Werbung

Pressemitteilung vom 18.10.2024    

Betzdorfer Polizei entdeckt bei Personenkontrolle verbotene Betäubungsmittel

Bei einer nächtlichen Personenkontrolle in Wissen hat die Polizei am Freitag, 18. Oktober, illegale Substanzen gefunden. Ein 46-jähriger Mann versuchte, ein Tütchen mit einer weißen Substanz zu verstecken.

Symbolbild.

Wissen. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtete, führte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Betzdorf in den frühen Morgenstunden des Freitags, 18. Oktober, gegen 1.15 Uhr eine Personenkontrolle durch. Der Vorfall ereignete sich in der Schloßstraße in Wissen. Im Rahmen dieser Kontrolle bemerkten die Beamten zwei Männer, darunter ein 46-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Wissen. Dieser versuchte, ein Tütchen mit einer weißen Substanz in einem nahegelegenen Gebüsch verschwinden zu lassen.

Die Polizei stellte das Tütchen sicher und führte einen Test durch. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei der Substanz um verbotene Betäubungsmittel handeln dürfte. Gegen den 46-jährigen Beschuldigten wurde daraufhin ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sparkassenstiftung unterstützt IGS Betzdorf-Kirchen mit 10.000 Euro

Die Sparkassenstiftung der ehemaligen Kreissparkasse Altenkirchen hat der IGS Betzdorf-Kirchen eine großzügige ...

Kinderfest in Freudenberg: Abenteuer mit Paw Patrol und Ponys

Am 25. Juli 2026 verwandelt sich das Sängerheim Freudenberg in einen Ort voller Spiel und Spaß für die ...

Gemeldeter Dachbrand in Leuscheid führte zur Alarmierung zahlreicher Feuerwehrkräfte

Am Samstag (11. Juli 2026) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Leuscheid, Herchen sowie der Einsatzleitwagen ...

Kleine Entdecker ganz groß: Elio und Soleil suchen ihren Platz fürs Leben

Wenn Elio und Soleil die Pflegestelle aufmischen, bleibt kein Spielzeug an seinem Platz und kein Herz ...

Nicole nörgelt...über die Abschaffung der Minijobs

Da ist sie wieder – die weltfremde Ansicht der Politik über das Leben des steuerzahlenden Bürgers. Da ...

Innovationsraum in Koblenz stärkt Klimahandwerk und Berufsbildung

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung zeigt der Innovationsraum erneuerbare Energien der Handwerkskammer ...

Weitere Artikel


Roller-Diebstahl und Körperverletzung: Täterin nach nächtlicher Randale ermittelt

Im Bereich des Sportplatzes in Hamm kam es am Abend des Donnerstags (17. Oktober) zu einem Diebstahl ...

Herbstliche Witterungsbedingungen erhöhen Unfallrisiko für Zweiradfahrer

Zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Zweiradfahrern haben sich am gestrigen Donnerstag in der Region Neuwied/Rhein ...

Güllesheim hat einen Dorf- und Grillplatz: Die offizielle Einweihung war gut besucht

Ortsbürgermeister Peter Humberg konnte am Donnerstag (3. Oktober) zahlreiche Gäste begrüßen. Neben dem ...

Unbekannter entwendet Geldbörse aus Pkw in Hamm und nutzt EC-Karte für Abbuchungen

In Hamm kam es am Montag (14. Oktober) zu einem Diebstahl, bei dem eine Geldbörse aus einem unverschlossenen ...

Mercedes-Stern während des Einkaufs gestohlen - Polizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstag (17. Oktober) den Mercedes-Stern von einem abgestellten ...

SPD lädt zum Familientag im Daadener Land ein

Die SPD im Daadener Land veranstaltet am Samstag, 26. Oktober, um 09 Uhr einen aufregenden Familientag, ...

Werbung