Werbung

Pressemitteilung vom 04.11.2024    

Martinsmarkt Daaden: Ein Wochenende voller Gaumenfreuden und Unterhaltung

Der begehrte Martinsmarkt in Daaden kehrt auch dieses Jahr wieder zurück, bereit, seine Besucher mit kulinarischen Köstlichkeiten, musikalischer Unterhaltung und attraktiven Sonderangeboten zu verwöhnen. Der Markt findet am 9. und 10. November statt, wobei der Sonntag zusätzlich ein verkaufsoffener Tag sein wird.

Daaden freut sich auf viele Gäste am Martinsmarkt (Foto: Veranstalter)

Daaden. Der Martinsmarkt wird am Samstag, den 9. November von 16 bis 22 Uhr und am Sonntag, den 10. November von 11 bis 18 Uhr abgehalten. Die Geschäfte sind am Sonntag auch von 13 bis 18 Uhr geöffnet und locken mit attraktiven Sonderangeboten.

Der Standort des Marktes bleibt wie im letzten Jahr an der Vorderseite des Bürgerhauses auf dem Hans-Artur Bauckhage Platz, sich erstreckend über den gesamten Schützenhof, den vorderen Teil der Mittelstraße, bis hin zum Günter-Wolfram-Platz. Zahlreiche Vereine und Gemeinden haben ihre Teilnahme angekündigt, um zur kulinarischen Versorgung beizutragen oder dekorative Artikel anzubieten. Das gastronomische Angebot wird in diesem Jahr durch einen Dönerstand und eine Gulaschkanone erweitert.

Musikalisch wird der Markt von lokalen Künstlern sowie der Daadetaler Knappenkapelle, der Schulband der Hermann-Gmeiner-Schule und Julian and Friends begleitet. Eine gemütliche Atmosphäre, vorweihnachtliche und jahreszeittypische Stände sowie eine große Auswahl an Speisen und Getränken erwarten die Besucher.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenhelfer/-in (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für die kleinen Gäste gibt es Plätzchenbacken im Bürgerhaus, organisiert von der Kita Sonnenstrahl in Biersdorf und der Kita Alte Bahnhofsschule in Daaden. Zudem warten ein Riesenrad und ein Karussell auf sie. Daaden ist bestrebt, seinen Gästen und Besuchern aus nah und fern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Nach Abschluss des Martinsmarkts bleiben zwei Hütten auf dem Hans-Artur-Bauckhage Platz stehen, die allen Vereinen, Verbänden, Gemeinschaften und Personengruppen kostenfrei für die Ausrichtung von Veranstaltungen zur Verfügung stehen. Interessenten werden gebeten, die Hütten über ein Formular auf der Homepage frühzeitig zu reservieren. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Landräte fordern einfachere Fachkräfteeinwanderung und bessere Bleibeperspektiven

Internationale Fachkräfte sollen leichter nach Rheinland-Pfalz kommen und dauerhaft bleiben können. Die ...

Mehr als 70 Boxer kämpfen bei Rheinlandmeisterschaften in Gerolstein

Bei den Rheinlandmeisterschaften 2026 in Gerolstein haben sich 19 Boxerinnen und Boxer die Titel gesichert. ...

Schülerausstellung zum 150. Geburtstag August Sanders im Kreishaus

Schülerinnen und Schüler der August-Sander-Realschule plus Altenkirchen setzen sich in einer Ausstellung ...

Weihnachtsmarkt-Hopping verbindet Kalenborn, Linz und Schloss Arenfels

Das Weihnachtsmarkt-Hopping führt 2026 erstmals zu drei Veranstaltungsorten in der Region. An allen vier ...

Erste Halloween-Disco in Selters lockte junges Publikum in die Festhalle

Zum ersten Mal hat in der Festhalle Selters eine Halloween-Disco stattgefunden. Am Samstagabend (31. ...

Michael Sprenger übernimmt zweite Pfarrstelle in Wissen

Die Evangelische Kirchengemeinde Wissen hat Pfarrer Michael Sprenger in seine neue Aufgabe eingeführt. ...

Weitere Artikel


Großartige Versteigerung für einen guten Zweck beim Martinsmarkt in Daaden 2024

Die Tennis Base Marc Wäschle hat gerade beim und mit dem Tennisclub Daaden e.V. die Jubiläumssaison (50 ...

2.500 Euro bei Sparkassen-Lotterie in Bad Marienberg gewonnen

Eine unverhoffte Überraschung bekam PS-Sparerin Melanie Göbel von der Sparkasse Westerwald-Sieg in Bad ...

Vermisstenfall Elke Gambusch: Polizei Koblenz bittet weiterhin um Mithilfe

Seit dem 21. Oktober wird die 50-jährige Elke Gambusch aus Koblenz vermisst. Die Polizei hat am 4. November ...

"Sterne des Sports": Altenkirchener SRS wird mit Förderpreis ausgezeichnet

Die christliche Sportorganisation SRS aus Altenkirchen ist mit einem der renommierten Förderpreise "Sterne ...

Telenotarzt: Ausweitung für den gesamten Rettungsdienstbereich Montabaur

Im Rettungsdienstbereich Montabaur, bestehend aus den Landkreisen Altenkirchen und Neuwied sowie dem ...

Zweite Runde für itzend: Wohnzimmerkonzert im Vintage Kontor am 9. November

Nach dem bejubelten Auftritt im März kehrt das Akustikduo "itzend" erneut in die gemütliche Kulisse des ...

Werbung