Werbung

Nachricht vom 26.10.2024    

Nervenkitzel mit musikalischer Begleitung im Kulturverein Rotes Haus in Seelbach

Drei starke Frauen standen am Freitag (25. Oktober) im historischen Roten Haus in Seelbach auf der herbstlich dekorierten Bühne und unterhielten die zahlreich erschienen Gäste mit einer Krimilesung mit Musik, die unter Haut ging. Der Eintritt war frei, alle Spenden gingen nach Abzug der Kosten an die Stefan Morsch-Stiftung.

Drei starke Frauen auf der Bühne - Ulrike Puderbach, Ilka Lenz-Heuchemer und Ekaterina Klewitz (von links nach rechts) (Foto: Marco Köster)

Seelbach. Autorin Ulrike Puderbach las insgesamt drei spannende Passagen aus ihrem aktuellen regionalen Krimi "Tatort Schängel-Stadt – Showdown im Westerwald" und machte den Zuhörern damit natürlich Lust auf die Auflösung. Zwischen den einzelnen Leseabschnitten sorgten Mezzosopranistin Ilka Lenz-Heuchemer und Pianistin Ekaterina Klewitz mit ihren einfühlsam vorgetragenen Stücken, die in der Auswahl auf die Buchpassagen abgestimmt waren, für Gänsehaut bei den Gästen.

So nahmen sie mit den Songs aus zwei James Bond-Filmen Bezug auf den narzisstischen Kommissar aus dem ersten Teil der Lesung und mit gefühlvollen Stücken wie "Parlà più piano" aus "Der Pate" und "Smoke gets in your eyes" unterstrichen sie die Stimmung nach dem ersten Mord im zweiten Leseabschnitt. Nach einer Pause und einem Ausflug in die Pathologie durften natürlich der "Mackie Messer"-Song und der Klassiker "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" nicht fehlen.



Nie ohne Krimi ins Bett gehen
Dieser Aufforderung aus dem Abschlusslied folgten dann auch zahlreiche Gäste und nahmen einen der aktuellen Krimis mit nach Hause. Ob sie ihn am selben Abend noch – nach Mimis Vorbild – im Bett verschlangen, bleibt an dieser Stelle ungeklärt. In lockerer, ungezwungener Atmosphäre bei hervorragender Bewirtung des Kulturvereins ließen Besucher und Künstler den Abend bei vielen interessanten Gesprächen ausklingen. Es wurde gelacht, signiert und alle waren sich einig, dass das Format "Mord mit Musik" auch mit den nächsten Büchern eine Fortsetzung finden wird.


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Kultur


Vadim Neselovskyi bringt "Perseverantia" nach Schloss Engers

Der ukrainische Jazz-Pianist Vadim Neselovskyi präsentiert seine Suite "Perseverantia" im Dianasaal von ...

Anne Gesthuysen liest in Altenkirchen

Am 1. Juli um 19 Uhr wird die Bestsellerautorin Anne Gesthuysen im Theodor-Maas-Haus in Altenkirchen ...

"Classic Brothers" und Soul Music erzeugten Discofeeling in Ransbach-Baumbach

In der Stadthalle von Ransbach-Baumbach versammelten sich die Fans der 70er- und 80er-Jahre, um ein Konzert ...

"Stimmen der Vielfalt - 600 Konzerte, 400 Chöre, 4 Tage": Chor Divertimento war in Nürnberg dabei

Der Westerwälder Chor Divertimento hat beim deutschen Chorfest in Nürnberg erneut seine Klasse bewiesen. ...

Farben, die Gefühle wecken: Petra Mosers Kunst ist in Altenkirchen zu sehen

Petra Moser präsentiert ihre neuesten Werke in Altenkirchen und zeigt, wie Farben Emotionen hervorrufen ...

Open-Air-Schlagerparty im Germania Wissen am 21. Juni mit Rosanna Rocci & Co.

ANZEIGE | Das Germania Hotel & Restaurant in Wissen lädt am 21. Juni 2025 zur großen Open-Air-Schlagerparty ...

Weitere Artikel


Stegsperrung am Dreifelder Weiher: Wanderwege betroffen

Ab dem 31. Oktober wird der Steg über den Dreifelder Weiher aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt. ...

Hallo Winterzeit! Zeitumstellung in der Nacht auf Sonntag, 27. Oktober

Langschläfer können sich freuen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 26. auf 27. Oktober, ist es wieder ...

Neue Australienvoliere im Zoo Neuwied eröffnet

Der Zoo Neuwied hat ein neues Highlight, dessen Bewohner mit vielstimmigem Gezwitscher alle Besucher ...

Martinsmarkt in Daaden: Stimmungsvolle Adventsatmosphäre mit Verlosung und verkaufsoffenem Sonntag

ANZEIGE | Der Aktionskreis Daaden e. V. lädt auch in diesem Jahr wieder zum beliebten Martinsmarkt ein. ...

Kasalla rockt Betzdorf am 31. Oktober

Am 31. Oktober wird die beliebte Kölner Rock- und Karnevalsband Kasalla erneut die Stadthalle Betzdorf ...

Maja aus Montabaur in "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell"

Am Samstag, 02. November, dürfen sich die Zuschauer auf eine spannende Episode von "Klein gegen Groß ...

Werbung