Werbung

Pressemitteilung vom 01.11.2024    

Mudersbach: Mitwirkende für Chorprojekt ADVENT gesucht

Das Ensemble "Schöne Töne" lädt zu einem neuen Chorprojekt ein: Gesucht werden interessierte Sängerinnen und Sänger für das Chorprojekt ADVENT. Ein Info-Abend findet am kommenden Dienstag, 5. November, statt.

Chorleiter Merzhäuser. (Foto: "foto-dreams")

Mudersbach-Niederschelderhütte. Nach dem Erfolg des "Gospel-Projekts" plant das Ensemble "Schöne Töne" ein weiteres spannendes Chorprojekt. Das Chorprojekt ADVENT richtet sich an engagierte Sängerinnen und Sänger, die Lust auf moderne Advents- und Weihnachtslieder aus verschiedenen Ländern haben.

Der Informationsabend findet am Dienstag, 5. November, um 17.45 Uhr, im Pfarrheim St. Matthias in Mudersbach-Niederschelderhütte statt. Dort werden auch die Proben immer dienstags zur gleichen Zeit abgehalten.

Abschluss am 3. Advent
Der Projektabschluss ist für den 3. Adventssonntag, 15. Dezember, um 17 Uhr, in der benachbarten Pfarrkirche St. Matthias geplant. Hier sollen die einstudierten Stücke gemeinsam mit Organisten und Solisten im traditionellen Adventskonzert präsentiert werden. Die musikalische Leitung übernimmt Matthias Merzhäuser, der bei Fragen per E-Mail an ChorPromotion@aol.com kontaktiert werden kann. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kai Semor zeigt "Struktur_Ebenen" in der STATION im Bahnhof Au

Die STATION im Bahnhof Au zeigt ab dem 16. Oktober Arbeiten des in Hamm an der Sieg aufgewachsenen Künstlers ...

Digitale Zivilcourage: Workshop in Betzdorf zeigt Umgang mit Hass im Netz

Hassrede, Desinformation und Propaganda können Diskussionen im Internet prägen und Menschen zum Schweigen ...

Horhausen: Oktobermarkt und Wohnmesse am 25. Oktober

ANZEIGE | Marktstände in der Ortsmitte, Messestände im Kaplan-Dasbach-Haus: Am Sonntag, 25. Oktober, ...

Herbstlaub: Wer ist verantwortlich und wie wird es richtig entsorgt?

Buntes Laub ist schön anzuschauen, verursacht aber auch viel Arbeit. Denn von Gehwegen muss es entfernt ...

Falsch geparktes Auto führt zu diversen Strafverfahren in Altenkirchen

Ein falsch geparktes Fahrzeug in der Fußgängerzone von Altenkirchen hat weitreichende Konsequenzen. Was ...

Von der Laufbahn in die Manege: Spendenlauf der Grundschule Hamm finanziert Zirkusprojekt

Die Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Grundschule Hamm (Sieg) hat bei ihrem dritten Spendenlauf Kilometer ...

Weitere Artikel


Ausbildungsmarktbilanz für die Kreise Altenkirchen und Neuwied zeigt stabile Situation

Zum Abschluss des Ausbildungsjahres (Oktober 2023 bis September 2024) zog die Arbeitsagentur Neuwied ...

Borod: Größte Halloweenparty in Rheinland-Pfalz - ein ganzes Dorf im Ausnahmezustand

Borod, das kleine Dorf am Rande der Verbandsgemeinde Hachenburg, abseits der Hauptstraßen, versteckt ...

Winterdienst auf Autobahnen in vollem Gange: "Sicherheit hat höchste Priorität"

Mit dem 1. November hat die Autobahn GmbH des Bundes offiziell ihren Winterdienst begonnen. Ziel ist ...

Swing-Klassiker live erleben: Das Glenn Miller Orchestra in Wissen

Am Freitag, 8. November, wird das KulturWerk in Wissen zum Schauplatz eines besonderen musikalischen ...

Garten winterfest machen, heißt nicht leerräumen!

Die Natur ist im Herbst auf prächtige Schauspiele eingestellt. Viele Zugvögel sind unterwegs zu ihren ...

Schwerer Auffahrunfall auf der A 48 bei Koblenz fordert mehrere Schwerverletzte

Im Feierabendverkehr ereignete sich am Donnerstag (31. Oktober) ein folgenschwerer Auffahrunfall auf ...

Werbung