Werbung

Pressemitteilung vom 23.10.2024    

Leckerbissen: 23. Kartoffelfest der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Schönstein

Das 23. Kartoffelfest der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Schönstein war erneut ein großes Ereignis und lockte zahlreiche Besucher an. Im heimischen Schützenhaus wurde zur Freude aller eine Vielfalt an Leckerbissen aus der "Tollen Knolle" angeboten.

Nur ein kläglicher Rest blieb übrig. (Foto: Bernhard Theis)

Wissen-Schönstein. Zum beliebten Kartoffelfest hatte die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Schönstein eingeladen und das bereits zum 23. Mal. Am Festsonntag füllte sich das heimische Schützenhaus recht schnell. Die Besucher erwartete ein großes Angebot von Delikatessen aus der "Tollen Knolle". Auf der Speisekarte standen etwa Reibekuchen, Klöße mit Specksauce, Kartoffel-Bratwurst und natürlich Pommes Frites.

Die Jungschützen übernahmen den Service und servierten erstklassige Federweißer und Flammkuchen. Sie erhielten Unterstützung von den Damen der Schönsteiner KFD. Diese waren besonders erfreut über fast 20 gespendete Kuchen und boten zusätzlich Waffeln mit einer ordentlichen Portion Sahne an. Auch ein Gastwirt aus der Wissener Altstadt unterstützte das Fest auf seine eigene Art und Weise.



Im Schützenhaus wurde alles verputzt
Der große Andrang und das leckere Angebot führten dazu, dass schon am frühen Nachmittag vermeldet werden musste: "Fast alles ausverkauft!" Doch das hinderte die Gäste nicht daran, weiter im Schützenhaus zu feiern. Die Schönsteiner zeigten, dass sie auch in froher Runde ausgelassen feiern können. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Erfrischung pur: Wandern am Wasser im Westerwald

Wenn die Temperaturen wieder steigen, bietet der Westerwald zahlreiche Wanderwege, die sowohl durch schattige ...

Jubiläumsschützenfest in Selbach: 90 Jahre Gemeinschaft

Das Jubiläumsschützenfest der St. Hubertus-Schützenbruderschaft in Selbach war ein voller Erfolg. Drei ...

Traditionelles Handwerk beim Schmiedefest in Freudenberg

Am Sonntag, dem 10. August, öffnet das Technikmuseum Freudenberg seine Tore für das beliebte Schmiedefest. ...

Morsbach feiert die 16. Lange Nacht der Republik

Am 9. August wird Morsbachs Ortskern erneut zur Festmeile. Die "Lange Nacht der Republik" verspricht ...

Teamgeist und Technik: Erfolgreiches Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Molzhain

Mehr als 220 Jugendliche und Betreuer erlebten ein abwechslungsreiches Zeltlager in der Freizeitanlage ...

Grundstücke für „gestorbenes“ Westerwald-Klinikum: Verhandlungen mit Interessenten

Aus einem DRK-Klinikum Westerwald an der B 414 zwischen Müschenbach und dem Abzweig der K 21 von und ...

Weitere Artikel


Ermittler mit Restfett in Wien - packende Lesung mit Alex Beer in Puderbach

Martin Henn als Sprecher des Veranstalters Jugend- und Kulturzentrum Puderbach freute sich, die Finissage ...

Chaos auf der Autobahn: Unbekannter Pritschenwagen verliert 50-Liter-Fässer und flüchtet

Ein ungewöhnlicher Vorfall sorgte heute Morgen (Mittwoch, 23. Oktober) auf der Bundesautobahn 3 für Aufsehen ...

Westerwälder Rezepte: Schneller Kürbis-Eintopf

Was gibt es Schöneres an kalten und verregneten Tagen, als einen wärmenden Eintopf. Ein wundervolles ...

"Momente" - Künstler des Westerwalds fangen Augenblicke ein

Das Rathaus Altenkirchen wird ab Ende Oktober zu einer Galerie der besonderen Art. 15 Künstler des Kunstforum ...

Medizinische Versorgung von Kindern und Jugend der Kreise Westerwald und Altenkirchen

Eine Kleine Anfrage der CDU beim Landesministerium für Wissenschaft und Gesundheit ergab, dass aktuell ...

MGV 1879 Grünebach: Jubiläumsfeier mit musikalischem Frühschoppen

Der traditionsreiche MGV 1879 Grünebach feiert sein 145-jähriges Bestehen. Am kommenden Sonntag, 27. ...

Werbung