Werbung

Pressemitteilung vom 18.10.2024    

Güllesheim hat einen Dorf- und Grillplatz: Die offizielle Einweihung war gut besucht

Ortsbürgermeister Peter Humberg konnte am Donnerstag (3. Oktober) zahlreiche Gäste begrüßen. Neben dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld Fred Jüngerich war, als Vertreterin des Leader-Programms, Marion Gutberlet erschienen.

VG-Bürgermeister Fred Jüngerich (li.) und Peter Humberg (Bilder: privat)

Güllesheim. Der Dorf- und Grillplatz konnte, so Humberg, nur mit der Unterstützung aus dem Leader Projekt errichtet werden. Die Kosten betragen rund 80.000 Euro, von denen die Gemeinde 24.000 Euro trägt, so Humberg in seiner kurzen Rede.

Der Platz wurde mit einem Toilettencontainer und einer gepflasterten Fläche versehen. Zusätzlich wurden ein großer Grill sowie eine Sitzecke angeschafft. Humberg hob die Bedeutung eines solchen Platzes für die Nutzung durch Schulen, Vereine und Jugendliche hervor. Auch ein solcher Platz sorgt für Zusammenhalt im Dorf, ist Humberg überzeugt. Das gesamte Areal ist, so die Verantwortlichen, ideal für Kinder und Jugendliche geeignet.



Marion Gutberlet brachte die Grüße des Leader-Projektes zum Ausdruck. Verbandsgemeinde-Bürgermeister Fred Jüngerich brachte die guten Wünsche der Verwaltung des VG-Rates zum Ausdruck. Auch Jüngerich sieht in solchen Aktionen die Gemeinschaft und den Zusammenhalt in den Ortsgemeinden gestärkt. Er brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass dieser Platz, in der Zukunft, zu einem "Mittelpunkt" des Ortes werden würde. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Gedenken in Altenkirchen-Flammersfeld: Volkstrauertag als Mahnung für den Frieden

Am 17. November wurde in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld der Volkstrauertag begangen. ...

Ausgeglichener Saisonauftakt in der Männerklasse beim Faustball in Kirchen

Am ersten Spieltag der Hallensaison 2025-2026 durften die Faustballer des VfL Kirchen auf dem Molzberg ...

Aktionstag gegen den Herzinfarkt in Siegen stößt auf großes Interesse

Gegen den Herzinfarkt: Kardiologische Experten im "Stilling" geben Tipps und klären Fragen.Mit 126.000 ...

Karnevalsgesellschaft Horhausen feiert: Kinderprinzenpaar wurde proklamiert

Auch wenn es in dieser Session keine "großen" Tollitäten gibt, werden die Narren im Kirchspiel Horhausen ...

Menschliche Körperteile auf der A 45 bei Siegen entdeckt: Polizei ermittelt

Ein schockierender Fund sorgt für Aufsehen auf der Autobahn A 45 in Richtung Gießen. In der Nacht zum ...

Leserkommentare zur medizinischen Versorgung aus dem Kreis Altenkirchen

Wir haben gefragt und unsere Leser haben geantwortet: Wie steht es um die medizinische Versorgung im ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Vermisster 77-Jähriger aus Koblenz wohlbehalten aufgefunden

Der seit Donnerstag (17. Oktober) vermisste Bernhard Bertram aus Koblenz wurde am Abend des folgenden ...

Kreuzung L 267/K 40 bei Altenkirchen-Honneroth: Warten auf die Vorwegweiser

Die Sanierung des Kreuzungsbereichs der L 267/K 40 bei Altenkirchen-Honneroth inklusive Vorfahrtsänderung ...

Wissener SV startet mit Traumstart in die Bundesligasaison

Der Wissener SV hat die ersten beiden Wettkämpfe in der Luftgewehr-Bundesliga mit Bravour gemeistert ...

Herbstliche Witterungsbedingungen erhöhen Unfallrisiko für Zweiradfahrer

Zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Zweiradfahrern haben sich am gestrigen Donnerstag in der Region Neuwied/Rhein ...

Roller-Diebstahl und Körperverletzung: Täterin nach nächtlicher Randale ermittelt

Im Bereich des Sportplatzes in Hamm kam es am Abend des Donnerstags (17. Oktober) zu einem Diebstahl ...

Betzdorfer Polizei entdeckt bei Personenkontrolle verbotene Betäubungsmittel

Bei einer nächtlichen Personenkontrolle in Wissen hat die Polizei am Freitag, 18. Oktober, illegale Substanzen ...

Werbung