Werbung

Pressemitteilung vom 04.11.2024    

Großartige Versteigerung für einen guten Zweck beim Martinsmarkt in Daaden 2024

Die Tennis Base Marc Wäschle hat gerade beim und mit dem Tennisclub Daaden e.V. die Jubiläumssaison (50 Jahre TCD) beendet. Viele tolle, ereignisreiche und erfolgreiche Events fanden von Mai bis September statt und das von Marc Wäschle komplett geplante, organisierte Top-Event mit Mischa Zverev auf der Anlage in Daaden rundete das sehr intensive, erfolgreiche Jubiläumsjahr ab.

Das (getragene) Shirt von Sascha Zverev wird für den guten Zweck versteigert. (Foto: Walter Strunk, Michel Mudersbach, Marc Wäschle)

Daaden. Ein Event, das in der Umgebung ein Novum ist und in die Geschichte des TC Daaden wie auch der Verbandsgemeinde eingehen wird. Ein Ereignis, über das man in der Region noch lange reden wird. Am Ende des Events übergab Mischa Zverev, Bruder und Trainer von Sascha Zverev (aktuell Drittplatzierter der Weltrangliste) ein von Sascha Zverev im Match getragenes, signiertes Shirt (beim Turnier in Cincinnati 2024 wie auf dem Bild zu sehen) zur Versteigerung beim diesjährigen Martinsmarkt.

Hintergrund der Aktion
Hintergrund der Aktion ist die von Sascha Zverev gegründete Stiftung "Aufschlag gegen Diabetes". Der komplette Erlös für dieses getragene Originaltrikot fließt zu 100 Prozent in die Alexander Zverev Foundation.

Über Sascha Zverev
Olympiasieger, zweifacher Tennis-Weltmeister der ATP, aktuell Drittplatzierter der Weltrangliste: diese Titel kann Alexander zverev sein eigen nennen. Alexander (Sascha) Zverev hat die Alexander Zverev Foundation mit Sitz in seiner Heimatstadt Hamburg ins Leben gerufen. Er wird dabei von seinem Bruder Mischa sowie seinen Eltern Irina und Alexandr Zverev unterstützt. Die Stiftung unterstützt vor allem an Diabetes (Typ 1) erkrankte Kinder. Es werden hauptsächlich das lebensrettende Insulin und weitere, lebensnotwendige Medikamente für die Kids bereitgestellt.

Warum gründete Sascha Zverev 2022 die Diabetes-Stiftung?
Im Alter von 4 Jahren wurde bei Sascha Diabetes Typ 1 diagnostiziert. Als kleiner Junge machte er sich darüber keine großen Gedanken, später mehr und mehr. Die Krankheit begleitet ihn zeitlebens. Jetzt, viele Jahre später und auch mit den ganzen Erfolgen im Rücken, fühlte er sich wohl dabei, um mit dieser Initiative an die Öffentlichkeit zu gehen. "Ich will zeigen, dass man es mit dieser Krankheit ganz weit schaffen kann. Ich möchte ein Vorbild sein für bereits erkrankte Kinder, aber auch eine Stütze für die Menschen, die mit einem aktiven Leben und der richtigen Vorbeugung noch vermeiden können, Typ 2 Diabetes zu bekommen", so Sascha Zverev.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein Geheimnis für die Öffentlichkeit!
Bisher wussten nicht viele Menschen, dass Sascha Zverev Diabetes hat. Er und die Familie trat damit nie an die Öffentlichkeit. Sascha wollte vor allem sich selbst zeigen, dass die einzige Grenze, die existiert, diejenige ist, die man sich selbst setzt. Daher hat er sich mit seinen Eltern und Bruder Mischa diesen Zeitpunkt gewählt, die Alexander Zverev Foundation ins Leben zu rufen. Ab sofort möchte er zusammen mit der Familie einen Teil seines, ihres Glücks so weit möglich nutzen und Anderen helfen.

Ablauf der Versteigerung
Mit Beginn des Martinsmarktes am 09.11. um 16.00 Uhr wird das Shirt am Stand des TC Daaden/Knappenkapelle durch Marc Wäschle zur Besichtigung ausgestellt. Jeder Interessierte kann während der Dauer des Martinmarkts 2024 an der Versteigerung teilnehmen und mitbieten. Die Gebotszettel werden am Stand des Tennisclub/Knappenkapelle ausgegeben. Am Sonntag, 10. November, findet am Nachmittag das Finale der Versteigerung und die Übergabe des signierten Originalshirts auf der Bühne des Martinsmarktes statt. Es wäre schön, wenn viele bei dieser großartigen Aktion mitmachen/mitbieten würden, und für diesen guten Zweck der Alexander Zverev Foundation ein hoher Betrag zustande kommen würde. (PM/red)




Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kontrolle in Alsdorf: 42-Jähriger ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Montagabend führte die Polizei in Alsdorf eine Verkehrskontrolle durch, die ungewöhnliche Umstände ...

Kontrolle in Betzdorf: Elektrokleinstfahrzeug-Fahrer unter Drogeneinfluss

Am Montagmittag geriet ein 44-jähriger Mann in Betzdorf ins Visier der Polizei. Während einer Routinekontrolle ...

Unfallflucht an Baustellenampel in Daaden

In Daaden kam es zwischen dem 12. und 15. Juni zu einem Vorfall, bei dem eine Baustellenampel beschädigt ...

Kreistag: Warten auf Okay für Landratswahltermin – Verfügter Hausabriss nach Brand gestoppt

Es kommt auf die Betrachtung an: Sind acht Jahre eine lange oder eine kurze Zeitspanne? Für Dr. Peter ...

International funken und tüfteln: Amateurfunk-Fieldday am Salzburger Kopf

Der Ortsverband F74 Dornburg-Westerburg öffnet seine Türen für alle Technikbegeisterten. Bei einem Fieldday ...

Arthrose an Hüfte und Knie: Expertenvortrag im St. Marien-Krankenhaus Siegen

Arthrose betrifft Millionen Menschen in Deutschland und kann die Lebensqualität erheblich einschränken. ...

Weitere Artikel


2.500 Euro bei Sparkassen-Lotterie in Bad Marienberg gewonnen

Eine unverhoffte Überraschung bekam PS-Sparerin Melanie Göbel von der Sparkasse Westerwald-Sieg in Bad ...

Vermisstenfall Elke Gambusch: Polizei Koblenz bittet weiterhin um Mithilfe

Seit dem 21. Oktober wird die 50-jährige Elke Gambusch aus Koblenz vermisst. Die Polizei hat am 4. November ...

Große Gospel- und Elvis Presley-Show von Jonny Winters in Wölmersen

Über eine fast ausverkaufte "Klangschmiede" dufte sich Raimund Häveker freuen, der das Tonstudio in Wölmersen ...

Martinsmarkt Daaden: Ein Wochenende voller Gaumenfreuden und Unterhaltung

Der begehrte Martinsmarkt in Daaden kehrt auch dieses Jahr wieder zurück, bereit, seine Besucher mit ...

"Sterne des Sports": Altenkirchener SRS wird mit Förderpreis ausgezeichnet

Die christliche Sportorganisation SRS aus Altenkirchen ist mit einem der renommierten Förderpreise "Sterne ...

Telenotarzt: Ausweitung für den gesamten Rettungsdienstbereich Montabaur

Im Rettungsdienstbereich Montabaur, bestehend aus den Landkreisen Altenkirchen und Neuwied sowie dem ...

Werbung