ein beeindruckender Herrnhuter Stern. Die Lichtinstallation hat ...

Verfolgungsfahrt endet im Vorgarten in Willroth

Am frühen Morgen des 7. Dezember 2025 ereignete sich in Willroth ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein ...

Aggressives Wildschwein sorgt für Aufregung in Unkel

Ein Vorfall mit einem verletzten Wildschwein hat in der rheinland-pfälzischen Gemeinde Unkel für einen ...

Weitere Artikel


Aktionskino für Kinder in der Grube Bindweide: Ein unvergessliches Erlebnis

Am ersten Feriensamstag (12. Oktober) erlebten 24 Kinder ein ganz besonderes Kino-Event in der Grube ...

Critical Mass in Altenkirchen: Gemeinsam für mehr Sichtbarkeit

Am Freitag, 25. Oktober, startet um 17 Uhr in Altenkirchen eine Critical Mass, bei der sich Fahrradfahrerinnen ...

Verbalstreit eskaliert zu Handgreiflichkeiten in Hamm

Am Dienstag (15. Oktober) kam es in Hamm/Sieg zu einer Auseinandersetzung, die von verbalen Streitigkeiten ...

Konstituierende Sitzung des Seniorenbeirats der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Anfang Oktober fand im Rathaus Flammersfeld die konstituierende Sitzung des Seniorenbeirats der Verbandsgemeinde ...

Netzwerken in Altenkirchen: Netzwerkmesse Westerwald war ein Erfolg

Vollbesetzte Halle in Altenkirchen bot zahlreichen Besuchern vielfältiges Angebot
Altenkirchen. Die ...

Ökologisches Projekt in Hilgenroth: Vom Brandweiher zum Biotop

In Hilgenroth entsteht ein vielfältiger Lebensraum aus einem ehemaligen Brandweiher. Die Arbeiten zur ...

Werbung