Werbung

Pressemitteilung vom 27.10.2024    

Erfolgreiche Schwimmer des SV Neptun Wissen beim 18. Schwimmfest in Daaden

Beim 18. Schwimmfest des SSV Daadetal konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Neptun Wissen erneut ihre Leistungen unter Beweis stellen. Mit insgesamt 51 Starts heimsten die Athleten zahlreiche Medaillen ein und zeigten eindrucksvoll ihr Können.

Symbolbild (Quelle: pixarbay)

Daaden. Die Veranstaltung fand im 25-Meter-Hallenbad in Daaden statt und bot neben klassischen Disziplinen wie Kraul- und Brustschwimmen auch zwei Staffelwettkämpfe. Die Wettkampfmannschaften des SV Neptun Wissen konnten dabei insbesondere durch die Leistungen der Nachwuchsschwimmer glänzen.

Julian Gabriel aus dem Jahrgang 2009 war einer der erfolgreichsten Teilnehmer. Er errang in der Altersklasse gleich drei Goldmedaillen auf den Strecken 50 Meter Brust, 100 Meter Brust und 200 Meter Brust. Sein Teamkollege Kristian Ziegler, Jahrgang 2008, erzielte ebenfalls drei erste Plätze und sicherte sich Gold auf 200 Meter Freistil, 100 Meter Rücken und 100 Meter Freistil.

Die weiblichen Schwimmerinnen waren ebenfalls erfolgreich. Klara Stiefermann (Jahrgang 2016) durfte sich über drei Silbermedaillen freuen, die sie auf 50 Meter Brust, 50 Meter Freistil und 100 Meter Freistil errang. Darüber hinaus gewannen Smilla Reuber (Jahrgang 2014) und Talia Saado (Jahrgang 2012) jeweils Bronze in ihren Disziplinen.



Staffelwettbewerb und Teamgeist
Auch in der Staffelwertung konnte der SV Neptun Wissen überzeugen. Das Team bestehend aus Paula Hüsch, Katharina Ziegler, Nathalie Daub und Talia Saado sicherte sich die Silbermedaille in der Disziplin 4x50 Meter Freistil.

"Wir freuen uns sehr, dass unsere Wettkampfmannschaft sowie unsere Nachwuchs-Wettkampfmannschaft so erfolgreich ist und wir in diesem Jahr bereits an vielen Wettbewerben teilnehmen konnten", zieht das Trainerteam des SV Neptun Wissen ein positives Fazit. Die Ergebnisse beim Schwimmfest spiegeln die hervorragende Trainingsarbeit und den großen Teamgeist der Schwimmer wider. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Toter bei Brand in "Schrott-Immobilie" – Angeklagter beim Amtsgericht Altenkirchens freigesprochen

Mit einem überraschenden Urteil endete am Amtsgericht Altenkirchen der Prozess gegen einen 75-jährigen ...

Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Junges Ausnahmetalent Tom Kalender überrascht die DTM-Welt in Österreich

Tom Kalender, der jüngste Fahrer in der Geschichte der DTM, zeigt beim vorletzten Rennwochenende der ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Aktualisiert: Unbefugte Personen sorgten für Unterbrechung der Zugstrecke zwischen Wissen und Au

Am 17. September 2025 kam es auf der Zugstrecke zwischen Wissen und Au zu einer unerwarteten Sperrung. ...

Weitere Artikel


kfd St. Michael Kirchen unterstützt Hospiz in Betzdorf-Bruche

Ein engagiertes Leitungsteam der kfd St. Michael Kirchen überreichte kürzlich einen Spendenbeitrag von ...

Öffentlicher Vortrag zur Antisemitismusstudie an der Uni Siegen

AKTUALISIERT: Sylvia Löhrmann hält einen öffentlichen Vortrag an der Universität Siegen nach Vorstellung ...

Benefizkonzert zum 40-jährigen Jubiläum von Matthias Merzhäuser in Wallmenroth

Ein ganz besonderes Ereignis steht vor der Tür: Am Samstag, 9. November, feiert der Männerchor Liederkranz ...

Jugendlicher beschädigt Fahrgastunterstand in Horhausen mutwillig

Ein Vorfall von Vandalismus erschütterte die ruhige Gemeinde Horhausen im Westerwald am Samstagabend. ...

Besondere RKK-Ehrung für Wolfgang "Bübi" Ebach

Die Überraschung und Freude stand ihm buchstäblich ins Gesicht geschrieben, dem Wissener Vollblut-Karnevalisten ...

Schnelle Reaktion der Feuerwehr verhindert Schlimmeres in Gebhardshain

Am Samstag (26. Oktober) um kurz nach 17 Uhr wurde die Feuerwehr Steinebach zu einem Brand im Hegeweg ...

Werbung