Werbung

Pressemitteilung vom 03.11.2024    

Theaterstück "Der Gott des Gemetzels" im Kino erleben

Am Mittwoch, 6. November, um 16.00 Uhr wird das Theaterstück "Der Gott des Gemetzels" von der Theatergruppe "Theattraktion" aus Altenkirchen im Cinexx in Hachenburg aufgeführt.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Hachenburg. Das Stück der französischen Autorin Yasmina Reza erlangte kurz nach seiner Veröffentlichung im Jahr 2006 internationale Bekanntheit und wurde auf zahlreichen Bühnen in Europa und den USA gespielt. Durch die Verfilmung des Stückes durch Roman Polanski wurde seine Popularität noch verstärkt.

Die Theatergruppe "Theattraktion" bringt das Drama nun zurück auf die Bühne, an einem besonderen Ort: dem Kinosaal, wo einst die Verfilmung gezeigt wurde. Die Zuschauer erleben hautnah die packende Auseinandersetzung zwischen zwei Ehepaaren, dargestellt mit einer Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit. Tickets sind für 15 Euro erhältlich, sowohl online als auch direkt im Cinexx, wobei bei Online-Käufen eine Gebühr von zehn Prozent anfällt. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tragischer Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach - 11-Jähriger tot

Ein Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach endete am Nachmittag des 23. Mai 2026 tragisch. Rettungsdienst ...

Traditionsreicher Maimarkt an der Freusburger Mühle

Am Samstag, 30. Mai 2026, öffnet der traditionsreiche Maimarkt "Rund um die Freusburger Mühle" seine ...

Landvisite 2026 in Alsdorf: Ein Wochenende voller Kunst und Genuss

Am letzten Maiwochenende, 30. und 31. Mai, öffnet der Garten von Margarete Ermert in Alsdorf seine Pforten ...

Jongleure, Clowns und Schülerstars: Abschiedsvorstellungen des Zirkus Rondel in Altenkirchen

Der Zirkus Rondel verabschiedete sich mit zwei Vorstellungen von der Kreisstadt Altenkirchen. Schüler ...

Mit Schaum und Bürsten: Vorschulkinder erkunden die Geheimnisse der Autowäsche in Betzdorf

Die Vorschulkinder der Kita "Hand in Hand" aus Alsdorf erlebten einen Ausflug zum Waschpark in Betzdorf. ...

Segelflugzeug stürzt auf A45 bei Freudenberg - Vollsperrung und Rettungseinsatz

Ein schwerer Unfall hat am Samstagmittag (23. Mai) auf der A45 bei Freudenberg für einen Großeinsatz ...

Weitere Artikel


Feierliche Ordination in Herdorf: Michael Utsch wird Prädikant

Am Sonntag, 10. November, wird Michael Utsch in der Evangelischen Kirche Herdorf zum Prädikanten ordiniert. ...

Herzwoche der Diakonie: Experten informieren über Herzschwäche

Im Rahmen der Herzwoche des Diakonie Klinikums Jung-Stilling in Siegen findet am Dienstag, 12. November, ...

Frühlingsfeeling im November: Erfolgreiches Stadtfest und Martinsmarkt in Kirchen

Bei fast frühlingshaften Temperaturen zog das Kirchener Stadtfest, am Sonntag (3. November), wie immer ...

Ängste und Fakten: Was tun, wenn ich mit meinem Hund einem Wolf begegne?

Astrid Walter aus Härtlingen trifft auf ihren Spaziergängen mit ihrem Hund immer wieder auf Wölfe. Ihre ...

"OMAS GEGEN RECHTS" im Kreis Altenkirchen setzen Zeichen für Demokratie und Toleranz

Die neu gegründete Regionalgruppe "OMAS GEGEN RECHTS" im Kreis Altenkirchen möchte ihren Beitrag zum ...

Große Sessionseröffnung im närrischen Kulturwerk

Am Sonntag, 10. November, lädt die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e.V. wieder zur großen Sessionseröffnung ...

Werbung