Werbung

Pressemitteilung vom 30.10.2024    

Haus Mutter Teresa Niederfischbach verabschiedet Pflegedienstleitung Nicole Jud

Nicole Jud, die bisherige Pflegedienstleiterin des Hauses Mutter Teresa in Niederfischbach, nimmt Abschied. Ab Freitag, 1. November, übernimmt sie eine neue Rolle als Heimleiterin im Haus St. Elisabeth in Netphen. Der Förderverein würdigte ihr Engagement mit einer feierlichen Verabschiedung.

Klaus-Jürgen Griese, 1. Vorsitzender Förderverein, und Nicole Jud, Pflegedienstleiterin Haus Mutter Teresa (Foto: Klaus-Jürgen Griese)

Niederfischbach. Der Förderverein der Wohn- und Pflegeeinrichtung Haus Mutter Teresa in Niederfischbach verabschiedete am Wochenende die Pflegedienstleiterin Nicole Jud. Sie wird ab Freitag, 1. November, die Position der Heimleiterin im Haus St. Elisabeth in Netphen übernehmen und bleibt somit der Mariengesellschaft Siegen verbunden. Klaus-Jürgen Griese, der 1. Vorsitzende des Fördervereins, dankte Jud für ihr herausragendes Engagement in den vergangenen Jahren. Mit viel Fingerspitzengefühl und einem hohen Einfühlungsvermögen war ihr kein Arbeitstag zu viel.

Im Rahmen der Verabschiedung überreichte Griese im Namen des gesamten Vorstands einen Blumenstrauß und ein Erinnerungsgeschenk. Die Einrichtung mit ihren 103 Wohn- und Pflegeplätzen sei Jud stets eine Herzensangelegenheit gewesen. Ob Oster-, Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke für die Bewohner – alle Anliegen wurden intensiv besprochen und umgesetzt.



Das Haus St. Elisabeth in Netphen, wo Jud ihre neue Aufgabe antreten wird, bietet 88 Pflegeplätze und liegt in einem stadtnahen, naturbelassenen Umfeld. Getreu dem Lebensmotto der Heiligen Elisabeth von Thüringen legen die Pflegekräfte dort großen Wert auf individuelle Betreuung. Der Vorstand des Fördervereins wünscht Nicole Jud viel Erfolg in ihrer neuen Position und weiterhin gute Zusammenarbeit mit ihrem Team. (PM/red)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Still Collins feiert 30-jähriges Jubiläum im Kulturwerk Wissen

Im Kulturwerk Wissen wird am 25. September 2026 ein Jubiläums-Konzert stattfinden. Die Tributeband Still ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Rehkitz beim Mähen getötet: Amtsgericht Montabaur spricht Landwirt frei

Ein Landwirt aus dem Westerwaldkreis stand vor dem Amtsgericht Montabaur, weil er beim Mähen einer Wiese ...

Natur hautnah erleben: Exkursion der LEADER-Region Westerwald-Sieg

Die LEADER-Region Westerwald-Sieg lädt am 26. September 2026 zu einer Exkursion ein, die sich dem Thema ...

Hochwertiges Pedelec in Mudersbach gestohlen

In Mudersbach wurde ein teures Pedelec entwendet. Der Vorfall ereignete sich zwischen Mittwoch und Donnerstag. ...

Neues Sozialmobil für die Betreuungsvereine der AWO im Landkreis Altenkirchen

Am Dienstag (1. September 2026) wurde das neue Sozialmobil der AWO Betreuungsvereine im Landkreis Altenkirchen ...

Weitere Artikel


IHK, HwK und TZK bieten geballtes Gründungswissen

"Neugründen. Nachfolgen. Unternehmen." lautet das Motto der diesjährigen Gründungswoche Deutschland vom ...

Vandalismus in Altenkirchen: Fünf Pkw auf Privatparkplatz zerkratzt

In der Nacht vom Montag (28. Oktober) auf Dienstag (29. Oktober) kam es in Altenkirchen zu einer Serie ...

Pflege trifft auf Geschichte: Ein neues Kapitel für das Katasteramt Wissen

ANZEIGE. Am Mittwoch (30. Oktober) trafen sich der Investor Mike Bender, die Verantwortlichen des Pflegeteams ...

Interdisziplinäres Onkologisches Zentrum in Siegen zertifiziert: Lückenschluss auf der Landkarte

Die Diagnose Krebs stellt eine enorme Belastung für die Erkrankten und ihre Angehörigen dar. Umso wichtiger ...

Lebensrettende Technik für die Retter auf vier Pfoten: Neue Ausrüstung für die Rettungshundestaffel

Am Montag (28. OKtober) übergab der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hamm (Sieg) Sachspenden ...

Neue Naturgenuss-Rezeptbroschüre motiviert zum Nachkochen

Leckere Gerichte für Herbst und Winter finden ihre kulinarische Grundlage hierzulande auch in den Lieblingsrezepten ...

Werbung