Werbung

Pressemitteilung vom 04.11.2024    

Martinsmarkt Daaden: Ein Wochenende voller Gaumenfreuden und Unterhaltung

Der begehrte Martinsmarkt in Daaden kehrt auch dieses Jahr wieder zurück, bereit, seine Besucher mit kulinarischen Köstlichkeiten, musikalischer Unterhaltung und attraktiven Sonderangeboten zu verwöhnen. Der Markt findet am 9. und 10. November statt, wobei der Sonntag zusätzlich ein verkaufsoffener Tag sein wird.

Daaden freut sich auf viele Gäste am Martinsmarkt (Foto: Veranstalter)

Daaden. Der Martinsmarkt wird am Samstag, den 9. November von 16 bis 22 Uhr und am Sonntag, den 10. November von 11 bis 18 Uhr abgehalten. Die Geschäfte sind am Sonntag auch von 13 bis 18 Uhr geöffnet und locken mit attraktiven Sonderangeboten.

Der Standort des Marktes bleibt wie im letzten Jahr an der Vorderseite des Bürgerhauses auf dem Hans-Artur Bauckhage Platz, sich erstreckend über den gesamten Schützenhof, den vorderen Teil der Mittelstraße, bis hin zum Günter-Wolfram-Platz. Zahlreiche Vereine und Gemeinden haben ihre Teilnahme angekündigt, um zur kulinarischen Versorgung beizutragen oder dekorative Artikel anzubieten. Das gastronomische Angebot wird in diesem Jahr durch einen Dönerstand und eine Gulaschkanone erweitert.

Musikalisch wird der Markt von lokalen Künstlern sowie der Daadetaler Knappenkapelle, der Schulband der Hermann-Gmeiner-Schule und Julian and Friends begleitet. Eine gemütliche Atmosphäre, vorweihnachtliche und jahreszeittypische Stände sowie eine große Auswahl an Speisen und Getränken erwarten die Besucher.



Für die kleinen Gäste gibt es Plätzchenbacken im Bürgerhaus, organisiert von der Kita Sonnenstrahl in Biersdorf und der Kita Alte Bahnhofsschule in Daaden. Zudem warten ein Riesenrad und ein Karussell auf sie. Daaden ist bestrebt, seinen Gästen und Besuchern aus nah und fern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Nach Abschluss des Martinsmarkts bleiben zwei Hütten auf dem Hans-Artur-Bauckhage Platz stehen, die allen Vereinen, Verbänden, Gemeinschaften und Personengruppen kostenfrei für die Ausrichtung von Veranstaltungen zur Verfügung stehen. Interessenten werden gebeten, die Hütten über ein Formular auf der Homepage frühzeitig zu reservieren. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Letzte Chance für Musical-Talente: "DRUIDENSTEIN - Das Musical" sucht Darsteller

Das ambitionierte Projekt "DRUIDENSTEIN - Das Musical" geht in die heiße Phase. Interessierte, insbesondere ...

Die Weihnachtskultrockparty in Oberraden mit "Wolle Petry" und den "Backstreet Boys"?

Wenn der Burschenverein Oberraden zur inzwischen legendären "Weihnachtskultrockparty" einlädt, können ...

Spendenaktion für schwerkranke Mutter aus Daaden gestartet

Eine Mutter aus Daaden kämpft gegen eine lebensbedrohliche Krankheit. Ihre Familie sieht in einer Operation ...

Siegen am 8. Januar: Kostenloser Vortrag für effektive Arztkommunikation

Der Besuch beim Arzt kann nervenaufreibend sein, insbesondere wenn es um wichtige Gesundheitsfragen geht. ...

Ministerpräsident Schweitzer träumt von Landtagssitzung in Dialekt

Eine Plenardebatte im rheinland-pfälzischen Landtag, die ausschließlich in Dialekten stattfindet - das ...

Ein Lächeln zum Fest: Die Weihnachtsfeier, die Bedürftige in Siegen verbindet

Am 24. Dezember fand in der Weidenauer Bismarckhalle eine besondere Weihnachtsfeier statt, organisiert ...

Weitere Artikel


Großartige Versteigerung für einen guten Zweck beim Martinsmarkt in Daaden 2024

Die Tennis Base Marc Wäschle hat gerade beim und mit dem Tennisclub Daaden e.V. die Jubiläumssaison (50 ...

2.500 Euro bei Sparkassen-Lotterie in Bad Marienberg gewonnen

Eine unverhoffte Überraschung bekam PS-Sparerin Melanie Göbel von der Sparkasse Westerwald-Sieg in Bad ...

Vermisstenfall Elke Gambusch: Polizei Koblenz bittet weiterhin um Mithilfe

Seit dem 21. Oktober wird die 50-jährige Elke Gambusch aus Koblenz vermisst. Die Polizei hat am 4. November ...

"Sterne des Sports": Altenkirchener SRS wird mit Förderpreis ausgezeichnet

Die christliche Sportorganisation SRS aus Altenkirchen ist mit einem der renommierten Förderpreise "Sterne ...

Telenotarzt: Ausweitung für den gesamten Rettungsdienstbereich Montabaur

Im Rettungsdienstbereich Montabaur, bestehend aus den Landkreisen Altenkirchen und Neuwied sowie dem ...

Zweite Runde für itzend: Wohnzimmerkonzert im Vintage Kontor am 9. November

Nach dem bejubelten Auftritt im März kehrt das Akustikduo "itzend" erneut in die gemütliche Kulisse des ...

Werbung