Werbung

Pressemitteilung vom 17.10.2024    

Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer in Betzdorf gestoppt

In der vergangenen Nacht zum Donnerstag (17. Oktober) stoppte die Polizei in Betzdorf einen E-Scooter-Fahrer während einer stationären Verkehrskontrolle. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, was zu weiteren Maßnahmen führte.

Symbolbild

Betzdorf. Die Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf führten in der Nacht zum heutigen 17. Oktober eine stationäre Verkehrskontrolle in der Wilhelmstraße in Betzdorf durch. Gegen kurz nach 1 Uhr hielten sie einen 32-jährigen E-Scooter-Fahrer an, bei dem ein deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte.

Folglich wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von knapp einem Promille ergab. Aufgrund dieses Ergebnisses musste dem Betroffenen die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen werden.

Der 32-Jährige muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige rechnen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Qi Gong-Schnupperstunde für Frauen der kfd Kirchen, St. Michael

Die kfd Kirchen, St. Michael lud kürzlich ihre Mitglieder zu einer Qi Gong-Schnupperstunde ein. Unter ...

Unbekannte beschmieren Mauern in Herdorf mit Graffiti

In Herdorf wurden mehrere Mauern mit Graffiti verunstaltet. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf die ...

Audi-Fahrerin in Betzdorf unter Drogeneinfluss gestoppt

In Betzdorf wurde am Sonntagabend eine Audi-Fahrerin von der Polizei kontrolliert. Die Beamten stellten ...

ADAC Mittelrhein kritisiert steigende Kraftstoffpreise

Trotz gesunkener Energiesteuer steigen die Kraftstoffpreise an den Tankstellen wieder an. Der ADAC Mittelrhein ...

Mai-Andacht mit Kaffee trinken in Kirchen

Die kfd St. Michael Kirchen lädt alle Frauen zur diesjährigen Maiandacht ein. Die Veranstaltung findet ...

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall mit Rollerfahrer in Wissen

In Wissen kam es am Abend des 1. Mai 2026 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 16-jähriger Rollerfahrer ...

Weitere Artikel


Schwerer Verkehrsunfall bei Betzdorf: Mutter und zwei Kleinkinder im Krankenhaus

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag (16. Oktober) auf der B 62 in Richtung ...

Drogen am Steuer und mangelnde Fahrtüchtigkeit in Raubach, Horhausen und Anhausen

Bei einer Reihe von Verkehrskontrollen in der Nacht auf den heutigen Donnerstag (17. Oktober) wurden ...

Würdevolle Ehrung verdienter Altmeister durch die Handwerkskammer Koblenz

Es ist liebgewonnene Tradition, dass die Handwerkskammer (HwK) Koblenz am jährlichen Ritual festhält, ...

Westerwälder Rezepte: Schoko-Gugelhupf mit Überraschung

Der Kuchen hat es in sich und sättigt schnell. Die Überraschung in dem schokoladigen Gugelhupf ist eine ...

Klicker Verein spendet mobiles Murmelspielfeld an Haus Mutter Teresa

Am Dienstag (15. Oktober) übergab der Kirchener Klicker Verein ein mobiles Murmelspielfeld an das Haus ...

Neues Gründungsstipendium für die Games-Branche gestartet

Kulturstaatsministerin Claudia Roth verkündete den Start eines neuen Förderprogramms zur Unterstützung ...

Werbung