Werbung

Pressemitteilung vom 01.11.2024    

Mudersbach: Mitwirkende für Chorprojekt ADVENT gesucht

Das Ensemble "Schöne Töne" lädt zu einem neuen Chorprojekt ein: Gesucht werden interessierte Sängerinnen und Sänger für das Chorprojekt ADVENT. Ein Info-Abend findet am kommenden Dienstag, 5. November, statt.

Chorleiter Merzhäuser. (Foto: "foto-dreams")

Mudersbach-Niederschelderhütte. Nach dem Erfolg des "Gospel-Projekts" plant das Ensemble "Schöne Töne" ein weiteres spannendes Chorprojekt. Das Chorprojekt ADVENT richtet sich an engagierte Sängerinnen und Sänger, die Lust auf moderne Advents- und Weihnachtslieder aus verschiedenen Ländern haben.

Der Informationsabend findet am Dienstag, 5. November, um 17.45 Uhr, im Pfarrheim St. Matthias in Mudersbach-Niederschelderhütte statt. Dort werden auch die Proben immer dienstags zur gleichen Zeit abgehalten.

Abschluss am 3. Advent
Der Projektabschluss ist für den 3. Adventssonntag, 15. Dezember, um 17 Uhr, in der benachbarten Pfarrkirche St. Matthias geplant. Hier sollen die einstudierten Stücke gemeinsam mit Organisten und Solisten im traditionellen Adventskonzert präsentiert werden. Die musikalische Leitung übernimmt Matthias Merzhäuser, der bei Fragen per E-Mail an ChorPromotion@aol.com kontaktiert werden kann. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: 17-jährige Hevin M. aus Dernbach angetroffen

Die Polizei in Koblenz hatte Ende März eine Öffentlichkeitsfahndung nach der 17-jährigen Hevin M. aus ...

Erste Ouessantschaf-Böckchen des Jahres im Tierpark Niederfischbach geboren

Im Tierpark Niederfischbach gibt es freudige Neuigkeiten: Zwei kleine Ouessantschaf-Böckchen sind kürzlich ...

Weltweit erste Studie zu neuen Operationsinstrumenten aus Siegen veröffentlicht

Die Chirurgische Klinik des St. Marien-Krankenhauses in Siegen hat mit einer Studie zur minimalinvasiven ...

Polizist entgeht Kollision: Motorradfahrer entkommt Polizei bei Emmerzhausen

In Emmerzhausen kam es am Samstag (18. April) zu einem riskanten Zwischenfall mit einem Motorradfahrer, ...

Kreatives Angebot der Diakonie Soziale Dienste in Siegen

Zum Keramik-Workshop traf sich die Frauengruppe der Diakonie Soziale Dienste. Ausprobieren, anpacken, ...

Auftakt 2026 im Raiffeisenhaus Flammersfeld

Ende März wurde das sonst so beschauliche Raiffeisenhaus in Flammersfeld aus dem Winterschlaf geweckt. ...

Weitere Artikel


Ausbildungsmarktbilanz für die Kreise Altenkirchen und Neuwied zeigt stabile Situation

Zum Abschluss des Ausbildungsjahres (Oktober 2023 bis September 2024) zog die Arbeitsagentur Neuwied ...

Borod: Größte Halloweenparty in Rheinland-Pfalz - ein ganzes Dorf im Ausnahmezustand

Borod, das kleine Dorf am Rande der Verbandsgemeinde Hachenburg, abseits der Hauptstraßen, versteckt ...

Winterdienst auf Autobahnen in vollem Gange: "Sicherheit hat höchste Priorität"

Mit dem 1. November hat die Autobahn GmbH des Bundes offiziell ihren Winterdienst begonnen. Ziel ist ...

Swing-Klassiker live erleben: Das Glenn Miller Orchestra in Wissen

Am Freitag, 8. November, wird das KulturWerk in Wissen zum Schauplatz eines besonderen musikalischen ...

Garten winterfest machen, heißt nicht leerräumen!

Die Natur ist im Herbst auf prächtige Schauspiele eingestellt. Viele Zugvögel sind unterwegs zu ihren ...

Schwerer Auffahrunfall auf der A 48 bei Koblenz fordert mehrere Schwerverletzte

Im Feierabendverkehr ereignete sich am Donnerstag (31. Oktober) ein folgenschwerer Auffahrunfall auf ...

Werbung